8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt die Ultra denn auf 612? Ich dachte 612 kann man auch einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? Wie kommen dann die 612MHz der Ultra zustande?

Edit. Gleicher Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups :fresse: stimmt... mhh okay dann bin ich auch überfragt. :hmm: Dann ist die 612Mhz der ungrade Wert in der Liste, aber warum , keine Ahnung??

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir ziemlich sicher, dass 612 und 621 gewählt werden kann... Bin aber grad nicht @home um zu testen...

Jop, .. bin der Meinung dass 612 und 621 gehn und dann erst wieder 648!
Aber warum der 612er Wert wählbar ist weiß ich auch ned!
Passt halt ned in die Reihe!

wird sich wohl aus einem sunvollen teiler verhältnis ergeben.
von 575 auf 612 sind 27mhz von 621 bis 648 dann wieder 27mhz ..

am liebsten wären mir takt genaue einstellung, so verschenkt man am ende noch 26mhz die eventuell stabil gelaufen wären:fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird sich wohl aus einem sunvollen teiler verhältnis ergeben.
von 575 auf 612 sind 27mhz von 621 bis 648 dann wieder 27mhz ..

am liebsten wären mir takt genaue einstellung, so verschenkt man am ende noch 26mhz die eventuell dtabil gelaufen wären:fresse: ;)

Und 595 geht doch auch, oder?

Naja, .. mir wärs auch lieber genau!!!

Nein es gehen nur die Werte welche in der Tabelle stehen alles dazwischen wird jeweils gerundet.

621Mhz geht auf jeden Fall... 612Mhz weiß ich jetzt nicht, glaube aber geht.

??? Warum nicht? 621 +27 = 648 :) Die 612Mhz in der Tabelle ist nen Zahlendreher.

Nee, ich meinte...

648+27=675 (normal)

aber von 675 auf 684 gibt es keinen 27er-Sprung.
Das mit den 612MHz betrifft nicht nur die Ultra. Meine GTX (OC-Edition) läuft @ default auch auf 612MHz

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle oben stimmt eh net so ganz. Ich hab bei 702 Core erst 1512 Shadertakt.

Das liegt daran, dass Du ne OC version hast. der coretakt ist dabei dann über der spezifikation und der shadertakt noch innerhalb. wenn du dann den takt anhebst, geht der shadertakt nicht so hoch. ;) JEDE standart gtx hat bei 702 core auch 1620 shadertakt.

von 575 auf 612 sind aber keine 27 sondern 37:(

kluggscheissmodus aus:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hau mal ein Ultra Bios drauf. Damit hast du @ 702 dann 1728 Shader ;)

Ich kann den Shadertakt hochziehen bis Grafikfehler entstehen ohne das es ne Gefahr für die Graka ist, oder?

ich hab letztens festgestellt, dass everest und der rivatuner zwei unterschiedliche werte für "gpu-diode" ausmessen.

wie kann das sein/welcher ist der richtige?

idle hab ich diode unter everest 50° und rivatuner 55°, es sind immer ca 3-5° unterschied.

klar "KANN" man das. Man "KANN" das auch im Bios fix einstelln. Wenn man aber ne standart gtx hochdreht, hat sie im taktbereich von 702MHz auch die 1620shader. Guckt euch die tabelle noch mal an. die stimmt.

klar "KANN" man das. Man "KANN" das auch im Bios fix einstelln. Wenn man aber ne standart gtx hochdreht, hat sie im taktbereich von 702MHz auch die 1620shader. Guckt euch die tabelle noch mal an. die stimmt.

Jop, ich weiß schon wie das geht, .. bin ja ned erst seit gestern hier ;) :P
Mit den neusten Treiber geht aber doch der Shader nicht mehr automatisch mit hoch, wenn ich den Coretakt anhebe!.

Klar geht der automatisch mit hoch. Musst nur das Häkchen bei Link machen.

Die Kühlleistung ist ja nicht so prickelnd...unter Last schon "heftig" hoch...

Mit meinem Innovatek@8800Ultra@700/2400 komme ich unter Last nicht mal auf 50° im 06er 3DMark. :hmm:

cooler_master_hydra_8800_cooling.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Test sagt überhaupt NICHTS aus, wenn keine Wassertemperatur angegeben ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh