8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner... Die Farbe.. naja und die neuen Karten habe logisch eine neuere Revision.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
hatte mal geschrieben das meine gainward gtx von dem fiepen betroffen ist und da es so störend ist,wollte ich sie einschicken um umzutauschen.
aber jetzt haltet euch fest was gainward geschrieben hat.

Habe endlich meinen Kontakt der Gainward Technik an die Strippe gekriegt:
Auszug aus dem Gespräch:
Bei der GTX kommt es nur sehr selten vor, dass Spannungswandler o.ä. surren.
In fast allen Fällen der Beanstandung waren es die von der Karte auch sehr
geforderten entsprechenden Bauteile des Netzteils oder des Mainboards.

Um evtl. Vibrationen Ihrer Karte dennoch auszuschliessen, kann man mittels
Nagellack, hartem Kleber o.ä. die in Frage kommenden erreichbaren Bauteile
versiegeln (Kleine Spulen mit Ferrit-Kern, Aufschrift "Delta?").
Dies können Sie selbst machen (oder jemand für Sie), wir können das
erledigen, oder aber die Karte zu Gainward einschicken; die machen aber auch
nichts Anderes als mit Nagellack zu versiegeln.
Man hat mir versichert, dass die Garantieleistung bei Eigenleistung keinen
Schaden nimmt.

das ist doch ein witz mit dem nagellack,gruß sly

@all
hatte mal geschrieben das meine gainward gtx von dem fiepen betroffen ist und da es so störend ist,wollte ich sie einschicken um umzutauschen.
aber jetzt haltet euch fest was gainward geschrieben hat.

Habe endlich meinen Kontakt der Gainward Technik an die Strippe gekriegt:
Auszug aus dem Gespräch:
Bei der GTX kommt es nur sehr selten vor, dass Spannungswandler o.ä. surren.
In fast allen Fällen der Beanstandung waren es die von der Karte auch sehr
geforderten entsprechenden Bauteile des Netzteils oder des Mainboards.

Um evtl. Vibrationen Ihrer Karte dennoch auszuschliessen, kann man mittels
Nagellack, hartem Kleber o.ä. die in Frage kommenden erreichbaren Bauteile
versiegeln (Kleine Spulen mit Ferrit-Kern, Aufschrift "Delta?").
Dies können Sie selbst machen (oder jemand für Sie), wir können das
erledigen, oder aber die Karte zu Gainward einschicken; die machen aber auch
nichts Anderes als mit Nagellack zu versiegeln.
Man hat mir versichert, dass die Garantieleistung bei Eigenleistung keinen
Schaden nimmt.

das ist doch ein witz mit dem nagellack,gruß sly

Wenns hilft, laß es dir aber schriftlich geben......

...am besten Schraubensicherungslack und dann mit nem 17er Maulschlü........ARGH! Ich schmeiß mich weg.......lol

Es soll wohl wirklich helfen die Spulen einzugiessen. Aber ich würde mir das auch erst nochmals Schriftlich bestätigen lassen. Was am Telefon abgesprochen wurde ist im Falle einer Reklamierung dann nicht mehr nachweisbar.

...am besten Schraubensicherungslack und dann mit nem 17er Maulschlü........ARGH! Ich schmeiß mich weg.......lol

genau das dachte ich mir auch.
die karte hat ja nur 600euros gekostet,da hilft nagellack bestimmt besser,als einen fachprofi die fehler korrigieren zu lassen.ich würde niemals nagellack auf meine graka schmieren,andersrum ist das fiepen schon extrem,ich weiß einfach nicht was ich machen soll.gruß sly
Hinzugefügter Post:
@all
verbraucht die ultra viel mehr strom als die gtx.weil dann verkauf ich die gtx,is gerade mal 4monate alt und hol ne ultra.
aber ein neues nt kann ich mir nicht auch noch kaufen.mit meinem jetzigen sys,hat das nt keine probs,aber wie sieht es auch wenn ich die gtx gegen eine ultra ersetze,reichts dann auch noch???grakas übertakte ich grundsätzlich nicht,meint ihr das es klappen könnte,muß schon ziemlich sicher sein,ok was ist schon sicher,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
genau das dachte ich mir auch.
die karte hat ja nur 600euros gekostet,da hilft nagellack bestimmt besser,als einen fachprofi die fehler korrigieren zu lassen.ich würde niemals nagellack auf meine graka schmieren,andersrum ist das fiepen schon extrem,ich weiß einfach nicht was ich machen soll.gruß sly
Hinzugefügter Post:
@all
verbraucht die ultra viel mehr strom als die gtx.weil dann verkauf ich die gtx,is gerade mal 4monate alt und hol ne ultra.
aber ein neues nt kann ich mir nicht auch noch kaufen.mit meinem jetzigen sys,hat das nt keine probs,aber wie sieht es auch wenn ich die gtx gegen eine ultra ersetze,reichts dann auch noch???grakas übertakte ich grundsätzlich nicht,meint ihr das es klappen könnte,muß schon ziemlich sicher sein,ok was ist schon sicher,gruß sly

Wenn du die GTX gut verkaufen kannst und nur ein paar euros drauflegst dann ja, aber wenn du 100€ draufzahlen mußt, loht es sich nicht und da du eh nicht übertaktest würde ich die GTX behalten.....pack das Geld lieber in einen Q6600 hast auf dauer mehr von....

Gruß
Martin

eigentlich will ich doch keine ultra,nur wenn gainward da so rum spinnt und sagt das ich meine graka mit nagellack behandeln soll,da fehlen mir die worte.
verkauf ich jetzt die gtx bleibt ja nur die ultra,weil hol ich mir ne andere gtx und das prob mit dem fiepen wäre auch vorhanden,würde ich nen nerven zusammenbruch bekommen.keine ahnung was ich machen soll,aber was ist den jetzt mit dem nt,würde es eine ultra versorgen?und zum quad kann ich nur sagen,das da mein nt sicher schlapp macht,gruß sly

Also Sonntag bis Dienstag war es schon arg...hatte mein Gehäuse offen, aber bei geschlossenem kann ich mir die hohen Temps schon vorstellen....Ram, Board, CPU ...da wird sich einiges gestaut haben :-(
Nutze das ATitool...norm. hab ich dann (runtergetaktet) 48° Idle.....in den Tagen waren es selbst bei 130/200 Takt dann 53° - 56°. Die Raumtemp spielt da sicherlich ne wichtige Rolle, habe ne Wohnung unterm Dach!

HILFE!!
guckt hier den niemand dvd´s mit seine 8800gtx
Hab schon alles versucht aber die video bildqualität bleibt immer so scheisse???

Hey...hast du es immer noch nicht hinbekommen.......:rolleyes:
Also ich habe nie damit probleme gehabt....kann dir da leider auch nicht helfen, hast du es schonmal in anderen Foren probiert?

@cod2:
Deinstallier mal den Treiber, lass DriveCleaner drüber laufen und installier ihn wieder.
Welches OS hast du?

Hmmm... eine GPU-Taktsteigerung von 576 auf 621MHz hat gerade mal +94 3DMark06 Punkte gegeben... (von 10226 auf 10320) ist das nicht etwas wenig für +45MHz?

Nein, musst du in deiner DVD-Software einstellen, welche hast du denn?
Was ist da als Deinterlacer-Methode ausgewählt?

hab jetzt nero show time
habs so eingestellt:
attachment.php

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 133
Hmmm... eine GPU-Taktsteigerung von 576 auf 621MHz hat gerade mal +94 3DMark06 Punkte gegeben... (von 10226 auf 10320) ist das nicht etwas wenig für +45MHz?

mm dein cpu limitiert die graka

brauchte genau 3300MHz um meine 8800 gts auszulasten bei 600/1000

ergab 10502 punkte im 06er

3500Mhz brachten 10662 punkte

aslo bremmst deine cpu

Zuletzt bearbeitet:
das denk ich mir einfach mal

mit 2667Mhz hab ich um die 8500 punkte
bei 3000Mhz hab ich 9252
bei 3300Mhz hab ich 10502
bei 3500Mhz hab ich 10662
bei 3600Mhz hab ich 10711

graka immer 600/1000

denke man sieht wo es einfach net mehr geht

Was ist denn scheiße an der Bildqualität? Mach mal ein Bild davon.
ISt alles so unscharf, und zackig.
Wie mach ich nen bild. Hab zwar die funktion unter nero show time, funktioniert aber ned.

*Druck* taste drücken und in irgendein Grafikprogramm *einfügen*

Na dann hast du im Grafiktreiber vielleicht bei "mehreren Anzeigen" Clone ausversehen eingestellt und deinen Bildschirm nicht als Primär laufen....das ist der einzige Grund den ich kenne das du dann ein schwarzes Bild bei "Druck" hast.....

nene
alles ist dort, nur das video ist schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal,
ich habe einem Freund eine 8800 GTX aus meinem SLI Verbund verkauft (mit EK Wasserkühler)

und jetzt zu dem Problem,

er hat ein Asus P5W DH Deluxe, wenn er jetzt die 8800 GTx in den Steckplatz steckt funktioniert alles soweit, aber wenn er leicht an das Gehäuse kommt hat er kein Bild mehr, er sagte zu mir der EK Kühler würde die Graka rechts ein wenig runter ziehen (Gewicht) wenn er sie abstüzt geht es, die Karte ist in dem Steckplatz eingerastet, es wurde auch der andere PCI Steckplatz probiert (selbes Problem).
wenn er seine alte 7950Gt einbaut hat er das Problem nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an dem Gewicht liegt, kennt wer von Euch dieses Problem.

Danke Markus

am Freitag kommt mein Freund mit der Graka vorbei, da werden wir sie bei mir testhalber wieder einbauen, ich meld mich was dabei rausgekommen ist.
Gruß Markus

@aktenkoffer: ja kann sein. Doch in relistischeren Game-Benches mit AA/AF usw. wird das wieder anders aussehen, oder?
Ich spiele ja nicht <1680x1024 und AA+AF sind Pflicht..

Kann schon jemand ungefähr sagen wann man eine GTX für ca 350 Euro bekommt. Wann endlich mal der Preisverfall stattfindet und die GTS Karten für 269 im Laden stehen und ne Ultra nur 450 oder so kostet. ich weiß nicht ob ich warten soll auf nen Preisverfall oder mir nu ne GTX hole.

da kannste noch sehr lange warten. sicherlich noch einige monate und ganz bestimmt nicht bevor die neuen 8900 karten rauskommen. weshalb sollte nvidia denn die preise senken solange ihre karten so gut wie konkurrenzlos sind bzw. die ati karten, die teilweise an die leistung herankommen, auch nicht wesentlich günstiger sind.

ich hätte zwar nix gegen eine preissenkung, da ich mir selbst demnächst eine GTX kaufen will, aber ich glaube da können wir noch lange warten ;)

Weiss jemand wo man die "Hardware beschleunigung" unter Vista einstellen kann?

Bei Anzeige->Erweitert->Problembehandlung ist der Button ausgegraut und unten steht die Meldung "Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen"

Muss die Beschleunigung für ArmA auf Full stellen, da es sonst nicht startet :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh