8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TwoPhases:

Cool, jetzt müssen sich die ATi/AMD Jünger schon ´ne zweite 2900XT kaufen um überhaupt mit ner GTX/Ultra mithalten zu können :lol:
 
wie isses eigtl bei euch mit den treibern welchen benutzt ihr grad?
und läuft der dann auch richtig bei euch, weil ich momentan bei two worlds und mcrae dirt mit problemen zu kämpfen.........
hab vista 32-bit
 
Benutze für Ultimate den Beta 106.xx läuft ohne Sorgen kann mich soweit nicht beschweren. Wird wohl unter 32bit nicht viel anders sein.
 
Frage an euch *Denker und Bastler*

Ich habe überlegt bei meiner GTX einen Vmod zu machen, dass ganze brachte mich auf folgende überlegung. Ist es den für einen findigen Menschen nicht auch möglich die Spannungsversorgung so zu modifizieren das man auch die Spannung per Widerstand senken kann?

Wenn man den Spannungsregler beim übervolten eh überbrückt kann man das nicht auch anders herum? Das man ihn ganz ersetzt?

Eure Meinungen?
 
Hi, spielt heir wer Quake 3 oder CoD2? Ich habe festgestellt das es obwohl immer 125 FPS sind, unter XP und auch Vista immer in unregelmäßigen Abständen ein ruckeln auftritt aber die Frames konstant bleiben. Es kommt einen aber vor als wenn man nur so 30fps hat oderso. habe schon alle treiber probiert und es tritt auch bei freunden auf welche eine GTS haben und einer davon auch AMD nutzt. Hat einer von euch damit vielleicht erfahrungen? Es nervt beim spielen tierisch und bin für jede hilfe dankbar!
 
Spiele COD2 sowohl vorher unter XP als wie jetzt unter Vista 64bit. Kann diese Sachen nicht bestätigen.
 
und ich Quake3 ohne das mir ein Ruckeln auffallen würde. Ist zwar komisch das es bei mehreren bei euch auftritt, aber vielleicht mal Festplatte defragmentieren und dann schauen, falls noch nicht gemacht.
 
geb in der console die maxfps zahl von der die dein moni unterstützt ein(Hz)

BSP: Moni 1024x768 =85Hz in Quake3 dann com_maxfps 85

mfg
 
hallo 88GTX - USER. ist es möglich eine GTX auf ein ULTRA Niveau zu ocen??? oder wird sie dann zu heiß? wie heiß darf sie max. werden? falls es geht, welche tools brauche ich dazu?

hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
 
Ginge wenn deine Karte die Werte schafft. Kannst du testen mit RivaTuner. Nur beim Shadertakt mußt du es über Bios Mod machen.

Überhitzen tut da nix ..kann nur sein das der Lüfter halt die ganze Zeit nur schneller läuft weil die Karte wärmer wird.
 
ok also mit Rivatuner. Bios mod mach ich lieber ned. ist sie trotzdem erheblich langsamer wenn ich den shadertakt nicht erhöhe aber dsfür die anderen ????

ist der BIOS MOD gefährlich??
ich hab im IDLE eine temp von 71° ist das viel????

danke für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind je nach Gehause und Außentemperatur völlig okay. Keine Sorge.

Nein ein Bios-Mod ist ungefährlich , Probleme kann es nur geben wenn die Karte so kaputt ist das du sie im Garantie Fall nicht mehr zurück flashen kannst. Das ist das Risko.

Mit steigendem GPU Takt hebst du ja auch den Shadertakt automatisch mit an. Nur weiß ich nicht ganz genau ob die Ultra nochmal mehr Shadertakt hat im Verhältniss zum sonst steigendem GPU Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch *Denker und Bastler*

Ich habe überlegt bei meiner GTX einen Vmod zu machen, dass ganze brachte mich auf folgende überlegung. Ist es den für einen findigen Menschen nicht auch möglich die Spannungsversorgung so zu modifizieren das man auch die Spannung per Widerstand senken kann?

Wenn man den Spannungsregler beim übervolten eh überbrückt kann man das nicht auch anders herum? Das man ihn ganz ersetzt?

Eure Meinungen?

Hi!

Die Versorgungsspannung von GPU und MEM werden meistens über PWM-Controller gesteuert. Die Ausgangsspannung wird i.d.R über einen Widerstand reguliert. Um die Spannungen zu erhöhen, wird dieser Widerstand bei den aktuellen Vmods reduziert. Dies geschieht entweder durch den Pencil-Mod (Graphit leitet Strom und wirkt wie ein parallel geschalteter Widerstand) oder durch Parallelschaltung eines Trimmers.

Um die Spannungen zu verringern, müßte man demnach diesen Regulator-Widerstand erhöhen. Das kann man erreichen, indem man einen entsprechenden Widerstand in Reihe schaltet. Hierzu müßte man jedoch den entsprechenden Schaltungszweig auftrennen - viel Spaß!

Alternativ könnte man den entsprechenden Regulator-Widerstand auslöten und durch einen geeigneten Widerstand ersetzen (sinnvollerweise einen Trimmer).

Diese Regulator-Widerstände auf den 8800er Grakas sind von der winzigsten SMD-Sorte. Auch hier gilt: viel Spaß :shot:


Für einen Elektronik-Profi dürfte dies jedoch kein Problem sein.


Gruß Tom
 
Okay sowas in der Art schwebte mir vor. Mir sind nur der Aufwand und Umsetzung nicht ganz bewußt gewesen.

Aber sollte es nicht möglich sein, wenn man solch einen Umbau vornehmen lässt die Spannung komplett selber regeln zu können? Würde sich jemand solch ein Projekt zutrauen?

Citizen One ist doch in dieser Hinsicht sehr begabt :)
 
Okay sowas in der Art schwebte mir vor. Mir sind nur der Aufwand und Umsetzung nicht ganz bewußt gewesen.

Aber sollte es nicht möglich sein, wenn man solch einen Umbau vornehmen lässt die Spannung komplett selber regeln zu können? Würde sich jemand solch ein Projekt zutrauen?

Citizen One ist doch in dieser Hinsicht sehr begabt :)

macht mal einb bild wenn ihr fertig seit..am besten mit dem mikroskop....grins!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: war aber gut okay dann wird sich das wohl erledigt haben. sonst hätte es wohl schon einer germacht.
 
würde sich eine 8800gtx in meinem System wohlfühlen, oder ist der prozzi zuschwach?

mfg
Vincent
 
logisch, die 3Ghz sind doch okay.. wie kommst auf Krücke? :fresse:
 
kp, der rennt net wie er soll. Im CSS Stresstest z.B. habe ich im durchschnitt genauso viel FPS wie mit meinem 2,9ghz Opteron. Von daher ist das schon kacke.
Was ist mit meinem NT? Würde das reichen?

mfg
Vincent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh