8800Ultra ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hier dürft ihr alles über die 8800Ultra schreiben :)

8800Ultra News & Infos:













8800Ultra Testberichte:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/ (Deutsch)

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39342 (Englisch)

http://www.tweaktown.com/reviews/1093/1 (Englisch)

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2979&p=1 (Englisch)

http://www.gamestar.de/hardware/specials/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800/1470135/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800_p5.html (Deutsch)

http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/83135/ (Deutsch)

http://www.netzwelt.de/news/75639-geforce-8800-ultra-im-test.html (Deutsch)

http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/242084/ (Deutsch)



Preise 8800Ultra:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800+Ultra&x=0&y=0&in=

Techn. Daten:
Chip: G80
Transistoren: ca.681 Mio.
Fertigung: 90nm
Chiptakt: 612 Mhz
Shadertakt: 1512 Mhz
Shader Einheiten (MADD): 128 (1D)
FLOPs (MADD/ADD/MUL): 581 GFLOPs*
ROPs: 24
Pixelfüllrate: 14688 MPix/s
TMUs: 64
TAUs: 32
Texelfüllrate: 39168 MTex/s
Unified-Shader in Hardware: Ja
Pixelshader: SM4
Vertexshader: SM4
Geometryshader: Ja
Speichermenge: 768 MB GDDR3
Speichertakt: 1080Mhz
Speicherinterface: 384 Bit
Speicherbandbreite: 103680 MB/s


Fillrate Tester:


Shadermark 2.1:
[URL=http://imageshack.us][/URL]

3DMark06:

Dual-Core CPU (zwei Kerne des Quad-Core deaktiviert) GeForce 8800Ultra (Kein SLI)


Quad-Core CPU; GeForce 8800Ultra (Kein SLI)


Quad-Core CPU; GeForce 8800Ultra im SLI-Modus


8800Ultra Tech Demo (Human Head):

http://youtube.com/watch?v=LIGWAYS5uRw
 
Zuletzt bearbeitet:
Armed Assault krallt sich unter maximalen Details die vollen 768MB meiner 8800GTX. Ich wette, da würden 1GB oder mehr an VRAM sogar was bringen!

Aber nur weil die KI so hoch entwickelt ist :lol:

Das hätte ich nicht erwartet. Hatte zwar einige Bilder gesehen, aber... Meine 7600GT kann dann wohl einpacken. Und gerade wollte ich mir das Spiel kaufen - jetzt, wo ein 400MB patch online ist, sollte das Spiel ansatzweise laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur weil die KI so hoch entwickelt ist :lol:

Das hätte ich nicht erwartet. Hatte zwar einige Bilder gesehen, aber... Meine 7600GT kann dann wohl einpacken. Und gerade wollte ich mir das Spiel kaufen - jetzt, wo ein 400MB patch online ist, sollte das Spiel ansatzweise laufen.

wie gesagt, das ist nur auf SEHR HOCH... und da kommt selbst meine 8800GTX ins Straucheln.

Kann entweder an einer schlechten Programmierung liegen oder aber einfach an der riesigen Spielwelt von ARMA. Denn sowas gibts sonst nirgends.

Das Spiel ist mit normalen Details mit einer 7600GT gut spielbar. Also greif zu. Der Patch 1.05 hat viel gut gemacht!
 
Das Potenzial der 8800 ist noch lange nicht ausgereizt.Das was wir momentan sehen ist nur ein Anfang.Wartet auf die ersten UT3 Titel mit DX 10 dann wird der Mund aufgehn.

Nicht bei ARMA das ist einfach nur buggy wie Sau....Wer sich an Ultima errinnert und vor kurzem Grottig 3 wird wissen schlechte Programmierung schafft jede Maschine.Wir haben auf der Arbeit eine Internet Explorer Anwendung die läuft erst gut mit einem Gigabyte Speicher und einer 128 MB Grafikkarte weil sie einfach shice programmiert ist...nur so als Beispiel.......Dafür sollten 300 Mhz und 256 MB reichen aber dann stellt der Rechner die Seite nichtmal da.....
 
naja, ich will mit erstmal eine x1950GT mit 512MB (oder ine x1900GT) zulegen damit ich mit 1600 spielen kann. Wenn DX10-Spiele da sind (Winter?) und die Uni Vista da hat, käme eine 88er für mich in Frage.
 
Die Frage ist halt ob es einen Markt für eine 8800 mit 1,5GB Speicher gibt? Derzeit wahrscheinlich nicht, da weit und breit keine vergleichbare Karte wie die GTX erhältlich ist. Wie so sollten die was besseres auf den Markt bringen, wenn es nicht nötig ist? Solange ATI den R600 nicht hinbekommt, haltet nVidia die 8800Ultra sicher noch zurück :mad:
 
GTX SLI im Benchmark System, eine GTX im Game System, die GTS ist im Büro System neben dem 7900GT SLI und 1950CF Bastel System, die 7950GX2 ist jetzt im Server ;) noch fragen?

das du anscheinend zuviel geld hast brauch man nicht erwähnen oder? :eek: :fresse:
 
Das Potenzial der 8800 ist noch lange nicht ausgereizt.Das was wir momentan sehen ist nur ein Anfang.Wartet auf die ersten UT3 Titel mit DX 10 dann wird der Mund aufgehn.

Nicht bei ARMA das ist einfach nur buggy wie Sau....Wer sich an Ultima errinnert und vor kurzem Grottig 3 wird wissen schlechte Programmierung schafft jede Maschine.Wir haben auf der Arbeit eine Internet Explorer Anwendung die läuft erst gut mit einem Gigabyte Speicher und einer 128 MB Grafikkarte weil sie einfach shice programmiert ist...nur so als Beispiel.......Dafür sollten 300 Mhz und 256 MB reichen aber dann stellt der Rechner die Seite nichtmal da.....

Da kann ich dir nur zustimmen! Leider wird bei heutigen Spielen nicht genug Zeit in Programmcodeoptimierung gesteckt. Das hat auch unser Dozent gemeint, der schon jahrelang in Assembler und auch in höheren Sprachen programmiert. Oblivion sei das beste Beispiel für schlecht programmierte Spiele.
 
da finde ich aber oblivion noch tausend mal besser als gothic 3 das spiel mit den meisten bugs und optimierungsnot ;)

um mal wieder on topic zu werden ... ich vermute mal das die qautro fast 1:1 die 88U sein wird ;)
 
Hmm, ka. könnte mir auch ne 1GB Version mit richtig dickem GDDR4 vorstellen anstatt von GDDR3, da der 4er wirklich was bringt.

Najo, mich interessiert im moment eher die GO-mobile reihe, denn ich warte aufn Notebook damit. Angeblich sollen die ja zur Cebit vorgestellt und danach gleich verfügbar sein... wäre nett.
 
GTX SLI im Benchmark System, eine GTX im Game System, die GTS ist im Büro System neben dem 7900GT SLI und 1950CF Bastel System, die 7950GX2 ist jetzt im Server ;) noch fragen?


Warst du schonmal beim Arzt wegen dieser Krankheit? Hast du noch andere Hobbys oder wirfst du dein ganzes Geld für den PC Kram raus?

Normal ist das jedenfalls nicht. Wieso einen eigenen BenchPC, wieso auf einer GTX spielen, wenn ich auch 2 nebenan habe? :hmm:
 
Normal ist das jedenfalls nicht. Wieso einen eigenen BenchPC, wieso auf einer GTX spielen, wenn ich auch 2 nebenan habe? :hmm:

Mit einem richtigem Benchmark System kann man nicht zocken, wir reden hier von KoKü/LN2, Vmods usw.... zudem ich selber eine Firma habe die mit solcher Hardware zutun hat ;)
 
Mit einem richtigem Benchmark System kann man nicht zocken, wir reden hier von KoKü/LN2, Vmods usw.... zudem ich selber eine Firma habe die mit solcher Hardware zutun hat ;)

Kokü ist schön... Aber gefräßig... Aber trotzdem schön. -120° + Zunge, die dran klebt - ist auch schön, wenn es nicht die eigene ist.
 
Mit einem richtigem Benchmark System kann man nicht zocken, wir reden hier von KoKü/LN2, Vmods usw.... zudem ich selber eine Firma habe die mit solcher Hardware zutun hat ;)

reagiere nicht auf thade, der wird sowas nie verstehen.

Wenn man Spaß dran hat und natürlich das Geld auch dafür da ist, warum denn nicht...

Für was geht man denn unter anderem arbeiten? Richtig! Um seine Hobbys zu finanzieren. Und ob ich jetzt nen voll aufgepimtes Auto habe, oder jedes Jahr ne Luxusreise mache, oder jeden Tag das Geld verrauche, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Und sorry für OT. Aber bei so nem Müll-Beitrag von thade konnt ich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie dem auch sei, ich bin mal gespannt was uns mit beiden Karten erwartet. Dennoch bin ich glücklich einer der 400.000 Käufer der 8800'er Serie zu sein :d
So so ... sagtest mir nicht mal das aufgehört hast mit dem "Aufrüstwahn" ?! :p

Hier habt ihr eure ULTRA:

http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/NVIDIA_Quadro_FX_5600.jpg[IMG]

;)
Wenn es eine ULTRA gibt, wird es sicher die neue Quadro mit 1,5GB Speicher sein :eek:[/QUOTE]
Glaube nicht das die Ultra mit doppeltem Speicher daher kommen würde. Würde wohl den Preis recht in die höhe treiben aber vielleicht nur 1% mehr Leistung bringen - wenn überhaupt. 768MB sind doch schon mehr als ausreichend, da würde schnellerer RAM sicher mehr bringen.
Die Platine scheint doch nochmals länger zu sein als bei der 88GTX?!
[QUOTE="Dural, post: 5626555, member: 52317"]GTX SLI im Benchmark System, eine GTX im Game System, die GTS ist im Büro System neben dem 7900GT SLI und 1950CF Bastel System, die 7950GX2 ist jetzt im Server ;) noch fragen?[/QUOTE]
[joke]Du ATI Fanboy du![/joke] :haha:

[QUOTE="Bemme, post: 5627604, member: 58929"]Hmm, ka. könnte mir auch ne 1GB Version mit richtig dickem GDDR4 vorstellen anstatt von GDDR3, da der 4er wirklich was bringt.[/quote]
1GB wird es sicher net werden, zu umständlich erst nen neues Platinen design zu entwickeln.

[Quote]Najo, mich interessiert im moment eher die GO-mobile reihe, denn ich warte aufn Notebook damit. Angeblich sollen die ja zur Cebit vorgestellt und danach gleich verfügbar sein... wäre nett.[/QUOTE]
Zustimm! Brauch nen 8800er Modul für mein DTR :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quadros hatten doch bisher immer den max Speicherausbau bzw den Doppelten der Desktop Karten, jedoch meistens auch langsamer getaktet?!
 
reagiere nicht auf thade, der wird sowas nie verstehen.

Wenn man Spaß dran hat und natürlich das Geld auch dafür da ist, warum denn nicht...

Für was geht man denn unter anderem arbeiten? Richtig! Um seine Hobbys zu finanzieren. Und ob ich jetzt nen voll aufgepimtes Auto habe, oder jedes Jahr ne Luxusreise mache, oder jeden Tag das Geld verrauche, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Und sorry für OT. Aber bei so nem Müll-Beitrag von thade konnt ich nicht anders.

OMG, was musst du dich da immer angesprochen fühlen? Kannst das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren? Ich habe nicht sein Hobby ansich kritisiert, sondern nur seine 4 Rechner, du willst mir doch nicht weismachen, dass das normal ist?

Oder willst du sagen, 4 voll aufgepimpte Autos sind normal? Nein sind sie ebenfalls nicht. Das ist ja das Problem unserer Gesellschaft, nie den Hals voll zu bekommen.

Aber bei dir wundert mich sowieso nichts mehr, vor nem halben Jahr wolltest noch loskommen von dem Wahn, weils dir wahrscheinlich selber schon zum Hals raushängt und hast überall rumgepostet, wie blöd du doch damals warst...

Naja was soll man dazu noch sagen?

Und sry for OT!
 
Ich kann beim besten willen nicht verstehen, warum du dich darüber "aufregst" (bzw als unnormal betitelst) was andere mit ihrem Geld anstellen :confused: Jedem wie es ihm beliebt ;) ...und es sein Geldbeutel zu lässt.

Auserdem steht das Konsumverhalten des Users hier nicht zur Debatte. Also wieder alles Friede Freude Eierkuchen und

:btt:

Vielen Dank :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieser Neid :rolleyes:

was mich aber wirklich interessiert, ist der Sinn (nicht finanziell) einer GF8 in einem Büro System außer mehr Stromverbrauch und Wärme?

Braucht das Spiel Vista nun doch ne DX10 Karte? :hmm:

zum Topic:

die GF8800 Ultra wäre ne geile Karte, wenn sie kommt und so 500-550€ kostet, könnte ich auch mal schwach werden und mal ne "Ultra" im Gehäuse haben. Allerdings dürfte Letzteres ein Problem werden, denn in nem A+ hat die Karte wohl nix zu suchen :p. Überlege grad auch grad, ob GTS oder GTX und falls die Ultra kommt, sink hoffentlich die GTX ein wenig im Preis...
 
ja was den sonst?

wieso juckt es dich, dass er 4 PCs hat?

ich habe auch 3, na und?

Nen Server, Gaming/Home PC und Arbeitslaptop... so bin ich auch wahnsinnig?

Er hat wohl auch beruflich viel mit PCs zu tun, falls man seiner Sig glauben kann

und ja wenn jemand kritisiert oder meckert, dann zu 90% aus Neid, denn wer nicht neidisch ist, ignoriert es einfach, dem sind die Besitztümer anderer total egal
 
Es ist zwar OT, ich habe auch 3 Rechner, mich juckt es nicht, dass er 4 Rechner hat, sondern 4 nahezu gleiche Rechner, abgesehen von den Grakas.

Mich interessiert auch der Sinn, in einem Server Rechner eine GX2 reinzupflanzen, in einem Arbeitsrechner eine GTS...

Du hast doch genauso kritisiert, ob es nötig ist eine GF8 in einem Büro Rechner einzubauen?!
 
niemand pflanzt in einen server ne gtx, wirklich niemand.
 
niemand pflanzt in einen server ne gtx, wirklich niemand.
Ist ja auch keine GTX sondern ne GX2 ^^ siehe:
Zitat von Dural
GTX SLI im Benchmark System, eine GTX im Game System, die GTS ist im Büro System neben dem 7900GT SLI und 1950CF Bastel System, die 7950GX2 ist jetzt im Server noch fragen?
Seine Beweggründe müssen doch auch nicht für alle nachvollziehbar sein - ist doch sein Ding! Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären und das gleiche denken würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ne GX2 nutzt niemand in einem server.
 
auch ne GX2 nutzt niemand in einem server.
Und was ist wenn er sämtliche Serveraktivitäten an 4 Monitoren betrachten will? Er kann ja die MHz runterschrauben...
 
Mit einem richtigem Benchmark System kann man nicht zocken, wir reden hier von KoKü/LN2, Vmods usw.... zudem ich selber eine Firma habe die mit solcher Hardware zutun hat ;)

daß man mit LN2/DICE nicht zockt verstehe ich, aber warum sollte man dies nicht mit KoKü + Vmods machen? Bei mir rennt die Kiste jedenfalls 24/7 mit Kokü + Vmods und bisher gabs keine Probleme (vgpu/vdd @ 8800GTX, vdimm, vcore +vmch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat er LN2 (sowie Kokü) in seinem Benchmark Rechner zur Kühlung (s)einer Komponente(n) integriert und es somit für den Dauereinsatz net geeignet ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh