8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Finge von DC lassen. Bei falscher Anwendung kann man mehr kaputt als gutmachen.
ATI-Treiber runter (unter Software) neuen NV-Treiber drauf und gut iss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ich danke euch!

Aber wie kann man den DC falsch anwenden? Was kann bei der Deinstallition schiefgehen, wenn ich "ATI" einstelle?

Ich hab mir grad den DC 3.3 runtergeladen. Wozu dient der nVidia Fix?
 
Es gibt glaubich 2 Tools. Einmal Driver Cleaner und Driver Cleaner Pro Edition Link
Probleme mit DCPE hatte ich bis jetzt noch nicht....man sollte halt das richtige auswählen ;)
 
könnt ihr mir mal ein tool empfehlen das die alten treiber löscht weil wenn ich von meiner 7600er auf das GTX SLI gespann umsteige sollte man doch die alten treiber wegmachen oder ?
habe VISTA 64 bit :d


Eizzi
 
ok danke, noch schnell ne frage wie findet ihr dieses NT für GTX SLI ??
KLICK
im gegensatz zum SEASONIC M12 700, eins von beiden werd ich mir heute kaufen
 
ok danke, noch schnell ne frage wie findet ihr dieses NT für GTX SLI ??
KLICK
im gegensatz zum SEASONIC M12 700, eins von beiden werd ich mir heute kaufen


Soll ja von der Leistung her Top sein und sehr leise, was mich allerdings stören würde ist das es kein Kabelmanagment hat...

Und es hat nur eine 12V-Schiene, aber keine Ahnung ob das unbedingt ein nachteil ist.

MfG
 
hi all,

habe heut meine GTX bekommen.

habe 3d mark durchlaufen lassen und mir ist was komisches aufgefallen.

Ich hatte 12068 punkte

aber SM2.0 score:5430

SM3.0score:5404

Cpu score :2985

Müssten das nicht eigentlich 13819 punkte sein??

verstehe ich nicht ganz.

mfg blizzi
 
Frage zu falschen Widerständen der 1. GTX Generation

Auf der 1. Seite wurde einem Problem geredet, was falsche Widerstände auf der GTX betrifft. Und das die 1 Kartengernation davon betroffen ist. Habe meine ASUS Karte Anfang Mitte August diesen Jahres gekauft und das KartenBios ist vom 09.Juni diesen Jahres. Kann ich von ausgehen, dass meine Karte die neuen Widerstände hat oder kann es sein, dass die alten noch drauf seien könnten. Frage deshalb weil ich die Karte nur ungern ausbauen wollte. War schon froh als sie drin war (Abnutzung der Schrauben- Gewinde am Gehäuse schon etwas fortgeschritten).

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hab heute meine XFX 8800 GTX bekommen und es lag kein Adapter für den zweiten PCIe Stromanschluss bei. Musste dann erstmal los und einen für 4€ besorgen gehen. Hatte Glück, sowas in Bonn samstags nachmittags überhaupt zu bekommen. Ist das normal, dass ner Graka für 460€ kein popels Adapter beiliegen kann?
Zudem lag das olle Game Ghost Reacon Advanced Warfighter (erster Teil) bei. Wollen die einen verars***en? Was soll man mit dem Müll, den man nicht braucht aber ein 50ct Teil können sie nicht beilgen? Ich glaub ich hätte besser die EVGA Karte genommen.
 
Hab heute meine XFX 8800 GTX bekommen und es lag kein Adapter für den zweiten PCIe Stromanschluss bei. Musste dann erstmal los und einen für 4€ besorgen gehen. Hatte Glück, sowas in Bonn samstags nachmittags überhaupt zu bekommen. Ist das normal, dass ner Graka für 460€ kein popels Adapter beiliegen kann?
Zudem lag das olle Game Ghost Reacon Advanced Warfighter (erster Teil) bei. Wollen die einen verars***en? Was soll man mit dem Müll, den man nicht braucht aber ein 50ct Teil können sie nicht beilgen? Ich glaub ich hätte besser die EVGA Karte genommen.

Das find ich auch komisch das das Ding nicht dabei war, hatte auch schon ein paar Grakas, da waren die aber immer dabei (2 Stk.)

Gruß
Martin
 
sehr unverschämt, wenn ich ehrlich bin ;)

bei mir lagen 2 oder 3 bei! (gainward)

und jede menge zubehör

lg chris
 
hi all,

habe heut meine GTX bekommen.

habe 3d mark durchlaufen lassen und mir ist was komisches aufgefallen.

Ich hatte 12068 punkte

aber SM2.0 score:5430

SM3.0score:5404

Cpu score :2985

Müssten das nicht eigentlich 13819 punkte sein??

verstehe ich nicht ganz.

mfg blizzi



Die Punkte werden nicht Addiert sondern nach einer internen Formel berechnet :wink:
 
Nun hab ich die GTX eingebaut. 3Dmark06 brachte 9067 Punkte mit nem E6420@2133Mhz. Ist das soweit ok?

Wenn ich in den nvidia Einstellungen auf "Temperaturpegel überwachen" gehe, komme ich auf die nvidia Seite zum Tool nTune.

Welches Tool brauche ich denn, um die Temp auszulesen und Einstellungen an der Karte vorzunehmen? Rivatuner, nhancer oder nTune?

Hab den Rivatuner 2.05 schon installiert. Da wird im Idle die Memory Clock mit 900 Mhz, die Core Clock\ROP domain mit 576 Mhz und die Core Clock \ Shader domain mit 1350 Mhz angezeigt.
Dies sind ja die normalen Leistungwerte für den 3D Betrieb. Heißt also, die Karte läuft im normalen Windowsbetrieb (Idle) im 3D Modus? Der PC zieht damit auch ca 180W aus der Dose, mit der vorherigen X1950XT waren es im Idle nur ca 120W. Beim 3dmark96 waren es max 280W.

Wann oder wie schaltet die Karte denn in den stromsparenden 2D Modus? Brauche ich dafür eines der o.g. Tools, und wenn ja welches? Was muss ich da einstellen?
 
Temperatur auslesen kann man mit Rivatuner -> Hardware monitoring, Everest, ...

2D und 3D Modus besitzen die selben Taktraten. Diese kannst du mit dem Rivatuner nach unten verändern. Dort wo du die Taktraten einstellen kannst ist oben ein Auswahlkästchen aus dem du einfach "standard 2D" wählst und dort deine niedrigeren Takte einstellst, abspeicherst -> beim Windowsstart lädst und fertig.
 
Wie weit kann ich im 2D Modus runtergehen?

Gibt es eigentlich einen Guide zu den 2D-3D Einstellungen? Ich hatte bisher nur ATI Karten, und da gab es einen Guide für die traytools.
 
Wie es gemacht wird steht einen Post über dienem!!! Lesen :shot:


Du kannst soweit runter bis der Treiber bzw die Graka abstürzt. In der Regel sind 150/150 drin.
 
Ja klar OS ist ja egal. Art und Weise ist immer gleich :)

Einziger Nachteil: Bekommst beim RT den Speicher nur bis 400Mhz runter.
 
ATI Tool zum Beispiel, läuft aber unter Vista 64 aktuell noch nicht.
 
Ja klar OS ist ja egal. Art und Weise ist immer gleich :)

Einziger Nachteil: Bekommst beim RT den Speicher nur bis 400Mhz runter.

Mit dem neuen RT gehts doch noch weiter runter. Ich weiß jetzt zwar nicht wie es bei der GTX ist, aber meine GTS läuft jetzt mit 85MHz GPU und 260MHz Speichertakt.
 
Mit dem neuen RT gehts doch noch weiter runter. Ich weiß jetzt zwar nicht wie es bei der GTX ist, aber meine GTS läuft jetzt mit 85MHz GPU und 260MHz Speichertakt.


Ich habe auch eine GTS und bei 200/200 flackerte der Bildschirm recht häufig. So wie wenn man die frequenz umschaltet. Da das etwas nervt bin ich jetzt auf 400/400 und es läuft recht gut.

Wie weit du runter gehen kannst musste selber ausprobieren. Mit Rivatuner geht das sehr schnell die frequenzen ändern.

Erik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh