Blubber120
Enthusiast
Ich hab ein Amptac 850W
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner 8800GTX (MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC).
Die Karte ist schon von Haus aus übertaktet, im Idle hab ich mit Stock-Lüfter auf 100% bei 23 Grad Raumtemperatur nach 2h 60 Grad. Wenn ich jetzt etwas spiele (Crysis, CoD 4, FFOW) freezed des Bild nach circa 1h (manchmal auch schon nach 10min) und es kommt nur noch ein schwarzes Bildsignal, Ton läuft weiter, die Temp liegt dabei dann bei max 87 Grad anschliessend muss ich den PC reseten damit ich neu starten kannn. Habe die Karte jetzt schon seit Oktober 2007, bin bisher aber nie wirklich zum Zocken gekommen.
Des einzige was ich mir vorstellen könnte ist dass es das NT ist (Zalman ZM600-HP)
Es hat auf den 4 +12Volt Schienen jeweils 16A, ist das zu wenig?
Insgesamt bringt das NT 504W (42A) auf den +12V Schienen.
Das Bildschirm-Kabel ist an dem Port "linksoben" angeschlossen (am nächsten zur NB).
PCIe hab ich schon mal auf bis zu 105MHz erhöht--> keine Änderung!
Würde eine Erhöhung der NB-Spannung einen Sinn machen (PCIe Voltage kann ich nicht erhöhen)?
Das System besteht noch aus einem Asus Maximus Formula SE einem Q6600@3GHz bei 1,275V (freezed auch wenn der Prozzi auf stock läuft) und 2GB OCZ Nvidia-SLI DDR2-RAM.
Kennt ihr das Problem und könnt mir eine Lösung nennen oder bin ich gezwungen die GraKa einzuschicken?
Kann ich das NT irgendwie auf richtige Funktion testen um einen Defekt auszuschliessen?
Soll ich einen Lüfterwechsel riskieren? Bekanntlich verliert man ja die Grantie oder hat sich da was geändert?
Bin langsam am verzweifeln hab die Karte für mich als Schüler zu einem damals wahnsinnigen Peis von 475 Euro gekauft und des Ding macht nur Ärger...:-(
Hoffe auf Antwort.
Danke!
mfg
stevetheripper