8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, also bei mir funzt Atitool weiterhin ohne probs....
Endlich mal ein Patch den man gleich deutlich merkt im alltäglichen anwenden:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dertimaushh
Steht ja auf Computerbase in den Kommentaren....
naja einmal mit F8 starten und alles ist gut ^^ --> Ruhezustand.

@Twinnie...
Ohweia, und das mit Netzteil unten...na dann hoffe ich mal das die Wakü wirklich dicht ist, vor allem an der Grafikkarte:rolleyes:

Hmm, also bei mir funzt Atitool weiterhin ohne probs....
Endlich mal ein Patch den man gleich deutlich merkt im alltäglichen anwenden

Du hast ja auch die 32Bit Version.

Ja hab jetzt F8 gedrückt und alle Power Buttons mit Energiesparern belegt. Funktioniert 1a.

Ich vermiss nur die Option Ruhezustand bei Vista. Oder ist Energiesparern das gleiche? Lüfter und Festplatten gehen komplett aus. Es steht nur nix von Ruhezustand wird vorbereitet oder ähnliches :hmm:

habe ein treiberproblem :(

gestern hab ich auf den neuen 162.18er für WinXP32 aktualisiert.

danach konnte ich nur noch auf max. 1024x768 die auflösung einstellen, und im treibermenü wurde die karte (8800GTX) nicht erkannt.

hab ihn 3x neu installiert - immer das gleiche problem :mad:

hab dann den 162.18er mit drivercleaner entfernt und den 158.22er aufgespielt. wieder gleiches problem.

hab dann nochmal neu gestartet, und den treiber nochmal drüberinstalliert.

dann hats auf einmal funktioniert - gleich nach dem neustart war die auflösung auch richtig eingestellt: 1680 x 1050....

was hab ich beim 162.18er falsch gemacht???

bitte um hilfe!

Den Button welchen man zum PC-"Ausschalten" benutzt kann man unter den Energieoptionen konfigurieren.

@sQuama: Netzteil steht 1cm überm Boden ;) Ja ist schon lange dicht.

nya einfach im Bios den FSB oder Multi erhöhen.
___

So, hab mir jetzt auch ne GTX bestellt, ne Sparkle für 459€, is die hübscheste. :d

Wird am Samstag kommen, pünktlich zum Urlaub. :d
falls das eine calibre ist, würde ich das an deiner stelle nochmal überdenken. es gab schon viele berichte, dass bei der die lüfter gern mal ausfallen und dann die ganze karte das zeitliche segnet.
in diesem zusammenhang habe ich auch schon gelesen, dass der support bei calibre ziemlich schlecht sein soll (z.b. monatelanges warten auf ersatz)

Gainward (8800GTX):
Die Gainward Bliss sind wohl auch wieder schwarz.
1 "Free to choose game" von der gainward-page.

Wo find ich die Spiele denn?!
Wenn jemand en Link hat, wäre ne PN ganz nett ;)

Habe die Tage eine XFX 8800 GTX bekommen, laut Aufkleber von 07/2007. Ist auch wieder schwarz, obwohl mir persönlich das egal ist. Vielleicht interessierts jemanden. :d

Als Spiel ist Ghost Recon Advanced Warfighter dabei. Taugt das was? Hab bisher noch nie ein beigelegtes Spiel installiert, weils immer alter Mist war.

1 oder 2? Naja ist eigentlich nicht so doof. Wobei 2 wesentlich besser ist ;)

Ich bin leider Gottes vom Vram Bug betroffen. Ist schon bekannt wann sich da was tut?

Als Spiel ist Ghost Recon Advanced Warfighter dabei. Taugt das was? Hab bisher noch nie ein beigelegtes Spiel installiert, weils immer alter Mist war.
Graw1 hat bei mir einen zwiespältigen eindruck hinterlassen. ist mit sicherheit das spiel, das mich am häufigsten an den rand eines wutausbruchs gebracht hat und stand öfter kurz davor aus dem fenster geworfen zu werden.
andererseits war es auch fesselnd genug, dass ich es immer doch weitergespielt habe.

grund ist, dass es ein realistischer taktikshooter ist, der leider tw. heftig schwer ist. mangels speicherfunktion wird man aber immer an den anfang einer mission gesetzt, wenn man abgeschossen wird.
obwohl graw2 schon draußen ist, ist graw1 noch nicht allzu alt. ungefähr ein jahr etwa.

bei meiner ultra waren spellforce2 und joint task force dabei. habe die karte zwar schon vier wochen, aber hatte noch keine lust die spiele zu installieren. weiss auch nicht, ob die was taugen.
unter anderem kam graw2 dazwischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann es nicht erzwingen und tritt auch nicht bei jeder 8800 auf.

Ja, danke ;)
Hmm das ist ärgerlich, hab das bei mir noch nicht festgestellt, 3Std. Dirt usw....kann man das Problem irgendwie erzwingen um es zu sehen und ist es bei jeder 8800?

Gruß
Martin

mit einer gtx wird es dir z.zt kaum möglich sein den bug zu erzwingen.
dazu bräuchtest du ein spiel, das 1GB VRAM nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, so hab grad meine Sparkle 8800GTX bekommen, ATi-Treiber runter, XTX ausgebaut, GTX rein -> will starten -> Graka-Lüfter dreht sich nicht. :(

Gleich wieder Strom weg, nochmal rausgenommen, Lüfter-Stromkabel überprüft, steckt perfekt drin. Hab auch beide Stromkabel an die Graka angeschlossen, im Slot steckt sie auch voll drin. Was kann das sein?
Zurückschicken?

Thx

ist es die Sparkle Calibre?? dann solltest Du mal etwas warten, ob die Lüfter unter Last aufdrehen, denn es kann durchaus daran liegen, das die Karte so kühl ist, das die Lüfter keinen Grund haben anzulaufen.

Nö ist die ganz normale. Also lass ich das System mal ein bisschen laufen, der Chip wird schon nicht gleich so heiß werden. ^^

Hab wiegesagt gleich noch 2 Sekunden wieder alles ausgemacht -> sie war komplett kühl

€:

Ah, schlaue Graka, funzt jetzt. Der Lüfter beginnt nach ca. 5 Sekunden sich zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
ATI Tool 0.27 Beta 2 läuft bei mir einwandfrei, nur muss man etwas beachten...

Einmal mit F8 starten und Treibersignierung deaktivieren erzwingen. Wenn dann ATI Tool läuft (ansonsten ATT neu installieren) nur noch in den Ruhezustand gehen und den PC nicht mehr Herunterfahren oder Neustarten. Somit werden die Treiber beim nächsten Start aus dem Ruhezustand Problemlos gestartet :)

ps: Der Ruhezustand braucht gleichviel Strom wie ein ausgeschalteter PC...

;) da gibbet noch nen kleinen trick, wie man eben diese treibersignierung/-zertifizierung auf dauer komplett deaktivieren kann, um somit z.b. ati tool ausführn zu können; core temp macht übrigens auch ein paar mucken unter vista x64:
unter nem admin-account ne shell öffnen, und dort "bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" (achtung, das doppel-d ist beabsichtigt) eintippen, enter, exit, neustarten und freuen, dass es auf dauer deaktiviert ist. :wink:
viel erfolg!

Funktioniert mit den neuen Patches die jetzt raus sind nicht mehr. :cool:

Wenn man sich diese schon installiert haben sollte.

shit...? ernsthaft? die neueren kb-patches von m$ meinst? sind alle drauf, soweit ich weiß; hab diesen trick gleich nach install von vista x64 angewandt; evtl liegts daran, dass es noch geht; oder ich bin nur der meinung dass es geht... hmm... nachher mal testen ;) danke für den hinweis!

Nein ich meine die beiden Patche die in den letzten Tagen erschienen sind. Die Vista Speed patches. Die kommen *noch* nicht über das AutoUpdate aber wer sie gezogen hat *war ja genug zu lesen darüber* bei dem geht das nicht mehr.

all right, dann werd ich doch mal mehr als die letzten zwei drei seiten hier lesen; die patches jucken mich auch :d zumindest in dem sinne, sie evtl. NICHT über auto-update mitinstallieren zu lassen, wenn sie denn darüber kommen sollten, und in mancher hinsicht probleme bzw einschränkungen mit sich bringen

* Increased reliability and performance of Vista when entering sleep and resuming from sleep.
* Resolves an issue where a computer can lose its default Gateway address when resuming from sleep mode.
<- das könnten evtl die ursachen für's nicht mehr aufwachen meines rechners aus dem standby s3 mode sein; hmm... so ziemlich alle anderen geschichten blieben erfolglos! na, näher drüber schlau machen! thx! :bigok: but now back to topic ;)

WLEHCER treiber ist denn für die 8800 gts 320 mb der beste?
ich hatte vorher eine ati, von daher kenn ich mich da nämlich nicht so aus^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh