beQuiet ist Schrott! Ich hab gestern mittag das beQuiet Dark Power Pro 750 Watt / BQT P6-PRO-750W getestet. Total lautes Lüftergeräusch. Klingt nach Lager, ist aber das Kommutierungsgeräusch des Motors. Einfach schrecklich!
Loben muss ich allerdings den gewaltigen Kabelberg. Wirklich schöne Kabel.
Aber das Betriebsgeräusch - nee!
Ich hab gerade das Thermaltake Toughpower 850W (mit Kabelmanagement) am laufen. Der Lieferumfang ist zwar nicht ganz so riesig, dafür hab ich nicht dieses schreckliche Kommutierungsgeräusch. Und der Preis ist der Gleiche wie beim beQuiet mit 750W
Achso, noch vergessen zu erwähnen. Das beQuiet zwitschert sich in 3DMark einen ab, während es beim Thermaltake Toughpower wesentlich leiser ist.
@ Unexist84
Die warme Luft bei Idle ist normal. Ich finde es aber nicht gut, dass NV das BIOS der Karten so schlampig programmiert hat. In 2D würde viel weniger Takt noch noch weniger Spannung auch reichen.
Was soll ich eig. sagen? Ich hab gleich 2 octe GTXen
Hinzugefügter Post:
@Snoopy69
Ich denke da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.
Natürlich bringt SLI eine Mehrleistung gegenüber einer einzelnen Karte, sonst hätte ich umsonst so viel Kohle ausgegeben.
Wenn du die Karten im SLI-Betrieb übertaktest erreichst du den selben Wert im 3DMark06 wie SLI@stock, meistens sogar noch weniger.
Und darum nehme ich einfach mal an das es in Spielen genau so sein wird.
Die einzige Möglichkeit die ich noch nicht versucht habe, ist die gesteigerten Taktraten per Biosmodifizierung auf beide Karten zu flashen. Das ist mir bloß zuviel Arbeit da alles@wakü und die Karten einzeln geflasht werden müssen. Dazu müsste ich noch ne Boot-DVD oder so brennen da ich kein Diskettenlaufwerk haben möchte. Und außerdem hab ich noch nie eine Karte geflasht, von daher ist mir das Risiko/Arbeitsaufwand zu hoch.
So, hier der Beweis, dass SLI in 3DMark06 doch einiges bringt.
Ich gebe die Recht - @ default 1280x1024 sind die Unterschiede nicht so gross. Aber wozu hab ich denn SLI und nen 24-Zöller? Ich hab das Ganze mal in 1920x1200 + alles high gemacht. Hier sieht man nahezu eine Verdoppelung.
Oder wer spielt schon mit so einem fetten SLI-Gespann nur mit 1280x1024 + lauen Details?
Unterschied von Single-Card zu SLI:
GT1: 84,57%
GT2: 84,83%
HDR1: 86,03%
HDR2: 84;77%
Warum das so ist wird sich jeder denken können
Hinzugefügter Post:
Nun noch eben mal mit GRAW2 angetestet...
Ca. 80% Unterschied
(FPS gemessen mit Rivatuner - ist sehr genau)