8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia Referenz boards :d

oder das Striker Extrem

es sind ja nur die 680i boards
Hinzugefügter Post:
mhh ich kann mich ned entscheiden diese GTX karten stehen zur auswahl:

BGF
EVGA
Point Of View (ist geoced)
XFX XXX ( auch geoced)

am besten gefällt mir die Point of view ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die XFX XXX ( auch geoced) und bin vollstens zufrieden.
kostet allerdings mehr als ne non oc. dafür mit garantie und kein gefummel...
 
hab die XFX XXX ( auch geoced) und bin vollstens zufrieden.
kostet allerdings mehr als ne non oc. dafür mit garantie und kein gefummel...

ist die um viel geoced ??
im gegensatz zur point of view

KLICK

Eizzi


lohnt sich eigtl SLI mit nem HP PAVILLION W 2207
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat den gleichen takt wie die XFX
Chiptakt: 630MHz, Speichertakt: 1000MHz

mehr gibts glaub ich ned zum kaufen als geocde karte
 
Ich frag mich sowieso wie die auf 630MHz kommen? 594, 621, 648, 675 etc.
Naja, ich hab auch 612 also Standard (MSI OC-Edition)
 
Zuletzt bearbeitet:


bei meiner neuen 8800GTX war das Game Lost planet dabei.. nicht das welches im ersten post steht...

Gruss

PS: kans aber leider nicht installieren.. weiss jemand ob dafür unbedingt ne Internetverbindung her muss??
 
Internet ist wohl ein Muss wegen Steam. Ohne Steam kein LP...
War bei der Demo schon so.
 


bei meiner neuen 8800GTX war das Game Lost planet dabei.. nicht das welches im ersten post steht...

Gruss

PS: kans aber leider nicht installieren.. weiss jemand ob dafür unbedingt ne Internetverbindung her muss??

welche hast du den!?
deswegen steht auch drüber, das du nachfragen sollst(z.b.händler), da es öfter änderungen gibt.
 
soll ich mir lieber eine normale gtx holen oder eine die schon geoced ist?kostet nur 10€ mehr
 
Bei 10€ mehr die OC Variante die hast dann mit Garantie. Aber mehr würde ich nicht investieren. Dann lieber ne normale :)
 
Meint ihr das die nächste High End NVIDIA wieder solche probs bei den Treibern bekommt wie die G80 als sie rauskam?

Mache mir ab nächsten 15. 100 Euro für die Next Gen weg das ich mir das Teil nächsten März (wenns sie dann schon gibt) gönnen kann.
 
Hi all,

kann ich ohne bedenken meine gts ausbauen und gtx einsetzen ohne das ich treiber oder änlich neuinstallieren muss?

mfg blizzi
 
Also ich musste die Treiber beim Wechsel nicht neu aufspielen.
Hatte die HD2900XT, die GTS und die GTX hier.

Hab erst die Treiber jeweils über die Systemseuerung dann mit DriverCleaner und noch mit CCleaner und dann noch mit der 1Klick Wartung von TuneUp 2007 entfernt.
ging ohne Probs.

Jedoch setze ich bei fast jedem Hardwaretausch das BS trotzdem neu auf.
Mit Image dessen geht das ja schön schnell
 
Also ich musste die Treiber beim Wechsel nicht neu aufspielen.
Hatte die HD2900XT, die GTS und die GTX hier.

Hab erst die Treiber jeweils über die Systemseuerung dann mit DriverCleaner und noch mit CCleaner und dann noch mit der 1Klick Wartung von TuneUp 2007 entfernt.
ging ohne Probs.

Jedoch setze ich bei fast jedem Hardwaretausch das BS trotzdem neu auf.
Mit Image dessen geht das ja schön schnell

Noch Müde`? Was hast denn nun? Deinstalliert oder nicht??

Natürlich mußt den Treiber neu machen, Windows findet ne neue Hardware und will den Treiber neu installieren.
 
Hi all,

kann ich ohne bedenken meine gts ausbauen und gtx einsetzen ohne das ich treiber oder änlich neuinstallieren muss?

mfg blizzi

Bei Wechsel von GTS zu GTX muss man nix machen...
Das musste ich nicht mal als ich die GTXen Kurzfristig ausbaute und übergangsweise eine 6200LE eingebaut wurde.
 
@Le_frog99;)

Joo, bin noch müde.

Aber siehe Snoopy69 Post 5230.
Genau so ist es bei mir gewesen.
Als ich halt mal die HD2900XT hier hatte war das nätürlich was anderes.;)
Hinzugefügter Post:
Welches Board genau würdet ihr den für ein SLI System empfehlen??

Hersteller mein ich halt und wenn´s geht eine Bezeichnung dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du vorhast. Das EVGA kann gut mit Quads umgehen, da dieses eine optimale GTL-Spannung für den Quad hat. Allerdings ist es recht zickig, was Rams angeht. Auch sonst macht es manchmal komische Sachen. Dann wäre da noch das ASUS Striker Extreme und das P5N32-E. Beides gleiche MB´s. Das Striker ist besser ausgestattet (Display, Taster am MB etc.). Aber im Grunde kann man auch das günstigere P5N32-E nehmen.
Wenn du eine Auflösung von 1920x1200 fahren willst, es es eig. egal welches MB, da bei dieser Auflösung mehr CPU-Takt eig. keinen Einfluss mehr auf die FPS hat, wie ich letztens bewiesen hab. D.h. 500MHz mehr CPU-Takt machten gerade mal 1FPS aus - also niemals spürbar. Von daher würde ich ein ASUS nehmen.

SLI macht richtig Laune, da es ganz unabhängig von CPU, egal welches Auflösung etc. stets 80-85% mehr FPS bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy, haste eigentlich den Bench gesehen von Feichti?

er hat das Cf auch rennen lassen in 1920x1200 (?) 8xAA 16xAF und ist genauso schnell wie dein GTX gespann:coolblue:
Also nix mit schwach auf der Brust:wink:
 
hatte bis dato immer sli oder crossfire fähige boards, wegen aufrüsten usw. ratet mal wie oft ich die option genutzt habe..richtig 0 mal. bis so ein sli einigermaßen erschwinglich war, war immer schon die next gen angekündigt oder verfügbar und die brachte dann neue features mehr leistung weniger verbrauch als sli....
wenn ich mir bewust ein schlechter oc bares board holen würde nur weil es sli kann, dann würde ich die beiden karten gleich mitbestellen.sonst ärgerst du dich das später dein ev. quad vielleicht doch nicht über 400fsb geht und rüstest vielleicht am ende doch nicht auf.

evga und asus oder das dfi 680lt sind sonst für sli meine empfehlungen(siehe snoop)
Hinzugefügter Post:
Snoopy, haste eigentlich den Bench gesehen von Feichti?

er hat das Cf auch rennen lassen in 1920x1200 (?) 8xAA 16xAF und ist genauso schnell wie dein GTX gespann:coolblue:
Also nix mit schwach auf der Brust:wink:

bei welchen spielen!?
oder nur bei einem oder am ende nur im 3d06!? link!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy, haste eigentlich den Bench gesehen von Feichti?

er hat das Cf auch rennen lassen in 1920x1200 (?) 8xAA 16xAF und ist genauso schnell wie dein GTX gespann:coolblue:
Also nix mit schwach auf der Brust:wink:

aber feichti hat einen Quad; der snoopy nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bekomm morgen meine XFX 8800 GTX und hab ein paar Fragen:

1. Liegt ein 8-Pol-Adapter der Packung bei oder muss ich erst einen besorgen?

2. Ich hab ein Seasonic S12 430W. Die Karte hat zwei Stromanschlüsse und es sollten wohl auch beide angeschlossen werden.
Kann ich die Karte an einen Kabelstrang hängen, oder sollte ich besser zwei verschiedene nehmen.

3. Ich hab derzeit ne 1950XT auf Win XP drin. Muss man Win unbedingt neuinstallieren beim Treiberwechsel oder reicht eine gründliche Treiberentfernung mit Drivercleaner?

4. Welchen Treiber nehm ich am besten für Xin XP Pro SP2?
 
hatte bis dato immer sli oder crossfire fähige boards, wegen aufrüsten usw. ratet mal wie oft ich die option genutzt habe..richtig 0 mal. bis so ein sli einigermaßen erschwinglich war, war immer schon die next gen angekündigt oder verfügbar und die brachte dann neue features mehr leistung weniger verbrauch als sli....
wenn ich mir bewust ein schlechter oc bares board holen würde nur weil es sli kann, dann würde ich die beiden karten gleich mitbestellen.sonst ärgerst du dich das später dein ev. quad vielleicht doch nicht über 400fsb geht und rüstest vielleicht am ende doch nicht auf.

evga und asus oder das dfi 680lt sind sonst für sli meine empfehlungen(siehe snoop)

Bei sehr hoher Auflösung (ich benutze derzeit nur 1920x1200) ist das MB (mehr CPU-Takt) egal. 2 Posts über dir hab ich es geschrieben ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7137822&postcount=5232

Und hier der Unterschied bei 500MHz mehr CPU-Takt (eig. zuvernachlässigen) ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7120200&postcount=3811

Muss jeder selber wissen, ob er für ein mickriges FPS den höheren Preis für eine Bessere CPU und für das EVGA bezahlt. Dann lieber gleich richtig mit SLI. Da ist der Sprung gewaltig.
Und da gebe ich dir Recht. Wer sich nicht sicher ist - Finger weg von SLI-MB´s.

aber feichti hat einen Quad; der snoopy nicht ;)

Genau...
D.h. der Gesamtscore ist erstmal unwichtig. Maßgeblich sind die FPS in "Detail Result" - sonst garnichts.

@ zocker28

Und wo (Link)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Liegt ein 8-Pol-Adapter der Packung bei oder muss ich erst einen besorgen
?
Die GTX hat nur 2x 6Pin Anschlüsse und die nötigen Adapter liegen bei
2. Ich hab ein Seasonic S12 430W. Die Karte hat zwei Stromanschlüsse und es sollten wohl auch beide angeschlossen werden.
Kann ich die Karte an einen Kabelstrang hängen, oder sollte ich besser zwei verschiedene nehmen.

Ja 2x6Pin Anschlüsse und am besten an zwei Stränge (Lastverteilung unso)
3. Ich hab derzeit ne 1950XT auf Win XP drin. Muss man Win unbedingt neuinstallieren beim Treiberwechsel oder reicht eine gründliche Treiberentfernung mit Drivercleaner?

Normalerweise reicht die Treiberentfernung mit DCPro und die neuinstallation des neuen Treibers.
4. Welchen Treiber nehm ich am besten für Xin XP Pro SP2?

Den aktuellsten auf der Nvidia Homepage für Windows XP 32Bit




Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh