8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

abhängig vom games;) Haben beide recht! Sind wir die einzigsten hier....lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe heute eine 8800 ULTRA mit misslungenem V-Mod (Widerstand weg) wider zum Leben erweckt!

Voraussetzung - ihr dürft da nicht mehr dran rumfummeln und auch nicht mehr einschalten.
U. U. stehen ruckzuck 2,6V an dem Primarion Chip an und der geht hopps -> *RIP*

Also wer noch was rumligen hat, her mit.


LG

Cos
 
Zu den Temps. Ich hab' zwei GTXen im SLI und beide haben den Accelero Extreme drauf. Wer nicht auf höhere Taktraten aus ist, sondern es einfach nur kühler haben möchte bei geringerem Lüfterlauf, der ist damit gut bedient. Die lüfter laufen im Idle nur auf 25 % und halten die Karten auf ca 40° C, Takt ist dabei 200/400/300. WLPs sind bei den Kühlern dabei, also braucht man die alten nicht mehr, außer den alten vom NVIO-Chip, da hier AC ein zu dünnes WLP mitliefert.

Unter Last laufen sie dann auf 45 %, und selbst dafür, dass es SLI ist, und hier häufig Tempprobleme auftreten, gehen die Chips nie über 70° C hinaus, Tak hier 594/1550/950.

Ich werd mal nen paar Bilder machen.
 
welcher NVIO-chip? Weil ich mir den auch nächsten monat kaufen will!
 
alles klar! NA dann werde ich den behalten! oder ganz fett wlp druaf!
 
Hallo, könnte mir jemand erklären wie ich bei Riva tuner ne lüftersteuerung anlege für die 88GTx Danke!
 
Zu den Temps. Ich hab' zwei GTXen im SLI und beide haben den Accelero Extreme drauf. Wer nicht auf höhere Taktraten aus ist, sondern es einfach nur kühler haben möchte bei geringerem Lüfterlauf, der ist damit gut bedient. Die lüfter laufen im Idle nur auf 25 % und halten die Karten auf ca 40° C, Takt ist dabei 200/400/300. WLPs sind bei den Kühlern dabei, also braucht man die alten nicht mehr, außer den alten vom NVIO-Chip, da hier AC ein zu dünnes WLP mitliefert.

Unter Last laufen sie dann auf 45 %, und selbst dafür, dass es SLI ist, und hier häufig Tempprobleme auftreten, gehen die Chips nie über 70° C hinaus, Tak hier 594/1550/950.

Ich werd mal nen paar Bilder machen.

prüfe mal bitte deinen ShaderTakt glaub nicht das die mit 1550 läuft sondern 1512(Everest)hab dieses verhalten bei meiner bemerkt würde gern Wissen ob alle GTX´en das machen :hail::wink:
 
was haltet ihr von der XFX 9800 GTX Black edition? Ist die besser als meine XFX8800 GTX @ Siehe sig?

Die black hat ja nen takt von 760/1900/2280
 
+ hohe Auflösungen ab 1680x1050 und höher die G80 GTX
 
selbst bei dem hohem takt? Weil sie mir grade angeboten wird im tausch gegen meine!
 
Wenn du gern auf deinem 22" in hohen Quali Einstellungen zockst solltest du den Teufel tun aber nicht tauschen. :wink:

Es fehlt der 9800GTX einfach an Bandbreite das auch sie auch nicht wirklich mit höherem Takt aufholen. Das ist nur ne Prima Karte für Standard Auflösungen.
 
okay ist halt schon verlockend, er sagt er schlägt mich locker! Aber da ich nen 22" Widescreen habe, und mit AA&AF zocke, nimm ich eurer rat an!

Ist halt verlockend, diese 9800GTX!
 
Im Penismark mit Standard Einstellungen ist die 9er schneller, mach die mal den Spaß dreh die Auflösung hoch und mach 8xAA + 16xAF, mal schauen ob er dann immer noch meint er wäre schneller. :fresse:

Und warum will er den tauschen? Er hat ja nur *Nachteile* weniger Leistung laut ihm, nen höheren Stromverbrauch dann. Also ich würde schon grübeln warum er tauschen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
prüfe mal bitte deinen ShaderTakt glaub nicht das die mit 1550 läuft sondern 1512(Everest)hab dieses verhalten bei meiner bemerkt würde gern Wissen ob alle GTX´en das machen :hail::wink:

bei mir läuft sie mit 1566, obwohl ich 1550 eingestellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal! Man kann nur in größeren stufen übertakten! Leider!!
 
bei mir läuft sie mit 1566, obwohl ich 1550 eingestellt hab.

aha :coolblue:

Thx 4 info

also mach ich nichts falsch :hail:
tja aber ein V mod werde ich auch brauchen :grrr: den über 621 gibts Fehler Benchen geht aber diese Pixel Fehler nö mag ich nicht
 
denke schon den meine Graka hat bei 621[1512]950 unter Crysis gerade mal 56° bei 80% Fan von daher schon ;)
 
nur 56°? Das ist ja wahnsinn! Mhmm...naja teste mal atitool artefact test;)
 
kann ich heut abend mal machen bin aber von den Kühler begeistert
 
nur 56°? Das ist ja wahnsinn! Mhmm...naja teste mal atitool artefact test;)

hier nun der gewünschte Test habs nur unter xp gemacht Vista mach ich heut nich da ich lieber Zocke als Teste :xmas:;)

23ka4fv4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall! Wie kanns sein das er so niedrige temnps hat! Hat doch auch nen standartlüfter oder?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, hatte nicht den Thread zurückverfolgt aber ich gehe mal davon aus dass er nen alternativen Lüfter nutzt?

Mit dem Stockkühler sind so Temps net drin.;)
 
V-mod mach ich sobald ich mutig genug bin ;)

Kühler ist der Arctic Accelero Xtreme 8800 :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh