8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Also bei der 8800 GT gehts schonmal:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501919

Darum meine feiste Behauptung bei der GTX müsse es auch gehn, aber habs natürlich auch nicht getestet...wofür auch:

Le_frog99: Leute PhysicX geht nur bei Games welche es Unterstützen (HardwarephysicX nicht die Softwarevariante), im Augenblick gehts nur bei UT3 und Vantage, da könnt ihr basteln wie ihr wollt das ganze nützt noch gar nichts. Und nein man braucht nur eine Karte dafür.

Bald müssten auch offizielle Treiber rauskommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein jetzt nur den neuen Nvidia PhysiX Treiber, nicht den 177.39, der funzt ja. Bei dem PhysiX Treiber steht bei Einstellungen Hardware Device Selection und da steht dann GeForce PhysiX, ich kanns aber nicht anwählen. :hmm:
 
Wie bastel ich ne gemoddete .inf? Möchte das auch gerne ausprobieren aber leider habe ich bis jetzt sowas noch nie gemacht -.-
 
Wie binde ich die jez ein oder was soll ich machen dass es auf meiner 88GTX läuft?

edit: habs schon geschafft aber leider bringt es keine vorteile. warmonger zb: läuft wie vorher. nur am ruckeln -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht laufen, weil die 88 GTX nunmal nen G80 Chip besitzt, die 88 GT beruht auf dem G92.
 
Ja das stimmt. Allerdings erst ein wenig später, warten wir mal so die nächsten 2 Wochen ab. Vielleicht ja schon diese Woche, denke dann wird auch nen offizieller 177.39 für die G80 kommen und dann wird die G80 Serie bei dem NVidia PhysX Treiber erkannt.
Hinzugefügter Post:
Näheres erfährt man hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juni/nvidia_geforce_physx/

Der letzte Satz im zweiten Absatz: "Schon in der kommenden Woche soll der Support jedoch für die kompletten Familien der GeForce 8 und 9 angekündigt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,bleiben eure karten auch so schön kühl und leise ???
Habe meine GTX von EVGA erst seit ein paar monaten drinn und mit Rivatuner 2 Profiele angelegt.

1.
2D 400 - 550

Temperaturen:
Idle: Core 50°C / Ambient 40°C



2.
3D 600 - 1000

Temperaturen:
Load: Core 70°C / Ambient 55°C


Lüfter ist @ 60% !!!

Hatte mir schon einen kühler von EK für meine wakü besorgt aber bei den Temps hab ich mir es ganz schnell anders überlegt ;)
 
Meine GTX hat 88°@100% Lüftergeschwindigkeit beim scannen nach Artefacten. Habe zwei 120er Lüfter im Gehäuse. Eine die direkt frische Luft von draußen auf die Karte befördert und eine die, die warme Luft hinaus bläßt. Ist das normal das die Karte so heiß wird?
 
Meine GTX hat 88°@100% Lüftergeschwindigkeit beim scannen nach Artefacten. Habe zwei 120er Lüfter im Gehäuse. Eine die direkt frische Luft von draußen auf die Karte befördert und eine die, die warme Luft hinaus bläßt. Ist das normal das die Karte so heiß wird?

Kurz und knapp, Ja ;)
 
Jop, hab die ähnlichen Temperaturen und drei 120mm lüfter in meinem case!
 
Hallo. Hab mal ne Frage.

Ich benutze den Treiber 158.22 da ich mit den neueren immer Probleme habe. Spiele stürzen ab bzw starten nicht. mit dem 158.22 geht alles. nun habe ich aber gehört das wenn man im abgesicherten modus den treiber installiert, geht wohl später alles. kann das einer bestätigen? das habe ich speziell von 8800 gtx besitzern gelesen.
 
Sagt mal,bleiben eure karten auch so schön kühl und leise ???
Habe meine GTX von EVGA erst seit ein paar monaten drinn und mit Rivatuner 2 Profiele angelegt.

1.
2D 400 - 550

Temperaturen:
Idle: Core 50°C / Ambient 40°C



2.
3D 600 - 1000

Temperaturen:
Load: Core 70°C / Ambient 55°C


Lüfter ist @ 60% !!!

Hatte mir schon einen kühler von EK für meine wakü besorgt aber bei den Temps hab ich mir es ganz schnell anders überlegt ;)

die temps sind unmöglich;)
wie warm wars in deinem zimmer?
 
Hallo,
auf seite 1 steht das die 8800 GTX kein Full HD wiedergeben kann.
Nun habe ich aber die eingebaut das ich die Vorzuege der groesseren Speicheranbindungals die neur 9 Serie geniesse.
Dazu habe ich den HannsG 28 Zoll. Wie ich es mir schon fast gedacht habe Liefer (powerDVD 8 Ultra) kein Bild. Fehlercode 0107. Das soll heissen der Anzeigeanschlusstyp ist nicht kompatibel. Zu dem LG Combo Blue Ray HD GGC 20L gab es auch ein Tool das die Kompatibilität testet ( CyberLink Advisor) . Noch vor ein Paar Tagen waren die Grafik. und der Treiber auf Rot ..Seit gestern auf Gruen dank des neuen Treibers. 2mal DVDI mit HDCP ist ja die Anschlussart.
Kann es sein das der G80 chip troz neuen Treiber immer noch nicht Full HD ausgibt. Also das die Schnittstelle wegen der grossen Datenmenge einfach nicht kompatibel ist? Das ganze ist angeschlossen an ein HDMI> DVI testet 720p und1080p (hohwertiges Kabel). Muss ich etwas eine neue Grafikkarte zulegen 9 Serie oder jetzt sogar 20 Serie. Die haben zwar auch DVI 2 mal dazu natürlich auch 2 mal HDCP. Aber der Chipsatz ist anders der widerum unterstuetzt die riesige Menge eines HD Film. Liege ich da soweit richtig. Hoffe ihr koennt mir eure Erfahrungen schreiben.
 
bin leider nicht mehr so im thema aber die mangelnde unterstützung des formates lag nicht an der software. in sachen BD und HD-DVD wiedergabe/ausgabe würde ich dir zu einer 4850 oder 4870 raten. die karten haben eine sehr starke video engine die auch dabei hilft die cpu massiv zu entlasten und dadurch ganz nebenbei auch noch strom spart. der idle und last verbrauch liegt zudem 50-60 watt+- niedriger zumindest was die 4850 angeht. die 3dperf. sollte in den meisten fällen sogar etwas besser sein.
noch besser falls du die möglichkeiten hast ein zweites gerät aufzustellen, wäre ein seperater htpc, der kostet mit amd 780g und nem kleien dualcore zusammen kaum mehr als die graka, und ist zudem auch flüsterleise zu realisieren;)
 
Hallo. Hab mal ne Frage.

Ich benutze den Treiber 158.22 da ich mit den neueren immer Probleme habe. Spiele stürzen ab bzw starten nicht. mit dem 158.22 geht alles. nun habe ich aber gehört das wenn man im abgesicherten modus den treiber installiert, geht wohl später alles. kann das einer bestätigen? das habe ich speziell von 8800 gtx besitzern gelesen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?
 
Hmm habe auch ein ähnliches Problem mit dem neuesten Treiber 175.19 (vom 23.06.). 2D alles wunderbar, beim Start einer 3D-Anwendung sofort schwarzer Bildschirm und System reagiert nicht mehr-ist das bei dir das gleiche? (Vista 64 Bit)
 
habe nun den 175.19 drauf aber im abgesicherten modus installiert. bis jetzt läuft es 1a. :)
 
was ist von euch aus gesehen der beste treiber für die 88gtx auf win xp 32bit?
 
Also bei mir läuft der 177.40 richtig gut. Vorallem bei Crysis hab ich jetzt immer um die 50 FPS mit allem auf High und 4x AA. Find das unglaublich.
 
Also bei mir läuft der 177.40 richtig gut. Vorallem bei Crysis hab ich jetzt immer um die 50 FPS mit allem auf High und 4x AA. Find das unglaublich.

was denn für ne auflösung?
 
Bei mir läuft der 158.24 als einziger :(. Weiß auch nicht was da los ist. Aber besser als gar nichts XD
 
Hallo zusammen!

Habe auch eine GTX und benutze Vista 64 bit. Kann kein Aero Design aktivieren. Liegt wahrscheinlich am Treiber. Habe den 175.19 installiert.

Was empfehlt ihr für einen Treiber für die GTX bei Vista 64 bit?
 
Hallo zusammen!

Habe auch eine GTX und benutze Vista 64 bit. Kann kein Aero Design aktivieren. Liegt wahrscheinlich am Treiber. Habe den 175.19 installiert.

Was empfehlt ihr für einen Treiber für die GTX bei Vista 64 bit?


diese : 169.25_forceware_winvista_64bit_international_whql
aber vielleicht gibts schon neues, sonst
bei mir funktioniert seit lange tadelos mit Ultimate.
 
Hallo zusammen!

Habe auch eine GTX und benutze Vista 64 bit. Kann kein Aero Design aktivieren. Liegt wahrscheinlich am Treiber. Habe den 175.19 installiert.

Was empfehlt ihr für einen Treiber für die GTX bei Vista 64 bit?

Nach der Treiberinstallation muss man immer den Leistungsindex erneuern, sonst bleibt der Grafikkarten-Wert bei 1.0, d.h. damit bekommt man kein Aero. ;)
 
Ich schau mit meiner 8800GTX eigentlich ständig 1080p Filme und das funzt.

Zu den Problemen mit dem Blackscreen:

Hatte ich auch. Fahrt mal im abgesicherten Modus hoch und ruft per regedit die Reg Eintäge auf, dort im Nvidia Ordner den Eintrag Global löschen, es kann auch sein, dass es reicht den Unterordner NVTweak im Globalordner zu löschen, müsst ihr mal probieren. Danach sollte der Treiber funktionieren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh