8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin da ganz bei dir.Ein solider Treiber ohne HL2 Bug wäre toll.An der Performance hab ich garnichts zu meckern......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAL geile Neuigkeit... beschreib mal den Bug in HL² pls... also was ich in css unnormal finde ist, dass die Models / Kisten und andere Objekte auf größere Entfernung so komisch leuchten... meinst du diesen Bug? Ist schon lästig..

Aber zurück zu dieser news mit den stream prozessoren, das wär mal ne ganz abgefahrene scheisse die ich mal richtig geil fände, nich nur als idee ala "joker im ärmel" gegen den konkurrenten sondern weil die user sich danach noch einmal über ihre tolle graka freuen.. was absolut cool ist..

weiß von euch jemand den hex-wert für den 100.95xp treiber, um ihn in rivatuner freizuschalten?

So habe gestern auch das zum ersten mal eine Geforce 8800 in den Händen gehabt und verbaut. Genauer eine ASUS 8800GTX.
Vielleicht kann man in den Sammelthread aufnehmen, in welche Gehöuse die Karte passt. Das war eigentlich meine größte Sorge beim Zusammenbau. Aber kann nun sagen, dass sie in einen Thermaltake Shark passt. Gerade so. :-) hat nach hinten etwa noch 1cm Luft.
Was ich ein bisschen enttäuschend fand war die aufgetragene Wärmeleitpaste. Ich hatte zwar den Kühler nicht ab, aber selbst von oben sah man, dass da unheimlich viel auf dem Speicher ist und an den Seiten drüber quetschte. Da könnteten sie sich ruhig etwas mehr mühe geben.
Verbaut wurde die Karte auf nem ASUS P5B-E Plus mit nem Core2Duo 6600 und 2GB GSkill-DDR2-800. Da es nicht mein Rechner ist, und ich erst später mal wieder zu dem Kumpel fahre, kann ich leider erstmal nicht mehr berichten. Weitere Berichte folgen später.

hätte mal ne frage, ist ernst gemeint.
denkt ihr man kann Crysis auf high oder wenigstens auf Mittel mit ner GTX spielen?

sicher nur auf niedrig, denn das ist die mindestanforderung und ein qx6700@4GHz mit 4GB Ram :rolleyes:
mal ehrlich, was sollten dann die leute mit z.b. einer x1950xtx machen oder einer guten mittelklassekarte?

aufrüsten@THE_DOCTOR oder Hearts spielen ;- )

Wobei ich denke, dass es auch auf ner 1900xt noch gut läuft,
aber eben mit Abstrichen, denn bis Herbst wird sicher auch
die dritte Karte zur Physik-Berechnung klar sein : )

na auf jedenfall werde ich trotz meiner 1280x1024 wohl doch zur GTX greifen,
habe jetzt 8Monate mit der Aufrüstung gewartet, Schluss jetzt!!!

Schade ATI, ich will/kann nicht mehr bis Mai warten...

Nun muss ich sehen ob die Karte in mein Chieftec Dragon Big reinpasst,
wenn nicht wird gesägt ^^

Es lief wie gesagt auf der GC auf einer X1900XT. Also macht euch dahingehend keinen Stress.

Funktioniert der Rivatuner 2.0 mit der 8800 GTX mit dem "Forceware 101.02 2000/XP (32-bit) (3/31/07)" Driver nicht mehr?

aufrüsten@THE_DOCTOR oder Hearts spielen ;- )

Wobei ich denke, dass es auch auf ner 1900xt noch gut läuft,
aber eben mit Abstrichen, denn bis Herbst wird sicher auch
die dritte Karte zur Physik-Berechnung klar sein : )

na auf jedenfall werde ich trotz meiner 1280x1024 wohl doch zur GTX greifen,
habe jetzt 8Monate mit der Aufrüstung gewartet, Schluss jetzt!!!

Schade ATI, ich will/kann nicht mehr bis Mai warten...

Nun muss ich sehen ob die Karte in mein Chieftec Dragon Big reinpasst,
wenn nicht wird gesägt ^^

Ja,deswegen habe ich mir auch eine Geforce 8800GTX gekauft,weil ich keine Lust mehr habe auf den R600 zu warten:(Und wenn ich gewartet hätte,dann hätte Nvidia sicherlich was besseres rausgebracht-.-natürlich passt das;)

Zuletzt bearbeitet:
was'n hier los ? der 88'er (GTX) sammelfred schläft wohl ein ??? :p
kann doch nicht sein, dass man dafür auf die 2. seite im forum springen muss! :shot:

kurze frage: an der cs:s bug front schon änderungen ??? (objecte und figuren sehen blau/grau aus auf längere entfernungen?)
es kam ja letztens ein steam update, danach hab ich ne runde nuke gespielt, da war von dem bug nix zu sehen.
aber der bug trat ja in den dust maps am stärksten auf (zb. gegner im tunnel)
, von daher weiß ich jetzt nicht ob schon was gefixt wurde ???

gibts von NV was offizielles, warum der nächste 88/XP forceware nicht kommt ???

Guinnes

Eventuell nächste Woche ein neuer Treiber für XP ob der CSS Bug weg ist weis leider keiner..........

hi,an alle die eine 8800gtx haben! würdet ihr jetzt nochmals eine kaufen?wie ist das jetzt genau mit 2d/3d taktabsenkung wird das doch mal ohne mod(atitool) per nvidia treiber funzen? überlege mir gerade eine zu kaufen bin mir aber imo nicht sicher obs doch besser ist zu warten.. was meint ihr?

danke schon mal ;)

mag keine ati :( also wenn nvidia jetzt schon etwas probleme mit den treiber hat (wegen dx10) na dann wart mal was bei ati ab geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ATI kozt mich so an.........habe bis Ende Februar gewartet...nun muss mann noch bis Anfang Mai warten für ATI, damit endlich der Preiskampf beginnen kann.

Die 8800GTX ist im Preis so konstant, das ist unglaublich^^.

Aber vllt. liegts auch daran, dass sie ihre volle Power noch nicht gezeigt hat.

Ich glaube das irgendwie noch nicht wirklich mit den 160Streamprozessoren, das wäre der Wahnsinn und ein Schlag ins Gesicht für ATI.....

Was ich ein bisschen enttäuschend fand war die aufgetragene Wärmeleitpaste. Ich hatte zwar den Kühler nicht ab, aber selbst von oben sah man, dass da unheimlich viel auf dem Speicher ist und an den Seiten drüber quetschte. Da könnteten sie sich ruhig etwas mehr mühe geben.

das ist keine paste. das sind wärme-leit-pads, wie sie auch alle anderen hersteller für ihre rams benutzen. mit mühe geben hat das nix zu tun, die sind nun mal dicker als paste ;)

@luxxer³
ich wollte auch anfang des jahres von meiner x1900xtx auf die r600 umsteigen, sie war ja für ende januar angkündigt.....mittlerweile haben wir april....
kaufen oder warten..... egal, man ist eh immer der depp :fresse:

kaufen oder warten..... egal, man ist eh immer der depp ......

jup,spätestens beim wiederverkauf^^

mag keine ati :( also wenn nvidia jetzt schon etwas probleme mit den treiber hat (wegen dx10) na dann wart mal was bei ati ab geht^^

nee du sollst auf den R600 warten, weil dann die 8800GTX eventuell billiger wird. Das meinte ich eigentlich.

Stimmt denn das mit den 160Streamprozessoren oder ist das ein schlechter Scherz?

tja das weiß keiner so recht. Ich glaube aber nicht dran...

Gähn, dass ATi schlechte Treiber hat, das Voruteil galt vllt zu Radeon 8500 Zeiten, aber Heute ATi wegen der Treiber (nein nicht unter Linux) meiden, das disqualifiziert dich komplett.

Aber gibt ja mehrere solcher ewig Gestrigen Nvidia only Käufer, die keinen Plan haben...

Eben - Und solange nVidia bessere Karten im Angebot hat, werden sie eben gekauft. Vorallem kann man derzeit nichtmal an der BQ meckern.

Ich hab noch nie vom Hersteller "Axle" was gehört...ihr?

Ja, die waren auch auf der CeBIT vertreten.
Also die Firma gibt es(!) keine Sorge...
Die Karten werden im nVIDIA Standard-Design und ohne Übertaktung verkauft.

ok, dann kann man da ja eigentlich auch nix falsch machen. muss nur der verkäufer seriös sein...
leider macht der nur privatauktionen.

aber für 420 ne GTX würde mich schon reizen :)

Jo mich auch, nur wie kommst du auf 420€?
Ich sehe da nur Auktionen ohne Sofortkaufpreis

schau dir mal nur beendete angebote an, da gehen alle von dem verkäufer zwischen 420 und 435€ weg.

Denkt ihr, der neue Nvidia Treiber für Stalker kommt noch vorm nächsten Wochenende? ^^

Gähn, dass ATi schlechte Treiber hat, das Voruteil galt vllt zu Radeon 8500 Zeiten, aber Heute ATi wegen der Treiber (nein nicht unter Linux) meiden, das disqualifiziert dich komplett.

Aber gibt ja mehrere solcher ewig Gestrigen Nvidia only Käufer, die keinen Plan haben...

ich hatte 3 atis und will einfach keine mehr ..die probs die ich damit hatte habe ich unter nvidia nicht (letzte vor ca 8 monaten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh