8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ultra-Takt sollte eig. alle schaffen. Ich finde es nur schade, dass es bei NV keine Einstellmöglichkeiten der Spannungen gibt. Dementsprechend mager fällt auch die prozentuale OC-Fähigkeit aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snoopy69

wnnn eine GTX also mit 612/1080 läuft ist sie in Spielen so schnell wie eine Ultra???

Bin mir da nicht ganz sicher denn eine GTS mit GTX Takt ist ja bei weitem nicht so schnell wie ne GTX.

Oder hängt es damit zusammen da die GTX die gleiche Architektur wie die Ultra hat jedoch die GTS nicht wie die GTX???

Greetz
Pistole

GTX hat doch genau so viele Shader-Einheiten wie die Ultra (128). Die GTS dagegen deutlich weniger (96). Da liegt der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69

wnnn eine GTX also mit 612/1080 läuft ist sie in Spielen so schnell wie eine Ultra???

Bin mir da nicht ganz sicher denn eine GTS mit GTX Takt ist ja bei weitem nicht so schnell wie ne GTX.

Oder hängt es damit zusammen da die GTX die gleiche Architektur wie die Ultra hat jedoch die GTS nicht wie die GTX???

Greetz
Pistole

Hi
das ist nicht ganz richtig, weil der Shader der Ultra höher getaktet ist als die der GTX.....deshalb ist die Ultra auch schneller, nur merken tut man es nicht....außer im 3DMark06.

Gruß
Martin

der Shader-takt taktet sich doch mit hoch, wenn die GPU bei einer GTX auf 612 ist??!!

Wow, ich denke das is ein Novum in Bereich Grafikkartenmarkt oder?

Die GTX ist bei ihrem VK schon fast 3/4 Jahr sehr konstant hoch geblieben.

Gabs das schonmal?

Man sollte wohl ATI dafür danken.....:shot: :lol:

Ja hab für die 500€ bezahlt der preis denke ich wird fallen wenn ne neue Nvidia kommt oder ne bessere ATI was ich net glaub :)

So, hab mir jetzt grad nen XFX 8800GTX bei Alternate bestellt. Soviel ich hier gelesen habe sollte die Chance auf ne Schwarze doch recht gut sein, oder?

Tach Leute,

ich hätte da mal ne frage:

Das mit dem Fiepen der Karten ist ja bekannt aber bei mir ist das ziemlich laut also wenn es bei mir im Zimmer ganz ruhig ist und die Karte voll ausgelasstet wird dann hör ich das sogar wenn das Gehäuse zu ist und ich ganz normal vorm PC sitz. Das ist aber erst seit ich den EK-Kühler montiert hab, egal bei welchen Taktraten...

Temps sind in top und laufen tut se auch einwandfrei...

Sollte ich mir da ernsthaft Gedanken machen und was könnte das sein bzw. wie bekomm ich das abgestellt?

MfG Jens

Summe oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.

Im ersten Post!

gruß

Ja da steht aber auch das das nur zuhören ist wenn man direkt mit dem Kopf an der Graka ist und nicht wenn ich ganz normal auf em Stuhl sitz und das Gehäuse sogar zu ist...

MfG Jens

Bei der Ponit of View 8800 GTX soll ja angeblich Stalker beiliegen. Wie sieht das da mit dem Jugendschutz aus (FSK 18), bekommt man die Karte einfach in den Online Shops, oder wird das Spiel entfernt ?

ich habe mir eben eine sparkle 88oogtx für 439,- erstanden.

wie hoch ist wohl die warscheinlichkeit, dass die karte einen takt von ca. 630/2000 bei standartkühlung mitmacht?

Bei der GPU sehr hoch würde ich sagen. RAM sind eigentlich immer 950-980 drin. Meist aber auch die 1000 und etwas mehr.

Wieso steht in Deinem Profil eine Sparkle Calibre P880+OC (Geforce 8800GTX)? War die nix?

Zuletzt bearbeitet:
HD-DVD Wiedergabe mit 8800GTX der letzte Sch...?

Ich musste gerade mit Entsetzen lesen, dass eine 8800GTX für HD-DVD Wiedergabe nichts taugt :(

Wie kommst du darauf? Wurden duch bei Computerbase vor kurzem erst getestet und hat sehr gut abgeschnitten.

Was ist den nicht okay?

Laut dem THG Test von 05.07.2007 hat die GTS/GTX nur eine abgespeckte/schlechtere HD-DVD-Unterstützung (wie 7900er), im Gegensatz zu den eigenen Chips der 8500er/8600er...

Etwas enttäuschend sind die fehlenden HD-DVD-Funktionen beim Geforce 8800 GTS und GTX, Nvidia hätte mehr integrieren können.

Deutliche Verlierer sind der Geforce 7600 GT, der Geforce 8800 GTS und GTX. Bei der Vorserie ist die abgespeckte HD-DVD-Unterstützung noch zu verstehen, warum der 8800er auf die Funktionen verzichten muss, die ein Geforce 8500 und 8600 integriert haben, ist nicht nachvollziehbar.

http://www.tomshardware.com/de/Ati-Nvidia-HD-DVD-Blu-ray,testberichte-239750-8.html
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig... die Bildqualit ist trotzdem auf gleichem Niveau nur das die CPU Last etwas höher ist.

Das Post Processing, um die Bildqualität zu erhöhen, wird von den ALUs durchgeführt. Dabei muss man aber erwähnen, dass die GeForce-7-Serie kein gutes Post Processing unterstützt und im gesamten Testfeld die mit Abstand schlechteste Bildqualität hat. Ganz anderes sieht es mit der GeForce 8800 aus, die exakt auf ein- und demselben hohen Niveau wie die GeForce 8600 agiert.

Auf der GeForce 8500 und der GeForce 8600, genauer gesagt der G86- und der G84-GPU, hat man PureVideo HD verbessert. Der Hauptunterschied liegt in einem modifizierten Videoprozessor, der nun Video Processor 2 heißt. Der VP2 bietet dem Kunden mehrere neue Hardwarefunktionen, die der VP1 nicht beherrscht. So ist der G84 und der G86 dazu in der Lage, bei H.264-Material alle vier Beschleunigungsstufen zu übernehmen. Dies wird von einer „BSP-Engine“ genannte Funktion übernommen, ein Bitstream-Prozessor, den Nvidia in den Grafikkern integriert hat. Bei VC-1 bleibt die erste Beschleunigungsstufe unverständlicherweise außen vor. Nach eigenen Angaben ist diese bei VC-1 nicht allzu rechenaufwendig, wobei dies logischerweise auf den verwendeten Prozessor ankommt.

Keine Ahnung warum die das Ding so runter machen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist bei deren Tests netso gut gelaufen

Gerade der Film Resolution Loss Test trifft hart, das Ruckeln bei Kameraschwenks und die Bildung von Moire-Mustern sind deutlich sichtbare Schwächen bei der HD-DVD-Wiedergabe.

Man, echt, ich weiß echt net was ich nun machen soll. Soll ich mir meine Zotac GTX heute noch abholen, oder doch stornieren??

Einerseits:
Für meine GTS bekomme ich noch gut Kohle,
die 9800er wenn raus kommt ist anfangs eh noch viel zu teuer,

Andererseits:
Reicht die GTS aus bis die 9800er günstiger wird?
Für die GTS bekomme ich dann nicht mehr viel.

Gerade bei einem 22" geht die GTS schonmal in die Knie. SLi ist auch keine Lösung für mich. Die Lautstärke der Lüfter ist unerträglich. WaKü für zwei GTS zu teuer.

Ach, :hmm:.

Was meinst Du? Die GTS vorerst behalten oder jetzt noch mit rel. geringem Aufrpeis zur GTX wechseln, die ja nun recht günstig zu haben ist und später einen höheren Wiederverkauswert hat als die GTS?

Das mach ich an Bioshock abhängig^^, wenn die Demo morgen anläuft test ich erstma alle Settings durch und werd dann entscheiden.
Die XFX GTX gibs atm sau günstig für 438€

Wollt mirja einglt ein neues Case undne Wakü holen, aber evlt dann lieber Komfortsachen wie Maus/tasta/Vista/ram + ein Grafikkartenupdate! Meine Eingabegeräte sind ziemlich altbacken und abgenutzt :fresse:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh