8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kannste noch sehr lange warten. sicherlich noch einige monate und ganz bestimmt nicht bevor die neuen 8900 karten rauskommen. weshalb sollte nvidia denn die preise senken solange ihre karten so gut wie konkurrenzlos sind bzw. die ati karten, die teilweise an die leistung herankommen, auch nicht wesentlich günstiger sind.

ich hätte zwar nix gegen eine preissenkung, da ich mir selbst demnächst eine GTX kaufen will, aber ich glaube da können wir noch lange warten ;)

gibts denn schon nen termin (auch inoffiziell) für 8900 oder so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einer 8900 war noch nie die Rede - alles, was an Gerüchten da ist, dreht sich um den G92 und der ist kein HighEnd-Chip. Was den G90 anbetrifft, soll wohl November Termin sein, das wars aber auch schon mit Informationen.
 
Von einer 8900 war noch nie die Rede - alles, was an Gerüchten da ist, dreht sich um den G92 und der ist kein HighEnd-Chip. Was den G90 anbetrifft, soll wohl November Termin sein, das wars aber auch schon mit Informationen.

Dann gib bei google mal "Nvidia 8900" ein und da findeste genug Gerüchte um mögliche 8900 GTX / GX2 Karten.
 
Das ist richtig, aber davon ist nichts bestätigt, im Gegensatz zu den G90/G92-News. Und inwiefern eine 8900 Sinn macht, kann sich jeder selber überlegen - sowohl bei der GTX (NVidia ist bereits Marktführer, man würde die 8800 Ultra aus dem Markt verdrängen etc. blabla) als auch bei der GX2 (vordergründig: Hitzeprobleme) bleibt das nämlich fraglich.
 
ja bei NV ist man in der komfortablen lage sich für die nächste high-end generation zeit lassen und ohne druck entwickeln zu können, da die konkurrenz ganz oben nicht mithalten kann.
es sei denn es kämen spiele raus, die von der ultra mit höchsten details nicht mehr ordentlich gespielt werden können.
bei lost planet mit dx10 wird´s da ja schon etwas eng.
 
unteranderem wahrscheinlich diesen Thread und Deinen Beitrag ;)

was willst du denn? Ceejay hat gefragt ob die aktuellen Karten mal günstiger werden und ich hab nur gesagt dass dies wohl nicht der fall ist bevor mögliche neue karten auf den markt kommen (und dazu gibts halt bislang nur gerüchte... siehe google: nvidia 8900)...

also was ist dein problem mit meinem beitrag? :stupid: :hmm:
 
was willst du denn? Ceejay hat gefragt ob die aktuellen Karten mal günstiger werden und ich hab nur gesagt dass dies wohl nicht der fall ist bevor mögliche neue karten auf den markt kommen (und dazu gibts halt bislang nur gerüchte... siehe google: nvidia 8900)...

also was ist dein problem mit meinem beitrag? :stupid: :hmm:

oh je. Hattest Du einen schlechten Tag, oder was??

Du schreibst von der 8900.
Lord schreibt: inwiefern eine 8900 Sinn macht.
Du schreibst: guck mal in Google.
Und ich hab geschrieben: da findet man dann unteranderem Deinen Beitrag. Wo liegt bei Dir das Problem?? Warum fühlen sich manche gleich so angepisst??

Ich hab da kein Problem, fand Deinen Beitrag nur lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je. Hattest Du einen schlechten Tag, oder was??

Du schreibst von der 8900.
Lord schreibt: inwiefern eine 8900 Sinn macht.
Du schreibst: guck mal in Google.
Und ich hab geschrieben: da findet man dann unteranderem Deinen Beitrag. Wo liegt bei Dir das Problem?? Warum fühlen sich manche gleich so angepisst??

Ich hab da kein Problem, fand Deinen Beitrag nur lustig.

Das stimmt so jedenfalls nicht ;) Lord hat gesagt dass von einer 8900 noch nie die Rede war und daraufhin hab ich gesagt, dass er sich bei Google die Gerüchte dazu angucken kann.
Außerdem ging es im Prinzip nur um eine mögliche Preissenkung der 8800er Karten, die aber wohl nicht kommen wird bis neue Karten auf dem Markt erscheinen.

Und ja: ich hatte zumindest das Gefühl dass du mit deinem Beitrag nur im Sinn hattest dich über meinen Beitrag lustig zu machen :p Das ich einen eher schlechten Tag habe, kann aber auch sein, liegt wohl daran dass ich heute ne Klausur schreiben musste. Naja was solls...:wink:
 
@crysel:

also ist die Klausur eher schlecht gelaufen für Dich?? Ich wollte mich nicht lustig über Dich oder Deinen Beitrag machen. Mein Post zielte eher darauf ab, das jedesmal, wenn in einem Thread der Begriff 8900 fällt, dieser Beitrag auch im Google zu finden sein wird. Und somit der Verweis von Dir: schau mal im Google wie viele Spekus es über die 8900 gibt, nichts über den Wahrheitsgehalt beziehungsweise über das tatsächliche Erscheinen einer solchen Karten aussagt.

So Long :wink:
 
@crysel:

also ist die Klausur eher schlecht gelaufen für Dich?? Ich wollte mich nicht lustig über Dich oder Deinen Beitrag machen. Mein Post zielte eher darauf ab, das jedesmal, wenn in einem Thread der Begriff 8900 fällt, dieser Beitrag auch im Google zu finden sein wird. Und somit der Verweis von Dir: schau mal im Google wie viele Spekus es über die 8900 gibt, nichts über den Wahrheitsgehalt beziehungsweise über das tatsächliche Erscheinen einer solchen Karten aussagt.

So Long :wink:

die klausur war eigentlich ganz ok, mal abwarten...
bei google gibts ja nicht nur belanglose forenbeiträge (so wie meinen) :d sondern auch "news" u.a auch bei seriösen seiten wie winfuture.de. aber offiziell ist natürlich noch nix, lassen wir es also gut sein und hoffen weiter dass die 8800er preise trotzdem sinken :bigok:
 
@all
also entweder ist es einbildung,aber ich finde das der neue treiber für xp,bei colin dirt ne wahnsinns bild quali hat.
die farben sind meines erachtens viel stärker und mir gefällts bis jetzt sehr gut.hoffentlich bleibt er so stabil wie der 158.22,trotzdem die bildquali ist besser,werd jetzt mal andere games versuchen,ach ja 3dmark06 ist unverändert fast gleiche werte wie der 158.22,aber auch nicht schlechter.
vorher 10240 jetzt 10242,gruß sly:)
 
@all
habt ihr so extreme temps mit dem neuen 162.18xp,im idle hab ich jetzt anstatt 65grad weit über 70grad,selbst wenn ich den lüfter von 60% auf 80% erhöhe komme ich auf 66-67grad im idle,was habt ihr für erfahrungen gemacht,gruß sly
 
@peterle
Ich zock ständig BF2 und ich habe nie ein "gelbe-Texturen" Problem bemerkt. :hmm:
 
Hallo ich habe mir gestern den HR-03 Plus auf meiner GTX installiert aber habe nicht so extreme Temperatur Verbesserungen wie in diversten Tests. Meine Temperatur ist sogar um 1 oder 2 Grad gestiegen! Gut, das stört mich nicht besonders den viele testen entweder mit einer GTS oder haben eine offene Konstruktion was total sinnfrei ist. Mir war wichtig das ich ein leises System habe und durch den wegfall des Standard Kühlers hör ich es sogut wie fast garnicht.

Was mich jetzt eigentlich interessiert, sind 63°C Grad im Idlezustand in ordnung oder muss ich mir da Gedanken machen bei einer 8800 GTX? (ausgelesen mit Everest Ultimate GPU Diode)
 
meine ist Idle sogar bei 71°C, aber der WaKühler ist in Planung :)
 
Was mich jetzt eigentlich interessiert, sind 63°C Grad im Idlezustand in ordnung oder muss ich mir da Gedanken machen bei einer 8800 GTX? (ausgelesen mit Everest Ultimate GPU Diode)


Was steht auf der ersten Seite??!!!!! Ja die Temp sind im Idle völlig okay.
 
Danke für die Antworten.

Ja le frog ich weiss, mir ging es hauptsächlich darum das ich ja den Thermalright HR-03 Plus installiert hab und kaum eine bis garkeine Temperatur Verbesserung gemerkt habe und mich interessieren würde wodran das nun liegt.
 
Wahrscheinlich daran der der Serienkühler halt *sehr* gut ist. Ich meine nicht ohne Grund gibt es kaum andere Kühllösungen bis auf Wakü ;) Gibt halt nicht viel zu verbessern :bigok:
 
Der Thermalright HR-03 Plus bietet weniger db an bei gleicher Kühlleistung, und mit einem Silentlüfter darauf sogar bessere Kühlleistung.
Der nVidia ist gut, keine Frage, aber der Thermalright HR-03 Plus ist besser und leiser.
 
Schlecht ist der standard Lüfter sicherlich nicht aber mir persönlich war er zu Laut. Ich betreibe den HR03+ zur Zeit mit einem Notcua NF12, also sogut wie unhörbar. :) Das die Kühlleistung die selbige geblieben ist und ich sie nichtmehr höre finde ich schonmal positiv. Nur berichten soviele auch noch zusätzlich über niedrigere Temperaturen und wieso das bei mir nicht so ist interessiert mich eben.
 
Ja leiser das mag sein,

jetzt sind aber kühlere Temperaturen relativ. Ich hatte zum Besipiel im IDle 70-75° Grad wenn du jetzt um 60° hast ist das super. Es gibt aber auch Leute die haben im IDle nur 60° bei denen ändert sich nix.

Gibt große schwankungen bei den Karten was die Temps betrifft, zum einen durch verschiedene Gehäuse belüftung usw. Wenn du vorher auch nicht viel mehr hattest bist du einer von denen wo die Karte halt schon recht kühl war. Bei vielen anderen ist das halt nicht und die verbessern sich dann auch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh