8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad nochmal geschaut: Mit GPU-Z geht´s auch.
Edit: Nibitor unter Vista geht nur dann, wenn Du beim Systemstart F8 drückst und die signierten Treiber abstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls die Karte mal nen Schaden hat oder ich sie mal verkaufen möchte wäre es schon von Vorteil, wenn ich weiß welcher Hersteller es ist. ;)

Laut des Verkäufers ist es eine XFX.

hab mal ne Frage und zwar: haben die 8800er mit grünem PCB irgendeinen Nachteil gegenüber denen mit schwarzem? vllt. schlechteres OC Potential oder liegt der Unterscheid wirklich nur in der Farbe!?

weil komischerweise alle schwarze haben wollen und keine braunen oder grüne ... das verwundert mich ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
ja ... alle wollen schwarz, weil es "schöner" aussieht.
Is aber nur für Casemodder interessant :)

So bin jetzt mal dazu gekommen den 167.27 zu testen und was zu schreiben:
1. erst beim zweiten Mal installieren wurde im Rivatuner angezeigt, dass es sich um den 167.27 handelt.
2. ich habe im 3DMark05 nur ca. 150 Punkte mehr.
3. auch bei mir treten bei Spielen (COD4, MoHA, Bioshock) diverse Bildfehler auf
4. mir ist aufgefallen, dass bei den 3d einstellunen der nvidia systemsteuerung der punkt "Stereo-Anzeigemodus" hinzugekommen ist, wobei ich nicht weiß, was er bewirkt.

Bisher konnte ich nur eine leichte Steigerung im synthetischen Benchmark ausmachen, ansonsten rate ich ich von dem Treiber erstmal ab.

Hab jetzt etwas genervt nochmal 40€ für den Thermalright HR-03 berappt aber das hat sich gelohnt. Nach der stressigen Installation (4 Hände wären vorteilhaft) lassen sich die Temps sehen. 47 idle und im 3Dmark hatte ich jetzt max 61 Grad bei 630/1000.:bigok:
Lüfter hab ich einen 90er drangeklemmt.

Wie ist denn die Lautstärke? Besser als der Standardlüfter? Klar, ist vom verwendeten Lüfter abhängig, aber wenn man einen leisen nimmt?

Schwachsinn, den eh schon lautlosen GTX-Kühler tauschen zu wollen..

Grüße,
Euer George

Lautlos ist was anderes. Aber das ist eh subjektiv. Der Knackpunkt an der Sache ist, Dass der lühler nicht genug kühlt. Ich persönlich fühl mich erst wohl, wenn mein Silizium nicht mehr als 40° abbekommt. OC-Technisch hats bei mir ca 60MHz Core gebracht. Aber an alle: Wenn jemand bessere Temps will, der sollte erstmal die Original WLP tauschen. die ist sowas von dick drauf... Mich wunderts, dass das Ding überhaupt kühlt. Ich hab bei mir Liquid pro drauf und kann sagen, ich komm unter Vollast nie über 40°. und das mit Quad und GTX @ high OC, die das Wasser aufheizen.

kann ich nur bestätigen.....mit WLP haben die nicht gespart.
Wenn man die abmacht, kommt man sich vor wie ne Hausfrau ;)
Hinzugefügter Post:

Grüße,
Euer George

ich nehm mal an, das ist ironisch gemeint....:eek:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen.....mit WLP haben die nicht gespart.
Wenn man die abmacht, kommt man sich vor wie ne Hausfrau ;)
Hinzugefügter Post:

ich nehm mal an, das ist ironisch gemeint....:eek:

nö. das kann ich bestätigen. ich höre meine gtx nie aufheulen. ich spiele zwar auch nie mit vollen details, aber trotzdem ist der rechner nie laut. :banana:

naja, ich bin n silentfreak.....mir war sie viel zu laut.
Zitat von Neo: ist subjektiv.
Jeder versteht unter laut/leise eh was anderes. Für mich ist daher nur Wakü akzeptabel....

Darum messe ich Lautstärke in Sone. Das ist nicht subjektiv. Wäre auch absurd, wenn eine Graka in einem System Geräusche macht, das sonst völlig geräuschlos ist.

Grüße,
Euer George

Sone jucken mich so gesehen überhaupt nicht. Mein Kumpel hört so schlecht, bei dem könnte ein X1900XTX-CF-Gespann dröhnen, würde er das nicht wahrnehmen.....ich hör so gut, daß mir immer alles zu laut ist.
Mein Motto: Ich will nun mal keine Lüfter hören...;)

Gtx-Lüfter? Lautlos? Du bist nicht zufällig von Geburt an taub? ;)

Klar, leiser als andere Lüfter ist er schon, aber lautlos? Nun wirklich nicht...
Hinzugefügter Post:
Darum messe ich Lautstärke in Sone. Das ist nicht subjektiv. Wäre auch absurd, wenn eine Graka in einem System Geräusche macht, das sonst völlig geräuschlos ist.

Und du willst mir erzählen, daß du deine 8800GTX nichts hörst? Dann muß ich wohl zwei kaputte Karten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vorher ne Ati hatte ist der Lüfter der GTX tatsächlich fast lautlos.;) Unter Last hört man ihn, klar, aber da ist man ja auch eher mit dem Spiel beschäftigt.

Kann ich da jede Wärmeleitpaste nehmen???

Hab hier noch von COOLER MASTER High Performance Wärmeleitpaste.

Die nehme ich immer für meine CPU.

Kann ich die nutzen oder bekomme ich dann keinen Kontakt mehr mit dem Kühler??

Und, nützt das überhaupt was??

Danke euch und

Greetz
Pistolenstern

Temperaturen
Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 2. Kern 45 °C (113 °F)
Grafikprozessor (GPU) 75 °C (167 °F)
GPU Diode 83 °C (181 °F)
GPU Umgebung 67 °C (153 °F)
SAMSUNG HD501LJ 23 °C (73 °F)
Seagate ST3250824AS 31 °C (88 °F)

Kühllüfter

Grafikprozessor (GPU) 1917 RPM (67%)

ich gaube ich hab ein problem mit meiner GTX

wie man oben sieht läuft die im 2d betrieb schon auf recht hohen temps. bei 3dmark 05 schaff ich 13360 pkt

der treiber is der neueste, mit mener gts hatte ich keine probleme

weis evtl jmd rat?

hat schon jemand die crysis demo am start und kann mal ein paar fps werte durchgeben.hab leider kein EA account.

Ach was, die Demo sauge ich jetzt schon. Und ich bin kein Auserwählter :d

wow..also ich ziehe gerade mit 1,45mb/s danke für den link:bigok:
mal schauen ob es schon oder besser noch ein paar performance steigerungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh