8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

meine asus ist auch schwarz

hab ich was mit den Augen :eek:

für mich sieht das PCB Dunkel Braun aus :hmm:

hier mal ein bildchen von meinen G80 schätzgen ;)

21785648be4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, mit einer Club3D 8800GTS G92. Diese ist leider nicht mehr lieferbar, ich muss nun also eine neue GraKa aussuchen. Die Club3D war mit 170€ recht billig, die anderen GTS im Shop liegen so bei 200€. Nun habe ich die 8800GTX entdeckt, für 250€. Da ich leider nicht viel Zeit habe, großartig Testberichte zu lesen und Benchmarks zu interpretieren (Der Shop wartet auf meine Alternativkarte) frage ich euch: Lohnt sich der 50€ Aufpreis von einer G92 8800GTS zu einer G80 8800GTX?

Sie müsste einen 22" mit 1680x1050 befeuern, gern auch mit viel AA/AF :-)

Grüße und Danke!
 
Ich finde die GTX schon bedeutend besser als die G92 GTS (hatte auch beide Karten), aber ob dir das 50 Euro wert ist musst du selbst enscheiden.
 
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, mit einer Club3D 8800GTS G92. Diese ist leider nicht mehr lieferbar, ich muss nun also eine neue GraKa aussuchen. Die Club3D war mit 170€ recht billig, die anderen GTS im Shop liegen so bei 200€. Nun habe ich die 8800GTX entdeckt, für 250€. Da ich leider nicht viel Zeit habe, großartig Testberichte zu lesen und Benchmarks zu interpretieren (Der Shop wartet auf meine Alternativkarte) frage ich euch: Lohnt sich der 50€ Aufpreis von einer G92 8800GTS zu einer G80 8800GTX?

Sie müsste einen 22" mit 1680x1050 befeuern, gern auch mit viel AA/AF :-)

Grüße und Danke!

Durch das hohe Speicherinterface ist die GTX in den hohen Auflösungen gerade mit AA & AF der G92 deutlich überlegen ;)
 
jo stimmt! Die ist günstig! Naja vllt habe ich ja glück und die EVGA is bis dato auch hier so billig!

die EVGA war schonmal billig, so um die 220€, danach ist sie weider teurer geworden. Ich glaube nicht das die nochmal im Preis fällt, eher wird sie ausverkauft sein.
Und wiegesagt, mittlerweile sind alle GTX schwarz, von daher nehm einfach die Asus! ;)

hab ich was mit den Augen

für mich sieht das PCB Dunkel Braun aus

das PCB bei den GTX ist auch eher braun, auch bei den EVGA's oder XFX. die meisten sagen eben immer schwarz, weil es schon sehr dunkel ist. :wink:

mfg
p33t
 
ich habe mir grade sagen lassen das die neueren alle grün sind und die alten Schwarz, ist da was dran??
 
Ich habs genau andersrum gehört ^^ und meine GTX ist ja nur ein paar Wochen alt und ist schwarz.;)
 
vlllt alter Lagerbestand? Oweia ne grüne darf ich nicht bekommen! Dann kauf ich lieber ne gebrauchte Schwarze!
 
He he, scheint dir ja echt wichtig zu sein...:d

Bei einer Gebrauchten hast du den Vorteil dass du gleich weißt wie gut die geht, denn ich bin von den 621 Mhz Core bei meiner schon enttäuscht.

Wäre mal interessant wenn hier Leute Feedback geben könnten über die Farbe ihrer kürzlich erworbenen GTX.
 
Meine Evga GTX'en sind von Anfang 2007, mit schwarzem PCB.
Kann man also wohl nicht verallgemeinern.
 
Nein das sowieso nicht, natürlich gab es früher auch schwarze GTX, ist halt nur die Frage obs jetzt tendenziell mehr schwarze GTX sind im Gesammten als früher.
 
naja ich glaube ich kauf dann ne fast neue, eben von 2008 wo ich weiss das sie Schwarz ist!
 
Mal schauen, im Herbst werden meine wahrscheinlich untern Hammer kommen, auf Wunsch label ich die auch gerne zu einer 8900GTX um, was NV kann, kann ich auch.:lol:
Also wenn du dich noch gedulden kannst.:d
 
Ich habe mal eine Frage, zocke zurzeit wieder BF2142. Dabei musste ich feststellen das Anti-Alasing nicht korrekt funktioniert.

Zum Einstellen verwende ich Nhancer (2x8800gtx sli).

Habe alle Modis durchgespielt , aber das Ergebnis ist fast immer gleich. Einige Texturen sind irgendwie nicht vom AA betroffen.

Hier ist mal ein Bild von den Problemen. Auffallen tut wirklich das die Waffe z.B. korrekt ausschaut. Hat da von euch jemand eine Idee, habe auch die transparenten Texturen auf SA gestellt :/ nix hilfts.

Der Screen hat folgende Settings: Kombiniert 16S AA, 16AF, Super Transparenz
bf2nw8.jpg


EDIT: Also auf Anwendungsgesteuert geht ja leider nur 8xAA, sieht deutl. besser aus als über Nhancer, grmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kr0n05:

März 08, auch schwarz bzw. braun!
Kauf dir einfach ne neue und freu dich über ne schwarze :) oder du schießt dir im MP nen Schäppchen!
Mir kommt auch nie wieder ne Grüne ins Case, sieht verdammt hässlich aus! :kotz:

mfg
p33t
 
Hab auch kürzlich eine XFX bestellt und ne schwarze bekommen..vielleicht 2 Wochen her.
 
hab ich was mit den Augen :eek:

für mich sieht das PCB Dunkel Braun aus :hmm:

hier mal ein bildchen von meinen G80 schätzgen ;)

21785648be4.jpg

Genauso sieht mein Schätzgen seit gestern auch aus. Allerdings ist die Temp noch so bei 50° C im Idle und 70° C im Load, weil direkt darunter meine andere GTX steckt und noch ordentlich heizt. Werd wohl sehen, dass ich dort auch noch den AC Accelero Extreme draufpacke. Dazu muss ich dann leider eine Festplatte wohl in ein 5 1/4" Schacht verbauen.

Aber falls jemand das gleiche Board hat wie ich (MSI P6N SLI-FI) dann kann ich schonmal sagen, dass dieser Xtreme-Kühler (trotz 3-Slot-Belegung) im SLI zwar passt, aber man kann keine weiteren Karten verbauen, des Weiteren wird's eng mit den S-ATA Anschlüssen. Ich hab es so gelöst, dass ich das abstehende Plastikteil etwas gestutzt hab'.
 
Also wenn ich meine untere GTX rausnehme, dann komm ich im Idle bei 40% auf 38° C (Takt 200/436/300). Im Load läuft das Dingen auf 50% und kühlt auf ca 60° C (Takt 596/1550/950). Also ich finds richtig super. Daher wird wohl auch auf die andere Karte einer drauf kommen.
 
nice! Alles klar! Werde mir dann auch einen besorgen!
 
Und für 29 € bei Alternate kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
Ist glaub ich auch kein wunder, dass der meist bei anderen Online-Shops nicht lieferbar ist.
 
nö, ich werde mir eh ne evga kaufen, und da darf ich ja den lüfter wechseln oder gilt das nur für die speziellen ACS versionen?
 
Gilt für alle EVGA's.
Hinzugefügter Post:
Fallst später fragen zu dem Dingen hast beim Wechsel, kannst mich ja anschreiben, aber eigentlich ist alles gut erklärt. Was das meiste Problem ist, ist dass das mitgelieferte Wärmeleitpad für den NVIO-Chip zu dünn ausfällt. Ich habs so gelöst, dass ich zu dem dünnen Pad noch das Alte drunter gepackt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber heizt sich denn durch den Kühler nicht das Case mehr auf weil die aufgewärmte Luft nicht durchs Slotblech wieder abgeführt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh