8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

... und über 100 FPS in CoD4 bei hoher filterung geben mir Recht....
Grüße!
Wie kann ich denn mehr wie 90/91 FPS erreichen bei CoD4? Gib mir mal nen Tip, denn bei mir ist dort ein FPS-Limitter aktiv!
Ich weiss, flüssiger wie flüssig geht net, allerdings würde es mich schon interessieren wie man das Limit von 90/91FPS umgehen kann, nur um mal zu sehen was die Grakas wirklich erreichen könnten.
PS: Übrigens auch bei 280GTX@T-SLI sinds immer 90/91FPS (bei scully).

Ich nutze ganz normal den Geforcetreiber 180.48 ohne tweackes oder sonstigen Zusatztools.

PS: Schade das der erste Post auf Seite1 nicht mehr gepflegt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen!

Hallo,

lohnt sich das überhaupt noch eine EVGA 8800GTX ACS3 auf Ultra Niveau zu takten??

Wenn ich mir die Werte so ansehe ist die 8800GTX ACS3 ja schneller wie die Ultra?

EVGA 8800GTX ACS3 (626/1450/2000)
Nvidia Reference GeForce 8800 GTX (575/1800)
Nvidia Reference GeForce 8800 Ultra (612/2160)

Ich habe meine EVGA 8800GTX ACS3 mal mit GPU-Z.0.3.0 ausgelesen:

GPU Clock: 626
GPU Memory: 1000 MHz
Shader: 1458 MHz


G80 Revision A2
Techologie: 90 nm
Release Date 2006
Bios Version 60.80.0A.00.17 (orig. EVGA BIOS)

Welche Werte hat den die Ultra genau ??
Will mich nicht auf diese hier verlassen Nvidia Reference GeForce 8800 Ultra (612/2160)

Welche Werte fahrt Ihr in Eurem GPU BIOS ??

MFG
Joey
 
TomsHardware schrieb:
Der Shader-Takt vom Geforce 8800 GTX ist von Nvidia mit 1350 MHz bestimmt. Die Spezifikation der Ultra-Variante erhöht Nvidia auf 1500 MHz. Asus und MSI halten sie mit 1512 MHz ein, EVGA hebt den Shader-Takt auf 1660 MHz an.
Quelle: Tom's Hardware


Der Unterschied der ACS3 zur Ultra@stock unterliegt wohl der Messungenauigkeit und an deiner Stelle würde ich es so lassen wie es ist.

Die höhere Übertaktbarkeit der Ultra liegt an der leichten Spannungserhöhung auf der GPU.

Meine GTX'n laufen zur Zeit wieder @stock, wurden aber bereits über längeren Zeitraum mit 648/1044 (BIOS) ohne Probleme betrieben.
 
Wie kann ich denn mehr wie 90/91 FPS erreichen bei CoD4? Gib mir mal nen Tip, denn bei mir ist dort ein FPS-Limitter aktiv!
Ich weiss, flüssiger wie flüssig geht net, allerdings würde es mich schon interessieren wie man das Limit von 90/91FPS umgehen kann, nur um mal zu sehen was die Grakas wirklich erreichen könnten.
PS: Übrigens auch bei 280GTX@T-SLI sinds immer 90/91FPS (bei scully).

Ich nutze ganz normal den Geforcetreiber 180.48 ohne tweackes oder sonstigen Zusatztools.

PS: Schade das der erste Post auf Seite1 nicht mehr gepflegt wird...

Ausgeregelt hast du Recht, da ist er auf 91 festgenagelt. Aber wenn du die interne Anzeige verwendest, dann zeigt er dir die im Hintergrund zur Verfügung stehenden FPS, und da steht ausser bei Luftschlägen immer 100-121FPS, bei Luftschlägen werden es mal 90-105 FPS. Das bezieht sich allerdings nur auf die Multiplayer, Single hab ich schon ewig nimmer gespielt.

Grüße!
 
Wie meinst du das mit "ausgeregelt" und wie kann ich die "Interne Anzeige" aktivieren + deaktivieren?
Dachte eigentlich das das SLI-Profil verantwortlich für das FPS-Limit verantwortlich ist oder?
 
Wie meinst du das mit "ausgeregelt" und wie kann ich die "Interne Anzeige" aktivieren + deaktivieren?
Dachte eigentlich das das SLI-Profil verantwortlich für das FPS-Limit verantwortlich ist oder?

Mit Ausgeregelt meine ich, daß CoD4 selber die FPS auf 91 ausbremst, alles, was drüber ist, ist eben "Überproduktion". Das SLI-Profil hat damit eher weniger was zu tun. Anzeigen lassen kannst du dir das über Konsole "cg_drawFPS 1", das wird, solange die config nicht schreibgeschützt ist, hinterlegt und dir fortan immer angezeigt.

Grüße!
 
Ok, danke dir, werde ich mal ausprobieren.

PS: Wie bekommt man die Anzeige dann wieder weg?
 
Das müsste mit "cg_drawFPS 0" gehen.
 
8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen!

Quelle: Tom's Hardware


Der Unterschied der ACS3 zur Ultra@stock unterliegt wohl der Messungenauigkeit und an deiner Stelle würde ich es so lassen wie es ist.

Die höhere Übertaktbarkeit der Ultra liegt an der leichten Spannungserhöhung auf der GPU.

Meine GTX'n laufen zur Zeit wieder @stock, wurden aber bereits über längeren Zeitraum mit 648/1044 (BIOS) ohne Probleme betrieben.


.......DANKE Chris, das ist mal eine Aussage wie ich sie mir erwartet habe.

Somit bleibt bie mir meine ACS3 auch auf Stock Niveau und spare mir das OC.

Mal sehen vieleicht ist ja auch demnächst eine 280GTX Drin

MFG
Joachim
 
HI @ all
ich habe mir jetzt nicht die 51 seiten gelesen deswegen wenns die frage schon giebt sorry!
aber bekomm ich ne 8800GTX mit wakü kühler auf die tackthöhe einer Ultra? oder vill noch höher? :P
da würde ich nämlcih gerne hin xD
 
@Labello
1.Post des Sammelthreads schrieb:
Erreicht werden in der Regel 660 MHz GPU bzw. ca. 1040mhz DDR-Takt.
Lüfter auf high mit Standardkühlung.

Jede Karte ist anders. Takte erstmal mit der Lukü und achte auf die Temperaturen.

Solange die Temperatur nicht der limitierende Faktor ist, hilft ein Wakühler beim ocen nix.
Ultra Werte dürften mit Lukü drin sein, beim Speicher wirds knapp... Mehr wie 675/1566/1080 habe ich mit Wakü nicht erreicht und ich denke das generell nicht viel mehr drin ist. Da muss man schon eine außergewöhnlich gut gehende erwischt haben. Diese Werte habe ich allerdings nur zum Benchen benutzt und nicht für 24/7. Um noch höher zu takten hilft dann nur noch ein Löt-Mod, der ist aber nicht zu empfehlen für Unerfahrene.
 
Falls jemand seine GTX (sehr gerne mit WaKü) gegen meine 4870 (siehe Sig) tauschen möchte, so soll er sich bei mir melden.
 
Hallo ich habe mal ein Frage und auf der ersten Seite wird nichts darüber geschrieben:

Habe 2 GTX Rev A2. Soviel ich weiß gabs aber gar keine A 3 wie bei den GTS 640 (die ließen sich gut takten). Warum eigentlich nicht, wurden die A3 alle zu Utlras oder sind die auch nur A2? Fragen über Fragen ....
 
Richtig. Die Ultras waren alle A3. Ob die GTS 640 alle A3 hatten weiß ich jetzt nicht, zumindest der Großteil bestimmt.
Von den GTX gibts nur A2.
 
Ah Danke für die Info und wieder etwas klüger. :bigok:

Also aus den OC Threads weis ich noch, dass es die 88 GTS 640 auch in A2 gab und sich nicht sogut takten ließ. Alles über 621 war schon sehr gut.

Meine GTS A3 hat 648 Core noch sehr brav mittgemacht, drüber wurde es kritsich, und es musste der Kühler auf 100%, da sie beim warm werden gerne mal abgeschmiert ist, weshalb ich die Taktregion dann auch gelassen hab.

Eine meiner 2 GTX-Karten geht jetzt im SLI nciht über 621 Core und ist dann passenderweise eine A2. Immerhin geht beim Shader noch was.
 
kann mir jemand sagen ob man die lüftersteuerung im treiber wieder aktivieren kann?
habe den 180.48er treiber und ntune 5.05.54.00 drauf, ab diesem treiber läuft physx endlich, nur die lüftersteuerung nicht mehr (komplett im treiber deaktiviert).
 
Selber Treiber aber älteres N-Tune: geht auch nicht.

Aber versuch mal: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/

Mit dem gehts ohne Probleme: Neben dem ersten Customize auf das kleine Dreieck klicken. Auf das Graka-Symbol klicken. Low Level Fan Controll und detect now und kannst schon einstellen was du willst.

Wenn du dich später etwas besser aus kennst oder die die div. Guides durchliest kannst du auch automatische Profile für 2D/3D machen.
 
Mit Ausgeregelt meine ich, daß CoD4 selber die FPS auf 91 ausbremst, alles, was drüber ist, ist eben "Überproduktion". Das SLI-Profil hat damit eher weniger was zu tun. Anzeigen lassen kannst du dir das über Konsole "cg_drawFPS 1", das wird, solange die config nicht schreibgeschützt ist, hinterlegt und dir fortan immer angezeigt.

Grüße!

in der cfg einfach com_maxfps auf z.b 250 änder.die 91 kommen davon weil es auf com_maxfps 85 eingestellt ist.Nichts also mit "Überproduktion" zu tun.
 
lol schon ausverkauft?? wann war die denn drinne? heute um 10e war ich da udn da war die noch ned da??
 
Es steht Ab 12:00 Uhr, bestimmt waren nur 10-20 Karten am Lager, in Asien gibt es die Karten immer noch, nur ist keiner mehr interessiert, die zu importieren.
Ich finde die 8800GTX besser als die 4850 & 9800GTX
 
jup ich auch, da mein kumpel unbedingt die 88GTs aus dem 2ten Pc für 100 haben will wäre des voll der deal gewesendie zu holen, die würde sogar in minem
Pc eigentlich noch reichen. Manno und ich habe ned zugeschlagen verdammte kagge.....
 
ich wollte Sie auch kaufen, als ich mich eingeloggt habe, war es schon ausverkauft ;)

Mit der Karte kann man Crysis sehr gut zocken, zwar nicht so gut wie meine GTX280, aber in hohen Auflösungen Super spielbar.

Die Karten haben ordentlich an Leistung gewonnen, seit es die neuen Nvidia Treiber gibt
 
jo deswegen ärgere ich mich auch grade so dermaßen. die hätte echt gereicht auch in meinem Pc, da hätte ich ganz viel + gemacht udn dann auf die nächste generation warten könne, vorallem hatte ich noch nie ne 88GTX oder ultra, so eien muss unbedingt nocheinmal her.
 
ganz genau, für 90 € ink. Versand + 2 Jahre Garantie, wäre echt der schnäpchen gewesen.

man muss ja nicht immer 300 € Karten im PC haben, wenn man mit einer anderen Karte alle Spiele flüssig zocken kann, einige haben 200-300 € Karten und spielen nur wenig am PC und ärgern sich später warum Sie die Karten gekauft haben :d
 
ja so in etwa ist es bei mir auch. ich zocke mehr so in den ferien vermehrt. Daher fande ich das angebot als ichs gelsen hatte hier so geil. Udn nun alle hoffnugn dahin. Vielelicht bringt alternate ja noch ne ultra oder so in den nöchsten wochhen .Das wäre dann auch de rHammer.
 
Eine Ultra ist noch besser, merh Shader Leistung + anderer Kühler.
Abwarten vielleicht kommt noch was.
 
jo wär aufjedenfall mal geil. Diese 2 Karten will ich einfach nocheinmal haben. Mein kumpel hatt ne ultra. Zockt nie, udn wenn dann nur fifa auf 15Zoll. Will sie aber ned hergeben. Finf ich echt schade.

wie ist des denn nun im neuen zack zack? alle 2Stunden kommt was neues rein oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh