8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2Wochen alte Gerüchteküche die jetzt wieder aufgewärmt wird! Gibt noch vielzuviele unterschiedliche Aussagen über den G92 um darauf Wert zugeben!
 
Denke schon das da etwas dran ist. Erstens wird Crysis neue Anforderungen was Grafik betrifft an die Hardware stellen und zweitens kommt das Weihnachtsgeschäft. Denke schon das vor Weihnachten die neue Generation released wird. Aber dann noch viel zu teuer.
Daher überlege ich ja, jetzt wo ich noch gut Geld für die GTS bekommen kann, die Zeit mit einer GTX bis Anfang nächsten Jahres überbrücken zu können, bis die 9800er günstiger werden. Denn vor Weihnachten ist mit Preissenkungen wohl niemals zu rechnen.
 
...
Daher überlege ich ja, jetzt wo ich noch gut Geld für die GTS bekommen kann, die Zeit mit einer GTX bis Anfang nächsten Jahres überbrücken zu können, bis die 9800er günstiger werden. Denn vor Weihnachten ist mit Preissenkungen wohl niemals zu rechnen.

Aus den gleichen Gründen habe meine GTS hier im Forum verkauft und mir die BFG GeForce 8800 GTX OC2 geholt. Habe es nicht bereut.

Gruß Kappa
 
Bei mir isses ähnlich! Für das evtl. Topmodel muss man nach Release locker noch 2-3Monate 500€ zahlen..die GTX isja auchnur 150€ im Preis gefallen^^ und das in einem 10Monaten! :fresse:

Naja morgen weiss ichs!
 
Abwarten und Tee trinken^^

Weihnachten ist noch lange hin, da kann sich noch vieles ändern.

@curry_king
Rivatuner, Everest, ...
 
Ich glaub die G80 karten werden sich wie die x1900er lange halten und günstig verfügbar bleiben!
Nach den 78/7900er Karten kräht heute kein Hahn mehr, deshalb sind sie auch fasst nirgends lieferbar und wenn dann für "Idiotenpreise"@400€.
 
Hallo zusammen ich bin neu hier und hab ein kleines Problem, vor kurzem habe ich mir einen Rechner zusammengestellt und nun musste ich leider feststellen das meine Grafikkarte eine 8800GTX von Sparkle im 3D Modus komische Töne von sich gibt, vergleichbar mit einem pfeifen beim einen Spiel etwas mehr und beim anderen etwas weniger, es währe schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Hi,
Willkommen im Forum!

Summe oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.
 
Alles klar danke dann bin ich aber wirklich beruhigt vielen dank für die schnelle Antwort ich dachte schon ich müsse die Karte einschicken
 
Hallo
Bin die den letzten Wochen nich mehr ganz aktuell,
wollte mich jetzt nochmal schlau machen.
folgendes Problem:
wollte meine graka eventuell dauerhaft übertakten
gibt es mitlerweile ein programm das unter Vista/Vista 64 läuft

oder

kann ich meine 8800 flashen ohne diskettenlaufwerk

hab nämlich keins mehr im rechner.
danke im vorraus

Dreamdancer
 
danke ich schaus mir mal an
ps
ich habs bewust rausgeschmissen da ich
es nur brauchre für bios updates und raid treiber
beides war nich mehr nötig
deshalb hab ichs verschenkt
gruß Dreamdancer
 
Hallo,

bin nu seit kurzer zeit auch in besitz einer 8800er GTX version. Läuft auch alles spitze keine Probleme was die karte angeht jedoch eins wahrscheinlich mit dem Treiber. Ich bekomm das bild nich innerhalb meines 32" TV/Monitor. Es fehlen knapp 2-3cm an jeder Kante...

Hab schon in den Treibern alles rumgespielt sogar auf HDTV umgeschaltet und versucht via Fensterskallierung eben die Größe anzupassen doch es wird nich übernommen sprich die größe bleibt gleich obwohl im treiber das Bild kleiner gestellt worden ist.

Ich benutze zurzeit den Forceware XP 162.18er. Hab so schnell keine "ältere" version gefunden auf Nvidias seite deswegen konnte ich noch nicht prüfen, ob es evtl am treiber liegt, evtl habt ihr ja ne seite wo man ältere Treiber bekommt. (vlt auch nur Blind :confused: )

Angeschlossen wird das ganze über HDMI auf DVI adapter. Hab auch schon beide anschlusstellen seitens Grafikkarte versucht und wie man sich denken kann, leider fehlgeschlagen. Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

Schönen Abend, ThinGh :wink:
 
Vielen dank ich werds einmal versuchen !
Hinzugefügter Post:
nichts zu machen, hab eben den ForceWare 160.03 und den 158.19er versucht ... nix zu machen :heul: Was kann man denn jetz noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab mir nen neues System bestellt gestern bei Mix.

C2D E6750
zotac 8800 GTX
Adata 2Gb ddr2 800 microns gehe ich von aus ;)
250gig sta2
gigbyte ds3r p35

desweiteren im system

1 Brenner DVD
1 Floppy
4Systemlüfter 80mm
und der kühler scythe mine rev.b mit scythe lüfter 100mm

meine FRAGE ist :

Ich habe "nur" ein Levicom Black Power 480W NT ( 28A auf der 12V ) reicht das aus für mein System oder soll ich direkt ein stärkeres bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, reicht. Aber wenn Du das System noch übertakten möchest, würde ich für stabilere Spannungen dann doch auf Nummer sicher gehen.

Eines von denen hier würde jetzt mal empfehlen. Haben auch alle Kabelmanagement:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=be+quiet+dark+power+pro&x=0&y=0&in=

Ich würde hier gleich zum 600er oder besser zum 750er, für 35 Euro mehr, greifen. Dann hast auch für die nächsten Systeme Ruhe. Und von Levicom halte ich nix ;).
 

na das wäre super.

Ich meine nur weil auf Seite 1 steht, dass 30 A auf der 12V Leitung min. für ne 88gtx sind und ich nur 28 hab deshalb.

Sprichst du aus Erfahrung wenn du sagst es reicht ?
Natürlich möchte ich das Sys auch übertakten.
Hinzugefügter Post:
Sicher, reicht. Aber wenn Du das System noch übertakten möchest, würde ich für stabilere Spannungen dann doch auf Nummer sicher gehen.

Eines von denen hier würde jetzt mal empfehlen. Haben auch alle Kabelmanagement:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=be+quiet+dark+power+pro&x=0&y=0&in=

Ich würde hier gleich zum 600er oder besser zum 750er, für 35 Euro mehr, greifen. Dann hast auch für die nächsten Systeme Ruhe. Und von Levicom halte ich nix ;).

Ich halte von Levicom auch nichts das war eine Notlösung vom Laden um die ecke, da mein damaliges bequiet 350W den geist aufgegeben hatte und ich habs halt bisher behalten naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK. An Deiner Stelle würde ich es mal mit dem Levicom versuchen. Kannst ja dann später immer noch ein Stärkeres bestellen falls es nicht funzen sollte. Kannst ja die Spannungen mal checken mit Everest oder besser mit nem Multimeter rausmessen.

Mit meinem Amacrox betrieb ich auch schon mein jetzges System @ 3,7 Ghz. und 8800GTS@SLi. Keine Probleme. Dennoch, mein nächstes NT hat definitiv Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo denke auch ich werds einfach mal riskieren....

Ist nur so ich hätte die Möglichkeiten mir ein dickes NT zu kaufen, aber wollte halt vorher mal abklären ob es nicht vlt. doch reicht.
Bei meinem alten Sys aus der Sig hat es dicke gereicht.
Und ich hab das Geld auch nicht auf der Strasse liegen von daher....alles klar danke euch erstmal für die schnellen Antworten bis denn. :wink: :d
 
Weiß denn einer wie sowas zu beheben geht ? Ich mein ich hatte vorher eine ATI X1600Pro 512er AGP, dort ging alles wunderbar (über das selbe kabel) eben nun jetz beim wechsel der Grafikkarte kam dieser fehler.

Auflösung sollte 1280x720 sein, monitor schafft jedoch auch 1920er doch das ist mir zu klein ;) Benutz XP Sp2 und wieder aktuellster 162.18 treiber. Der 32" ist von Medion (MD30082). Das ganze wird ja dadurch noch schlimmer das die Auflösung auch so in Spielen und Filmen übernommen wird, so das man meistens in den Spielen das Hud entweder kaum oder garnicht zu sehen ist und das ist schon sehr störend.

Ich hoff auf euch, denn so macht es nirgends wirklich spaß :(

Mfg, ThinGh
 
@ThinGh

neben der Uhr sind doch diese Symbole. Dort ist auch so ein grünes von Nvidia.
Rechte Maustaste und dann ganz oben die Auflösung ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh