8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das eigendlich normal das man mit der Karte mit 8AA und 0AA im 3dmark06 fast dieselbe Punktezahl bekommt??
Nein, ich ist nicht normal...
Der Score müsste mit 8xAA wesentlich niedriger sein.

Zum Adapter...
Meine 2 MSIs (OC-Edition @ 610/1000) kosteten je 455€ und es war ein Spiel + Adapter dabei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snoopy69

hoffentlich bereust du dein SLI system nicht wenn die 9800GTX kommt.
wollte mir auch ne 2. holen bis ich mich mal genauer mit meinem Mainboard auseinander setzte.

Meinste wenn die 9800GTX raus kommt würde eine 2. 8800GTX und ein passendes Board (SLI) billiger sein als ne 9800GTX??

Greetz
Pistolenstern
 
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ein 8800GTX-SLI wird die 800GTX noch abhängen. Wir werdens ja irgendwann sehen.
Und selbst wenn... Bereuen? Nö! Die beiden GTX bekäme ich schon noch gut los.
Ich muss sie nur nach den ersten glaubwürdigen Benchmarks der 9800GTX rechtzeitig abstossen ;)
 
es geht ja auch darum hardware zu benutzen und nicht nur von ihr zu träumen;)
die 88er serie war überaschend stark für ein neues design.diesmal wird es sicher nicht so eine steigerung geben, so das man sicher mit einem gtx sli mehr als gut aufgestellt sein wird.
habe ich etwas verpasst..gibt es den schon irgendwas offizielles zu dem erscheinen der 88er nachfolger!?
 
vor 10tagen kam mein 8800gtx an... hab es von hardwareversand bestellt.
will es gerne wieder zurückgeben :( lost planet hab ich gezockt, auch online, ist das schlimm ? wird das probleme machen ?
 
Inerhalb der ersten 2 Wochen kannst du die ohne Grund zurückgeben. Wieso eigendlich? Isse dir u schnell:d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei unbenutzter Ware, bzw. nach FAG die Ware wie in einem Geschäft begutachtet. Also wohl nicht mal richtig ausgepackt oder gar eingebaut :rolleyes:. Denke die schauen bei so einem Warenwert schon genauer hin. Musst halt Abschlag zahlen. Ich würde mir als Käufer jedenfalls sowas nicht wieder andrehen lassen.
 
Wenn du noch nicht gross an der Karte rumgebastelt hast werden die dir die problemlos umtauschen. Hab ich vor einigen tagen mit meiner 2900Pro auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neue FEAR Demo gezockt? im Menü das kreischt meine Karte dermaßen laut :shake:. Im Game zum Glück nicht. Kann das jemand bestätigen?
 
es geht ja auch darum hardware zu benutzen und nicht nur von ihr zu träumen;)
Ich benutze sie derzeit jeden Tag (Crysis-Beta).
Und wenn ich was brauche, dann kauf ich es mir. GTX-SLI wird bei Crysis allerdings bitter nötig sein, wenn man jenseits von 1280x1024 + AA/AF und höchten Details spielen will.
Naja - zwischen "high" und "very high" ist der Unterschied nicht so arg. Zw. "medium" und "high" aber schon.

@ Ralf_1

Ist normal...
Analaysiere es mit Fraps oder Rivatuner, dann weisst du warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die nur Screen-Shots (1600x1200) der Beta zeigen. Da sind die Min.-FPS sehr bescheiden (klar - Beta). Aber ich hatte da KEIN AA eingeschaltet. Details waren "high".

War nur eine GTX (ein Test für jmd)



Man darf auch nicht vergessen, dass es auf XP mit DX9 lief, denn DX10 wird nochmals einiges fressen.

Noch zur Info...
Farcry brachte es auf 30 Operations/Pixel. Bei Crysis sind es 3000 Op./Pixel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Menü sind die FPS sehr hoch. Das Pfeifen entspricht genau der Bildwiederholfrequenz
 
ich habe nun für meine gtx den treiber 163.71 installiert... ist der gut???
 
ne ich bin nicht so der beta typ... :fresse: ich nehme lieber die von der homepage... also nvida.de...

ne andere frage... welcher treiber ist besser... 158.22 oder den ich jetzt habe???
 
Ich benutze sie derzeit jeden Tag (Crysis-Beta).
Und wenn ich was brauche, dann kauf ich es mir. GTX-SLI wird bei Crysis allerdings bitter nötig sein, wenn man jenseits von 1280x1024 + AA/AF und höchten Details spielen will.
Naja - zwischen "high" und "very high" ist der Unterschied nicht so arg. Zw. "medium" und "high" aber schon.

@ Ralf_1

Ist normal...
Analaysiere es mit Fraps oder Rivatuner, dann weisst du warum ;)

du warst garnicht gemeint, wollte dich eher unterstützen.wenn ich meine die power heute zu brauchen oder sie brauchen, dann hole ich mir die hardware heute und warte nicht auf irgendwann (9800) ;)
 
@hollomen

klare Entscheidungweise von dir.
Nur wenn du jetzt keine 8800GTX hättest und du sie jetzt bräuchtest, würdest du sie dir jetzt kaufen wenn in 4 Wochen der Nachfolger käme???
 
Hallo Zusammen... :)

Ich habe ein Problem...

Wollte eben Test Drive Unlimited spielen aber es ging nicht... Ich klickte auf das Spiel und in dem Moment "wo der PC umschaltet" wurde die Auflösung sehr niedring und die Farben sehr komisch... und es stand das etwas mit der Anzeige oder so nicht in Ordnung ist... Dann wurde der Bildschirm schwarz und es blinkt oben links etwas... bis heute hatte ich noch nie so ein problem... also pv neugestartet und diesmal wollte ich nocheinmal probieren ins frisch installieren und gepatchte spiel zu kommen... BÄM bluescreen und pc startete neu...

habe nun unter systemsteuerung den nvidia treiber deinstalliert... und nun habe ich wieder 158.22 insatlliert und bis jetzt keine probleme...

nun meine frage... 1. kann das vom treiber kommen (163.71)??? 2. da ich ja nun von einer neuerer version auf eine ältere version "gesprungen" bin... frage ich mich jetzt ob ich nicht do hätte ein programm benutzen sollen um den alten (neuen) treiber zu deinstallieren??? oder reicht das wenn ich das über systemsteuerung mache???
 
@hollomen

klare Entscheidungweise von dir.
Nur wenn du jetzt keine 8800GTX hättest und du sie jetzt bräuchtest, würdest du sie dir jetzt kaufen wenn in 4 Wochen der Nachfolger käme???

kommt den in 4wochen der nachfolger?
4wochen sind nat. grenzwertig.die würde ich wohl auch noch warten wenn mir preis und performance bekannt sind und der unterschied signifikant ist auf jedenfall.
hab mir aber vor 1-2 wochen ein p35 board gekauft weil ich nicht noch 4 oder mehr wochen warten wollte (DFI)
hab die karte jetzt ein jahr und gekauft zu einer zeit wo die wunder ati karte der r600 schon angekündigt war..die dann wieviel monate verspätet kam und vieviel schneller war..:rolleyes:

so wie es aussieht gibt es noch nichts konkretes zum gtx nachfolger und der heißest games herbst seit langem steht uns bevor...und winter=bastelzeit;)
aber ich bin halt auch manchmal etwas ungeduldig:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer wieder etwas über den vRam-Bug. Kann man den beheben und wann tritt der auf? Danke
 
hi... :) soviel ich es verstanden habe... tritt dieser fehler bei der gts mit 320mb auf... gtx besitzer sind entweder davon nicht betroffen oder die karte ist so stark das man es kaum merkt... :shot: ich dachte auch das meine gtx diesen bug hat... aber hier im thread wurde mir gesgat dass das so nicht ist...

schau8 mal hier... hier steht das ganz genau... http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-8-Serie

nochmal zur meiner frage...

Ich habe ein Problem...

Wollte eben Test Drive Unlimited spielen aber es ging nicht... Ich klickte auf das Spiel und in dem Moment "wo der PC umschaltet" wurde die Auflösung sehr niedring und die Farben sehr komisch... und es stand das etwas mit der Anzeige oder so nicht in Ordnung ist... Dann wurde der Bildschirm schwarz und es blinkt oben links etwas... bis heute hatte ich noch nie so ein problem... also pv neugestartet und diesmal wollte ich nocheinmal probieren ins frisch installieren und gepatchte spiel zu kommen... BÄM bluescreen und pc startete neu...

habe nun unter systemsteuerung den nvidia treiber deinstalliert... und nun habe ich wieder 158.22 insatlliert und bis jetzt keine probleme...

nun meine frage... 1. kann das vom treiber kommen (163.71)??? 2. da ich ja nun von einer neuerer version auf eine ältere version "gesprungen" bin... frage ich mich jetzt ob ich nicht do hätte ein programm benutzen sollen um den alten (neuen) treiber zu deinstallieren??? oder reicht das wenn ich das über systemsteuerung mache???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir heute die Leadtek 8800GTX bestellen möchte wie muss dann das PCB aussehen?Ich will natürlich die neuste Revision haben oder wie seh ich das sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh