8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eig. Erfahrungsberichte, ob sich Karten bestimmter Hersteller besonders gut ocen lassen oder kann man zu jeder Marke greifen?
Und kann man für höheres OC überhaupt VGPU und andere Spannungen einstellen oder geht da bei NV nichts?

Die Zotec gehen die letzte Zeit sehr gut. Da hast Chance bei der GPU auf Rev 3 zu treffen. Gehen dann über 700Mhz GPU ;)

Ok, nett... Hab letzte Woche eine Zotac für einen Kollegen verbaut (OC wollte er nicht). Und die anderen Fragen???

Zudem wüsste ich noch gerne, ob es was neues beim ASUS P5W DH Del. im Bezug auf SLI-Fähigkeit gibt. Mir ist klar, dass es ein CF-MB ist. Könnte ja aber sein, dass irgendwie spezielle BIOSe kursieren oder ob ich noch auf gecrackte Treiber zurückgreifen muss. Oder gibt es schon gar offizielle Treiber dafür?

Zuletzt bearbeitet:
ne hat sich nix getan in sachen SLI und P5WDH.

Spannungen kannst bei NV nicht per software/bios einstellen geht nur ein Hardmod.

Dachte ich mit (zu 1.). Wer hat den hier alles nen Hardmod? Ist zwar ärgerlich, weil sehr altertümlich (da lobe ich mir AMD), aber drumherum kommt man wohl nicht.

Und was ist davon zu halten?

in Anbetracht des DX10.1 Update, welches mit dem SP1 für Vista kommt, würde ich sowieso jetzt keine Karte mehr kaufen...
egal ob es Games gibt oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardmod, zu der Frage mit Vista SP1 und DX 10.1 die 8800 wird dann schon noch laufen genau wie die 2900 serie keine Angst und Lohnen tut sich das bis jetzt auch net da die Hersteller erstmal DX 10 gut hinbekommen müssen;)

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal bei alter....de die Club3d an
soh sieht die GTX auch aus.
Ganz schwarz mit dem weißen Ring um den Lüfter.

schaut euch mal bei alter....de die Club3d an
soh sieht die GTX auch aus.
Ganz schwarz mit dem weißen Ring um den Lüfter.

Hm das ist eine GTS. Die GTX sieht auf den Bildern nicht so hübsch aus.

Wie sieht es eig. mit OC von 2x 8800GTX aus? Ist das auch so umständlich wie bei ATI? Ich möchte, dass beide Grakas automatisch getaktet werden - also nicht dass ich vor jedem Bench oder Spiel die Takte manuell einstellen muss.

Und gibt es in nächster Zeit was Neues von NV?

zum OC der Karten sollte kein Problem sein, und zu der Frage nach neuem von NV nichts Konkretes ausser dem G92 der aber eine Art Midrange karte sein soll.

Was mir noch auffällt Snoopy69: Du Fragst zuviel nach Zukunfts sachen :d

Naja, ist will ja nur wissen, was Sache ist. Nicht dass ich eine GTX kaufe und sie in paar Wochen richtig im Preis fällt, weil eine neue NV rauskommt. :fresse:
Aber von so abartigen Preisstürzen wie bei Intel (zb Q6600 von 480€ auf unter 250€) innerhalb weniger Tage kann man nur träumen. Das war sogar ziemlich genau angekündigt worden.

@Krümelmonster

Die GTX sieht genauso aus wie die GTS. Die Bilder auf der Seite sind nicht aktuell was die GTX betrifft.
War selbst sehr angenehm überrascht als meine GTX von Club3d hier ankam.
Sie fiept nicht, hat keinen Speicherbug und lässt sich verhältnismässig gut übertakten.
Hab mein Gehäuse immer auf und höre sie nie.

@Snoopy69
naja, wir haben jetzt mitte august.
Ich vermute, dass die nächste Highendchips von NV erst Februar 08 kommen.
Wenn du gleich eine neue Karte willst, dann schlag zu.
Mir würde das Warten zu lange dauern.
Wenn du Geduld hast dann warte auf die 9800er.

Greetz
Pistole

@AndrewStone
8800GTX SAMMELTHREAD

Fiepen der Karte beim Ausschalten
Das Laute Fiepen(Alarm) ensteht, wenn die Graka zu wenig Strom bekommt.Dies kann an einer falschen Verkabelung liegen, ist aber manchmal auch der Fall,
wenn der Pc abschaltet.Nämlich dann wenn erst der Graka und dann dem restlichem System der Strom genommen wird. Deswegen zeigt die Graka an,
dass sie zu wenig Strom bekommt.
Es liegt nicht an der Karte sondern an der Netzteil Mainboard Kombination.Schäden sollten hierdurch nicht entstehen.

Steht alles auf der ersten Seite. ;)

Juhuuu... dann kann ich endlich meine wieder ausgraben und stolz in die Sig schreiben xD

ich sehe schon ebay-auktionen vor mir, in denen leute eine 9800 kaufen, meinen die neueste high-end maschine zu bekommen und geliefert wird eine 9800pro:d

Nochmal zum Fiepen.

Nach unzähligen Mainboard wechseln hat sich dieses Problem als Netzteil unabhängig herausgestellt. Asus P5W / Asus Striker / Gigabyte DQ6 --> kein Fiepen. Nur in Verbindung mit dem Dfi 965 Dark trat dieses Phänomen auf.

Gibt es schon Neuigkeiten zur 9800er? Hab mir meine Gtx eigentlich nur wegen Crysis geholt. Aber das lässt ja leider noch auf sich warten. Wenn die Release Daten so halbwegs übereinstimmen könne ich meine Gtx jetzt guten Gewissens Verkaufen und auf die 9800er warten. *grübel* Glaube nämlich nicht so recht daran das Crysis auf einer Gtx mit allem Eye Candy super flüssig läuft.

greetz

tim

GIbt es eigentlich noch bessere treaiber als dieo offizielln von nvidia?
Ich hätt gern einen, der ein bisschen übersichtlicher ist, so wie der von ati:fresse:

Tach Freunde,

ich hab hier grad mal ausgiebig rumgelesen, aber nichts brauchbares gefunden....
seid Freitag läuft bei mir `n SLI mit 8800GTS 640, und seidher hab ich auch das Problem mit dem Bildschirmtreiber der sich verabschiedet - und wieder hergesellt wird.
Hat da inzwischen mal einer ne Lösung gefunden???

Als Treiber hab ich sowohl den 163.11 als auch den 162.22 versucht, beide mit dem selben Ergebnis....:grrr:

€Snoopy69, @herrhannes und @joker0222:wink:

Boooooooaaaaaahhh, jetzt hab ihr mich aber erwischt.:heul: :d :hail:

Nee quatsch, die sollen doch so heißen voraussichtlich. OOODER??????

Fräge: Ist der Karton einer Zotac 8800GTX in Folie eingeschweißt? Wollte mal zum Händler und gucken ob es da schwarze gibt (hat erst heute frisch welche reinbekommen).

Also die, die ich letztens verbaut hab war nicht eingeschweisst. Eig. waren alle meine bisherigen Karten nie eingeschweisst. Manche Kartons hatten lediglich einen kleinen Aufkleber (kein Siegel), den man leicht wegmachen konnte.
Die Antistatik-Folie hat meistens einen grossen nicht einfach zu öffnenden Aufkleber. Die Zotac hatte keine...

Zuletzt bearbeitet:
OK. THX! Überlege mir doch noch ne GTX zu holen ;).

Wenn ich das richtig verstanden habe (s. auch erste Seite) dann sind die aktuellen Zotacs dunkelbraun -> bessere OC-Fähigkeiten a´la Ultra, die ja auch diese Farbe haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh