S
swede
Guest
Vielleicht nützen ein paar Hintergründe zu den Karrikaturen:
Das Komplott um die Mohammed-Karikaturen | Michael Mannheimer Blog
Das Komplott um die Mohammed-Karikaturen | Michael Mannheimer Blog
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke. Echt ein klasse Link.Hab gerade die "Reportage" aus der Mediathek geschaut.
Sehr ergreifend und politisch neutral, kann ich nur empfehlen!
Startseite - ZDF Mediathek
Das ist doch lächerlich. Behaupte wenigstens, dass der militärisch-industrielle Komplex einfach Geld verdienen wollte.Hmm ihr wisst aber schon das die USA den Krieg nur deshalb angefangen hat um ihre viel zu große Armee zu rechtfertigen, damit man auch einen Grund vorlegen kann wozu man sie hat ?
I lold...
Mir gehts einfach drum wie ihr den Tag damals erlebt habt
...
Hab das nie verstanden. Da sind 3000 Leute gestorben und es bewegt die ganze Welt. Wenn aber Kinder in 3. Welt Ländern verhungern, dann interessiert das nicht so wirklich.
Finde das irgendwie inkonsequent.
Will das jetzt nicht verharmlosen, aber ihr wisst was ich meine...
mal ganz krass ausgedrückt ... die vielen tote in der dritten welt sind eben leider zum alltag geworden.
wenn dann aber ein entführtes flugzeug in einen wolkenkratzer fliegt ist das auf einmal eine ganz andere sache.
Eigentlich gab es die ganzen Kriege doch nur, weil es sich bei den Neocons in Wirklichkeit um Linksradikale handelt: Fischer, Schily - ' Mein 11.September ! ' - YouTube
Zwar würde ich dir insofern zustimmen, dass ein einfaches recht-links Schema nichts bringt, aber mit so einer gut-böse Einteilung, wie du sie hier vornimmst, macht man es sich IMHO ebenfalls zu leicht.
Ging doch darum dass es niemanden mehr "stört" wegen Afrika... Soll mal so Bildhaft irgendwie irgendwas darstellen, damit mein Post nicht so leer aussiehtWo ist der Zusammenhang zu dem von mir zitierten Beitrag?
Und werden wir wohl auch nie Und da helfen die Wiederhohlungen jedes Jahr auch nicht...
Leider haben wir noch nicht wirklich verstanden, was damals passiert ist. Die meisten von uns jedenfalls nicht.
Soll mal so Bildhaft irgendwie irgendwas darstellen, damit mein Post nicht so leer aussieht
Nicht die Quantität ist hier der Meilenstein, sondern die Qualität. Vermutlich wirst Du das aber nicht verstehen.Hab das nie verstanden. Da sind 3000 Leute gestorben und es bewegt die ganze Welt. Wenn aber Kinder in 3. Welt Ländern verhungern, dann interessiert das nicht so wirklich.
Finde das irgendwie inkonsequent.
Will das jetzt nicht verharmlosen, aber ihr wisst was ich meine...
[IG]http://www.abload.de/img/1315856385328ty8w.png[/IMG]
So ist das... Damals so von den Medien aufgefressen... Und was ist heutztage? Seit dem 11.09.2001 kommt aber auch JEDES Jahr um die Zeit rum ständig Reportagen über Verschwörung, Tatsachen etc. auf N24 und co. ... Egal wie schlimm es war, aber muss man das jetzt immer 1-2 Wochen davor und an dem Zeitpunkt ununterbrochen ausstrahlen? >.>
Deshalb sollte jeder diesen Augenzeugenbericht eines Deutschen Professors gelesen haben:Wenn dem so ist, dann liegt es für mich persönlich einfach viel zu lange zurück alsdass ich da irgendwas zu empfinden könnte. Es war schlimm, keine Frage, aber 9/11 war doch "näher"
...Die Atombombenabwürfe und 9/11 kann man wohl kaum miteinander vergleichen... Das eine ist eine Handlung während Krieg und das andere ein Angriff ohne direkte Aggression...
Finde ich nicht, entweder ich kenne ein/mehrere Opfer, dann bin ich betroffen, oder ich kenne keines, dann bin ich nicht betroffen.
Im ersten Fall darf man trauern, im zweiten ist es einfach nur heuchlerisch und schwach.
Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass die einfach nicht wissen, was sie tun und sich daher dauernd vom Ackermann über den Tisch ziehen lassen. Woher auch, das sind ja alles Anwälte und keine Volkswirte. Da lässt man die ganze Sache dann halt laufen, schließlich müsste man für einen Kurswechsel, der sich im Nachhinein immer als negativ herausstellen kann, ja womöglich die Verantwortung übernehmen.Eigentlich ziemlich einfach da zwischen gut und böse zu differenzieren. "Gut" könnne die Parteien/politiker edenfalls nicht sein die die Banken bei ihrem Raubzug auch noch unterstützen, egal was die sonst noch alles in den Medien predigen.
Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass die einfach nicht wissen, was sie tun und sich daher dauernd vom Ackermann über den Tisch ziehen lassen. Woher auch, das sind ja alles Anwälte und keine Volkswirte. Da lässt man die ganze Sache dann halt laufen, schließlich müsste man für einen Kurswechsel, der sich im Nachhinein immer als negativ herausstellen kann, ja womöglich die Verantwortung übernehmen.
This.
Ich war eher schockiert über das Ausmaß an Tod und Zerstörung. Trauer empfinde ich keine. Hab nie verstehen, warum Menschen 8000 km vom Anschlagsort entfernt weinend vor dem TV sitzen, obwohl sie niemanden kennen der auch nur in der Nähe hätte gewesen sein können.
Mir gehts einfach drum wie ihr den Tag damals erlebt habt, wie ihr euch heute dabei fühlt und was ihr denkt.