8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Ich habe mir die Übertaktete Foxconn geholt (Stock 630/1000). Jetzt isses so das sich die temp im Idle bei 80 Grad gemütlich macht:eek:, unter Last geht sie hoch auf 86. Kann es sein das sich der Lüfter im Idle einfach zu langsam dreht da kommt hinten eigendlich kaum Luft raus. Kann ich das so lassen oder muss ich den Lüfter im Idle höherdrehen? Hab schon die Taktraten im 2d gesenkt aber das bringt aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon. Also isses besser den Lüfter manuell zu regeln? Auf welchen Wert würdet ihr den stellen? Der läuft bei mir bei Fan duty cycle 63.
Hier meine Fan einstellungen:
duty cycle min: 60
duty cycle max: 100
Tmin:72
Trange:32
Toperating:82
Tlowlimit:72
Thighlimit:92

Kommt drauf an, wie empfindlich deine Ohren sind.

Also ich bin garantiert kein Silentfetischist, aber schon 70 % sind mir bei dem Standardlüfter der GTS/GTX zuviel des Guten.

Komisch, ich hör kaum was bei 70%, laut Anzeige dreht er mit 1950U/min. Vielleicht bin ich durch meine alte Ati aber auch abgehärtet, die war bedeutend (!!!!) lauter. Aber die Temps sind bei 63% normal oder wie? Da kommt hinten eigendlich immernoch kaum Luft raus. Bei der Ati kam kam da ziemlich fönig raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also für idle ist die Temperatur zu hoch. Probier mal verschiedene Lüfterstufen aus und achte auf die Temperatur.

also bei mir ging das mit der ultra duper super high config
bei
1280x1024 so zwischen 26fps- 82fps (hab ne GTS )

@snoopy: Du übertreibst aber gewaltig. Crysis is noch ne grattlige beta und kein wunder wieso sie mit nem Quad@3GhZ+8800GTX nur mit 20-30 fps läuft. (bei 1280x1024 mit AA/AF). Warte bis zur final bzw den ersten patches dann flutscht das game mit ner GTX/ultra/XT nur so über den bildschirm...

Wenn du das sagst... :rolleyes:
Hast du die Beta gespielt? Hast du Interviews verfolgt? Ich ja. Ist dir klar, dass Crysis 10x mehr Polygons aufweist? Crytek ist kein Zauberer. Man kann von einem 500PS-Auto auch keinen ultraniedrigen Verbrauch erwarten. Irgendwo sind der Graka Grenzen gesetzt und die sind mit Crysis nun erreicht. Es ging oben hauptsächlich um 22"-User (1600x1200).

Zuletzt bearbeitet:
Isses eigendlich normal das selbst bei 100% Lüfterspeed nur son laues Lüftchen hinten rauskommt. Bei meiner Ati kam da ein Orkan raus.
Konnte die Temp jetzt bei 205Core/900mem u. 75% Lüfterspeed auf 62 Idle drücken. Hoff mal das ist so in Ordnung.

Lieber die Zotac GTX amp! edition oder die BFG OC2 ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Candy-Cfg getestet, sobald ich 8AA anschalte hab ich so um die 20 FPS! :shot:

E6600@3,4GHz

Asus P5B Delx.

2GB Ram@942MHz

XFX 8800 XX Ultra Extreme

Hat "CRYTEK" einen an der Latte? :-[

Hoffe die machen dort noch was in Sachen "Optimierung"!

denke bei den treibern ist auch noch einiges drin..ist aber schon arg böse:(

Wie gesagt - 10x mehr Polygonen pro Bild lassen sich nicht einfach mal so mit Treibern optimieren. Die sind nunmal bei hohen Settings da. Wieviel die GTX davon flüssig verschaffen kann wird man ja sehen. Bin mir aber sicher, dass einige herumheulen werden. Einfach mal die Interviews studieren, da steht "alles" drin. Die Aussage "Nextgen Hardware" bedeutet für mich nicht gerade eine 8800GTS/GTXUltra ;)
Besser also min. einen Quad + SLI/CF, wenn man nicht gerade in "Kinder-Auflösung" spielen will...

Lost Planet hat es uns doch vorgemacht. und wenn ich mir den DX10-Benchmark von PT Boats anschaue wird mir richtig übel.

nächste Jahr kommt die 9800 gtx dann wird auch crisis flüssig laufen,will mir auch ne 8800 ultra kaufen aber denke mal das sie für crisis in 1680-1050 4fach aa 16 fach af alles hi nicht reichen wird.
Hinzugefügter Post:
sind denn 2 mal hd 2900 pro im crosfiere stärker als eine 8800 ultra @660/1300?

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von der
Sparkle Calibre 8800 GTX/Ultra

soll ja übelst kühlen das teil besser als wakü

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, ist auf der GTX langsamerer RAM-Speicher verbaut, als auf den Ultra´s. Also 2300MHz RAM-Takt wird keine GTX schaffen und die 650MHz Chiptakt werden auch schwer.

nimm doch die -> LINK :d

Der Unterschied liegt bei 0.1ns - dafür würde ich auch 700 Euro ausgeben..

Mannomann, dafür bekommt man fast zwei GTX.

ps. die meisten GTX machen mit ihren 1.1ns RAMs 999MHz ~ DDR2000. Über übertaktete GPUs brauchen wird nicht reden; 10% OC sind ein Witz und keinen Aufpreis wert - ab 30% wirds spürbar und interessant.

Grüße,
Euer George

Zuletzt bearbeitet:
oder andersherum gesagt: ein 9800GTX-SLi-Verbund ist schneller als eine 8800Ultra superclocked :d

Wenn du das sagst... :rolleyes:
Hast du die Beta gespielt? Hast du Interviews verfolgt? Ich ja. Ist dir klar, dass Crysis 10x mehr Polygons aufweist? Crytek ist kein Zauberer. Man kann von einem 500PS-Auto auch keinen ultraniedrigen Verbrauch erwarten. Irgendwo sind der Graka Grenzen gesetzt und die sind mit Crysis nun erreicht. Es ging oben hauptsächlich um 22"-User (1600x1200).

Gegamed hab ichs, interviews hab ich verfolgt (vllt nicht alle aber den großteil). Trotzdem weiß keiner wie sich die performance noch einpendelt wenn die final drausen ist. Ich weiß auch noch wie es hieß "bioshock min. eine 8800GTX ums flüssig zu zocken" und was is jetzt? Das teil kannst mit ner x1900XT auf ultra details zocken :wall: . Ich streite auch gar nicht ab das der engine extrem hardwarehungrig ist, aber mit 2 GTX@SLI kannste das teil allemal auf über 1600x1280 mit AA/AF flüssig zocken...

ALSO LEUTE MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT WEGEN DER CRYSIS BETA , ES IST NE BETAAAA !!!!!!!!!!! ne GTS/GTX/ULTRA und auch den PRO/XT werden genuch POWER haben um das finale Crysis flüssig zocken zu können

außerdem werden dann erst wenn das Game zu 99% fertig, mit den einzählnen Optimierungen begonnen.

Ich versteh das nicht wie manche Leute schon sagen können das das Game nie mit der Karte flüssig läuft und wie scheiße sieht das denn aus und bla bla bla BETA IST BETAAAAAA !!!!!! :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :motz:

puhhhh das musste jetzt mal sein :hmm:

Ich weiß auch noch wie es hieß "bioshock min. eine 8800GTX ums flüssig zu zocken" und was is jetzt? Das teil kannst mit ner x1900XT auf ultra details zocken :wall: .

Wie es hieß? Was wurde denn für eine Auflösung genannt? Bei Full-HD kommt eine GTX stark an ihre Grenze. Da kannste die 1900XT knicken. Einfach mal nachrechnen.

aber mit 2 GTX@SLI kannste das teil allemal auf über 1600x1280 mit AA/AF flüssig zocken...

Damit ja...
Mit einer GTX laut Crytek aber nicht so toll.

@ LochKopf

Ruhig Brauner...
Natürlich ist es eine Beta. Bei mir läuft es nicht mal mit GTX-SLI bei 1280x1024 + 4xAA/16xAF superflüssig. Lies mal paar Zeilen darüber.
Die scheint auch noch nicht klar zu sein, dass man die 10-fache Menge an Polygons nixcht einfach mal so optimieren kann, hm?
Da braucht es einfach Rechenleistung. Dir werden auch noch die Augen aufgehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit der Calibre serie aus was ist daran so schlimm
hab gehört dass die das ding sehr sehr kühl hält

und wenn ihr sagt dass die nicht gut ist kauf ich mir die Zotac GTX amp!

Man dann mach doch. Jeder rät dir hier von 'ner werks-geoceten ab, und du wllst trotzdem, wenn dich eh nicht interessiert was die leute sagen kauf halt...

Ich glaube gehört zu haben dass der Lüfter bei der Calibre wohl öfter kaputt geht, aber kA.

@Snoopy: Also Bioshock kannste mit ner 8800 GTS 320mb auf 1680x1280 auf ultra details mit 50-60 fps zocken...

Und es is kein wunder das du für ne auflösung ab 2000x nen SLI system brauchst, aber nicht jeder hat nen 24 zoll+ monitor. Ich mein das du mit ner GTX bei normaler auflösung und AA+AF (1280x - 1600x) wunderbar gamen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh