8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt die mehr Leistung? Der GPU oder der Shader Takt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sakliert jeweils nicht linear, weil beide ab einer bestimmten Stufe voneinander abhängig sind. Es bringt immer das mehr, was das jeweilige Spiel/Programm gerade braucht. Beim Großteil der heutigen Spiele bist du wohl mit mehr Shaderleistung besser bedient.

Die TMU-Leistung (ROP) hat bei mir noch nie limitiert. Es sind aber auch genug vorhanden (24), als dass jetzt 5 - 10% Takt einen Unterschied machen würden.

Grüße,
Euer George

gibt es ihrgendwo nen vergleich zwischen den 163.69 und dem neuen 163.71 ? :wink:

wieviel mehr leistung hat ne ultra gegenüber einer gtx,und lohnt sich ne übertaktete ultra zu kaufen?habe meine gtx mal übertaktet auf 670/1060 und habe mit nem quad 6600@3,0ghz 13160 punkte im 3dmark 06 unter vista erhalten.wieviel mehr bringt da ne ultra?

wieviel mehr leistung hat ne ultra gegenüber einer gtx,und lohnt sich ne übertaktete ultra zu kaufen?habe meine gtx mal übertaktet auf 670/1060 und habe mit nem quad 6600@3,0ghz 13160 punkte im 3dmark 06 unter vista erhalten.wieviel mehr bringt da ne ultra?

Bei mir waren es :
Ultra 650/1150
GTX 650/1026

im 3 DMark06 waren es 270 Punkte mehr und im Spiel1-2 fps.....

hi ich habe vor mir ein GT SLI system anzuschaffen und wollte mal von euch wissen wo es die BILLIGSTE gtx gibt?

evtl auch link, wäre nett

und was kann man dagegen machen? und tritt das immer auf oder nur beim gamen oder so

Bei mir ists je größer die Belastung umso lauter wirds, im idle ist es gar nicht da. Ich weis nicht ob man da was machen kann.

Ich hab es doch schon mal geschrieben...
Das hängt von NT, vom MB und sehr stark von der Auflösung ab (siehe 3DMark03 - CPU-Test 2)
Meine fiept da auch, da ich aber nur 1920x1200-Betrieb hab, höre ich davon nix mehr ;)

Ich hab es doch schon mal geschrieben...
Das hängt von NT, vom MB und sehr stark von der Auflösung ab (siehe 3DMark03 - CPU-Test 2)
Meine fiept da auch, da ich aber nur 1920x1200-Betrieb hab, höre ich davon nix mehr ;)

also ich habe ein Be Quite Dark Power 750 Watt, ein EVGA Nforce 680i SLI und monitor hab ich nen HP w2207 (auflösung werd ich dann die maximale wählen )

Oh...Genau mit diesem NT hab ich keine gutem Erf. gemacht. Hat bei mir auch gefiept. Ich hab mom. ein Seasonic M12 700W drin. Das reicht sogar für einen Quad und Ultra-SLI aus. (hab GTX-SLI). Zudem ist das viel leiser als das "beLoud" ;)

Die Auflösung ist ja auch für Kinder. Nimm mal eine Höhere ;)

ich suche aber ein NT das SLI fähig ist und besser als meins :d

Be quite dark power 750

Joh, das Seasonic M12 700W ;)
ich hab ja geschrieben, dass ich genau das beQuiet bei mir hatte. Herbe Enttäuschung das Teil. Seasonic ist seit 1975 im Geschäft und baut nur Spitzen-NTs. Die Site von beQuiet ist schon kindisch genug.

mir ist aber eben was eingefallen und zwar:

SLI schön und gut, aber welches spiel, und ich sage nur spiel weil ich eigtl dei hig end karte nur zum gamen nutze, nutz die ganze power der beiden karten aus eigtl KEINS und crysis und die neuen spiele bestimmt auch nicht, und man merkt ja eigtl keinen unterschied beim gamen ob SLI oder nicht, das game kann ja nicht doppelt so schnell laufen :asthanos:

und deshalb greife ich lieber nur zu einer karte, selbst die wird ja bei games nicht ganz ausgelastet oder ?? zb eine ULTRA

IST DA FIEPEN BEI DEN ULTRAS AUCH BEKANNT ???

und noch was zu SLI wie ist das eigtl wird dann nur eine karte zur hälfte ausgelastet, weil es werden ja ned alle 2 karten genutzt bei den games oder

ausser es kauft mir jemand mein BQ Dark Power 750 watt für ca. 120 € ab, dann kommt ein anderes NT und dann auch SLI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die richtige Auflösung nimmst und die Quali richtig einstellst, ist es nicht schwer, Karten auszureizen, auch nicht G80-SLI ;)

Bei Auflösungen jenseits von 1280x1024 + alles hoch lohnt sich SLI auf jeden Fall. Ich hab nen 24" @ 1920x1200 und das ist SLI bitter nötig!!!
Bei aktuellen Spielen kommen ich mit der Auflösung und höchsten Settings ja schon unter 15fps. Ich sage nur ARMA und Lost Planet!
Ich hab div. Spiele gebencht. Die Mehrleistung (fps) liegt bei 80-85% ;)

Hier mal ein Beispiel mit 3DMark. In Spielen sieht das nicht anders aus...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7114238&postcount=3757

Beide Karten werden gleich ausgenutzt. Es springenen aber trotzdem nur 80-85% mehr FPS raus. Die Stromaufnahme steigt mit einer weiteren GTX um ca. 170W (load). Und wie gesagt reichen 700W völlig für einen Quad + SLI-Ultra. In der letzten PCGH hatten sie an so einem System ein 480W-NT ;)
Soll heissen - alles über 750W ist rausgeschmissenes Geld. Die Hersteller empfehlen zwar NTs über 800W. Der wahre Hintergrund ist aber der den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und 1000W-NT sind für so ein System total schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich hols mir einfach, mit meinem 22 zöller lohnt sich das schon !

und wenn das fiepen erträglich ist dann lass ichs, und es ist ja nicht gesagt das es bei jedem fiept oder ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh