8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kp, der rennt net wie er soll. Im CSS Stresstest z.B. habe ich im durchschnitt genauso viel FPS wie mit meinem 2,9ghz Opteron. Von daher ist das schon kacke.
Was ist mit meinem NT? Würde das reichen?

mfg
Vincent

der 2.9er opti ist ja auch nicht gerade langsam!
vielleicht limitiert da ja schon deine graka..welche einstellungen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach langen überlegen zwischen 2900xt und 8800gtx hab ich mich für die gtx entschlossen.
ich würde mir gerne einen 6000+ AMD prozessor dazunehmen und nun zur frage.
wie harmonieren die beiden ....gut oder können sie sich leistungsmässig nicht ausstehen weil der amd auf die bremse tritt?
 
Kommt auf die Auflösung an. Bei niedrigen bremst auch ein C2D die Karte wenn er nicht grade bei 4Ghz läuft. Die kombi ist schon okay..
 
Nachdem im SLI-Thread scheinbar keiner eine Antwort darauf weiß, stelle ich die Frage einfach nochmal in diesem Thread da hier ein paar mehr ;) reinschauen:

Ich hätte da auch noch mal ne Frage bezüglich SLI.
Da ich demnächst eine zweite 8800GTX in meinem Rechner stecken habe, und ich einen schnuckligen 30"+ Monitor als zukünftige Anschaffung im Hinterkopf habe, wollte ich gern wissen, ob SLI und Dual-Link zusammen funktionieren, oder ob dies genauso wie ein 2-Monitor Betrieb gehändelt wird.
Wobei, sollte es netterweise zusammen funktionieren, wie schließt man dann den 30"er an, beide Kabel an eine Graka, oder je eins an je eine Graka?
 
Das würde gehen , aber nur wenn die Karten nicht im SLI laufen. Wenn du SLI aktivierst geht Multimonitoring nicht :wink:
 
nach langen überlegen zwischen 2900xt und 8800gtx hab ich mich für die gtx entschlossen.
ich würde mir gerne einen 6000+ AMD prozessor dazunehmen und nun zur frage.
wie harmonieren die beiden ....gut oder können sie sich leistungsmässig nicht ausstehen weil der amd auf die bremse tritt?

den fx62 gibt es gerade bei alternate für 179€ ein fairer preis!
ab einer gewissen auflösung plus qalitätseinstellungen bremst bei den meisten spielen kein aktuelle cpu die grakas aus, ...es sei den du bist ein 3dmark freak.
hatte die gtx mal in nem singel core am64 @2gig sys und dort lief nichts merklich schlechter zumindest bei ego shootern.bei gothic und co wird es hingegen mit sicherheit spürbar sein.aber der 6000+ ist ja noch mal ne ecke stärker als die amd gurke von meiner kleinen.
 
Spiele COD2 sowohl vorher unter XP als wie jetzt unter Vista 64bit. Kann diese Sachen nicht bestätigen.

Ich versteh es ja selbst nicht. Hab auch schon formatiert aber es hat nichts gebracht.

und ich Quake3 ohne das mir ein Ruckeln auffallen würde. Ist zwar komisch das es bei mehreren bei euch auftritt, aber vielleicht mal Festplatte defragmentieren und dann schauen, falls noch nicht gemacht.

Hab ich auch und habs auch mal auf ne andere Festplatte installiert. Welche Treiber nutzt ihr?

geb in der console die maxfps zahl von der die dein moni unterstützt ein(Hz)

BSP: Moni 1024x768 =85Hz in Quake3 dann com_maxfps 85

mfg

:P ich kenne mich mit den consolenbefehlen aus ^^ aber in Quake mit unter 125 FPS zu spielen macht kein sinn. es ist ja auch nicht die ganze zeit sondern immer mal so ne minute lang dann ist wieder ruhe und dann isses wieder ne ganze weile. wundert mich das ihr sowas nicht habt :\
Ich spiele logischerweise auch jedes spiel ohne Vsync.

Welche treiber ihr verwendet würde mich wie gesagt mal interessieren.
Ich hab auch mal gehört das nvidia irgendwie noch probs mit Opengl hat bei den 88er.

Mfg
 
Hallo GTX Fans ;-)

Habe heute meine Asus 8800 GTX bekommen, und zu meiner Verwunderung hat sie eine schwarze Platine, habe eher mit einer grünen gerechnet die ja bei den neuen üblich sein soll.
Jetzt meine Frage, woran erkenne ich wann die hergestellt wurde, muss ja irgendwo dran stehen oder? Möchte nämlich ausschließen das bei ihr auch noch dieses Widerstand fehlt, bis wann haben die denn gefehlt?

Am besten wäre ein Foto das mir zeigt wo das Datum genau steht, es stehen so viele Zahlen drauf, in eienr wird sich wohl das Datum verbergen, und ihr werdet ja sicher auch wissen bis wann diese Widerstände gefehlt haben.

Gibt e sonst noch nachteile mit den älteren schwarzen Platinen im Gegensatz zu den neuen grünen.

Würde mich über einen Antwort freuen

mfg

Unexist84
 
ich kann dich jedenfalls zum teil beruhigen: die neuen karten sind wieder schwarz, wenn auch nicht ganz so "kräftig schwarz" wie die ganz am anfang
 
ich kann dich jedenfalls zum teil beruhigen: die neuen karten sind wieder schwarz, wenn auch nicht ganz so "kräftig schwarz" wie die ganz am anfang

mir kommt sie eher so leicht bräunlich vor kann das sein? aber doch eher richtung schwarz, aber wie dem auch sei, steht irgendwo das datum wann sie hergestellt wurde?
Will ja sicher gehen das mir der Shop nicht noch ne ganz alte angedreht hat. Wir war sie bei dir verpackt.
In der "Folie" wo sie drinn war die war noch nicht mal zugeklebt mit klebestreifen doer so. Die Karte war einfach drinn und ein bissel zugeknickt oben halt und die cd´s lagen zb einfach in dem kleinen büchlein(Beschreibung) mit drinn, aber allerdings ind weiße cd papiertaschen verpackt.


steht zb drauf Geforce 8800GTX 0062007365273

BIOS Version 60.80.08.00.37

Ist dies einen neuere BIOS Version? Daran müsste man es eigentlich erkennen oder?

mfg

Unexist84
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ersten seite findest du einen link aus dem du die genaue position des widerstan sehen kannst..kannst also selber nachschauen..die neuen sind in der tat zum teil wieder schwarz.denke nicht das du ein altlagerbestand erwischt hast, nach einem halben jahr bestimmt nicht.zudem wurden auch die meisten karten zurückgeordert befor sie im verkauf gelandet sind...als genieß deine karte!
 
auf der ersten seite findest du einen link aus dem du die genaue position des widerstan sehen kannst..kannst also selber nachschauen..die neuen sind in der tat zum teil wieder schwarz.denke nicht das du ein altlagerbestand erwischt hast, nach einem halben jahr bestimmt nicht.zudem wurden auch die meisten karten zurückgeordert befor sie im verkauf gelandet sind...als genieß deine karte!

Danke für deine Antwort.

Leider kenne ich mich da nicht so mit aus auf Leiterplatten, werde dabnn evtl mal versuchen die besagte Stelle zu fotografieren und das Foto hier rein zu stellen.
Die oben genannten Nummern sagen dir nichts? Haben die denn alle die selbe BIOS Version, die alten sowie die neuen?

mfg

Unexist84
 
bin gerade nicht @home aber ich schau nachher mal nach.
Hinzugefügter Post:
bios 60.80.06.00.02
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade nicht @home aber ich schau nachher mal nach.
Hinzugefügter Post:
bios 60.80.06.00.02

Welches BIOS meinst du damit, von den älteren Karten? Meins kannst du ja oben ersehen, scheint ein neueres zu sein als das von dir.

Foto kommt dann noch wenn ich Zeit und Lust habe ;-)

mfg

Unexist84
 
mein Bios hat am Ende die 04 und die Karte ist vom November.

Das Aktuellste was man bei mvktech bekommt für die Asus GTX ist "60.80.13.00.00"
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Bios hat am Ende die 04 und die Karte ist vom November.

Das Aktuellste was man bei mvktech bekommt für die Asus GTX ist "60.80.13.00.00"

Gut also kann ich mir eigentlich sicher sein das ich ne ziemlich aktuelle GTX habe oder? Zumindest laut BIOS Version?

Hab das mit dem Foto mal probiert, aber da streikt meine Kamera ( nur 2 Megapixel) Man kann auf den Bilder nichts erkennen ;-(
Evtl besorge ich mir heute abend noch von einem Freund eine bessere und mache dann ein Foto.

mfg

Daniel
 
meine karte ist eine der ersten die ausgeliefert wurde..übrigends noch mit etwas anderem widerstand;)läuft aber super:)
 
@Unixest84
Ja.
Nur die ersten Karten waren wirklich Tiefschwarz.
Die jetzigen Karten sind leicht bräunlich und das sieht man auf einem Foto nur im optimalen Blickwinkel und Ausleuchtung (Blitz).

Bei diesem Bild erkennt man was ich meine.
http://members.inode.at/318105/images/Grafikkarte/Black_G80.jpg

Die Karte sieht schwarz aus, aber beim "pci-e Anbindung" sieht man bei den Leiterbahnen das Bräunliche.

Du schreibst selbst das deine Karte bräunlich ist, dann ist es eine Aktuelle und du hast ganz ganz bestimmt keine alte Ware erhalten. :heuldoch:

Und auch wenn du eine ältere erwischt hättest, was wäre so schlimm gewesen? Schließlich hat sie die selbe Leistung wie eine gerade eben gefertigte. :hmm:
 
nvidia hat doch angekündigt, die preise der 8800er reihe zu senken um ati/amd zu "piesacken".

seit dem ist es ruhig geworden.

hat jemand etwas aufgeschnappt wann es soweit sein wird?
 
hm meinem subjektivem empfinden nach ist die aber nicht grade viel billiger geworden.
ich dachte die gtx soll auch gesenkt werden...
 
übrigens ist der Q6600 gegenüber den preisen von gestern bei alter....de von 469€ auf 379€ gefallen.
 
Meine GTX kommt ganz gut ans Ultra niveau heran, naja vielleicht hole ich mir trotzdem noch eine Ultra!

 
ARGH!
Der gute Mann von GLS war heut um 11.20 bei uns und hat niemanden angetroffen um meine GTX anzuliefern.....Meine Frau war ganze 8 min. später wieder zuhause. Nächster Liefertermin.....................................................Montag, man ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte, fuck!

ehm, Q6600 für 333 Euros bei Hardwareschotte......schönes WE noch......meins is im Ar.........

cucu
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGH!
Der gute Mann von GLS war heut um 11.20 bei uns und hat niemanden angetroffen um die gute GTX anzuliefern.....Meine Frau war ganze 8 min. später wieder zuhause. Nächster Liefertermin.....................................................Montag, man ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte, fuck!
Das ist einfach nur ätzend, das schöne Testwochenende versaut! Mein Beileid! GLS Versand ist halt nicht so günstig, weil da Samstag meistens keine Lieferung stattfindet. Hast du sie mal angerufen und etwas genervt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh