9 Monate danach: Wo AMD mit Mantle steht

...Du siehst doch GPU- Physx auch als Kaufargument. Insofern solltest du die gleichen Maßstäbe ansetzen.
Hasstiraden auf Nvidia möchte ich gerne mal zitiert von mir sehen, ich bashe keineswegs gegen Nvidia und schon gar nicht in diesem Thread.
Wenn ich in einem KaufberatungsThread den steigenden V-ram Verbrauch erwähne und daher eine 280x gegen eine GTX 770 stelle und natürlich deswegen erstere empfehle, sind das also gleich Hasstiraden.

Zudem ist P/L für die meisten ein wichtiges Argument, für dich scheinbar dann nicht.

Titanfall, Watchdogs, Wolfenstein und die genrelle Entwicklung zu mehr V-ram Bedarf.

Dann zeige mir mal, wo ich Mantle als besonderes Kaufargument heraushebe, da bin ich aber gespannt.
Ich beschränke mich eher auf V-ram Leistungsfähigkeit und P/L, also ganz simple Dinge.
Also hör auf mir hier einen Bias anzudichten ohne valide Argumente.
Zudem, hast du schonmal auf den Topic geguckt?!

Es macht sich auf jeden Fall nicht gut, wenn du dich Verkaufsthreads lächerlich abfällig gegenüber Mantle äußerst, mache ich schließlich auch nicht gegenüber Nvidias Directx11 Implementierung.
Wenn ich dann Mantle verteidigen muss, ist das eher deine Schuld.
...

na, schreiben wir wieder Dünnsinn?!
ich sehe Physx nicht als Kaufargument, habe ich auch nie geschreiben. wieso denkst Du Dir sowas aus?
Du bringst Mantel nicht als "besonderes" Kaufargument, aber als permanentes.
ich äußere mich nicht abfällig über Mantle, sondern über Deine Mantle-Kaufempfehlung.
wozu sollte ich Dir irgendwas raussuchen? Du willst oder kannst doch gar nicht diskutieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch sehe Physx nicht als Kaufargument, habe ich auch nie geschreiben. wieso denkst Du Dir sowas aus?

Gut dann nehme ich das offiziell als Fehleinschätzung zurück, ich habe auch keine Quellen gefunden, um das zu belegen und wie steht es mit deinen Quellen?

Du bringst Mantel nicht als "besonderes" Kaufargument, aber als permanentes.

Nö sicher nicht, wenn überhaupt verteidge ich es, wenn von dir unnötiges Bashing kommt.

Beispiele gefällig?

"ich sags mal so:

NVIDIA braucht kein DX11.2
NVIDIA braucht vor allem keine Witznummer ala Mantle
NVIDIA braucht kein TrueAudio
NVIDIA braucht kein Eyefinity
NVIDIA braucht weniger VRAM in der gleichen Preisklasse ...

"Mantle ist ein Witz."

"Wozu auf mehr Mantle unterstützte Spiele warten?
wartet Ihr so gern?
ist das geil? macht das Spaß?"

"Mantle ist genau so eine Randerscheinung und imho nen Witz wie PhysX."

"und täglich grüßt das Mantletier"

Wundert es dich nicht, dass der Beratungsthread indem du andere gezielt angreifst und unterstellst "Mantle werde als Allheilmittel gesehen" , bald darauf geschlossen wurde?
Und da war ich nichtmal dabei. Aber es ist interessant was in deiner Kommentarhistorie alles an Top Kommentaren zu Mantle drinnsteht.
Nicht ein einziger sachlicher Kommentar dazu dabei. Erinnern kannst du dich jedenfalls nicht gut, an das was du schreibst.

Und das waren jetzt nur ein paar von deinen genialen Kommentaren zu Mantle.

Du bringst Mantel nicht als "besonderes" Kaufargument, aber als permanentes.

Ich warte auf dementsprechende Zitate, weder bringe ich es per se als Kaufargument, noch als permanentes.

ch äußere mich nicht abfällig über Mantle, sondern über Deine Mantle-Kaufempfehlung.

Tatsache ist, dass ich in den Threads, wo du angefangen hast nach meinem V-ram Einwand rumzupöpeln gar nicht über Mantle als Kaufargument gesprochen habe.;)

wozu sollte ich Dir irgendwas raussuchen? Du willst oder kannst doch gar nicht diskutieren.

Du kannst es mir ja dann per P/N schicken, irgendetwas behaupten kann jeder, das erinnert mich irgendwie an sone "Norddeutsche Art".
Ich hoffe mal das ist nur eine Vermutung die sich nicht bestätigt.

Und ich wäre dafür du antwortest jetzt mal gezeilt auf meinen Beitrag, ohne Komplettzitat, und dann diskutieren wir um Duett per Privater Mail weiter.:moved:

Und natürlich nicht zu vergessen zu guter Letzt die Hasstiraden auf Nvidia, bitte dann auch per Zitat belegen, oder einfach mal gepflegt die Füße still halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich "pöbel" (wie Du es nennst) auf Deinem Mantlezeugs rum, weil ... find ich angebracht.
so oft hab ich von Dir Mantle, 2GB gehen nicht gelesen, als würdest Du nen Mantra draus machen.
die Anzahl der von Mantle unterstützten Spiele ist sowie die "Termine" von baldig unterstützten Spielen in meinen Augen pure Verarsche im Kaufberatungsthread. ebenso die 2GB Sache. wenn die nicht mehr reichen (was in 1, 2 Jahren so sein mag, aber nicht muss. siehe welche settings werden gefahren in welcher Auflösung für wieviel fps - die Spanne ist mal viel zu riesig für so ne Pauschalaussage), reicht auch die Rechenleistung einer R290x/780Ti nicht mehr; auch da denk ich mir: hakts?!

ich hab einmal versucht mit Dir per PN zu diskutieren, mach ich nicht nochmal.
 
ach kinder! bis einer weint! >.<

mantle ist in einigen spielen ein nettes feature, physix ist in einigen spielen ein nettes feature, nix von beidem ist aber so toll, dass es kaufentscheident ist. ist beides proprietär und wird sich daher niemals wirklich durchsetzen.
 
@Slot108: Auch wenn ich selber zu oft gegen verstoße mit ihm sollte man gar nicht diskutieren. Das ist als wenn einem Stevie Wonder erklärt, welche Farbe eine Blume auf der Wiese hat...
 
ich "pöbel" (wie Du es nennst) auf Deinem Mantlezeugs rum, weil ... find ich angebracht.

Ich habe Mantle weder als Verkaufsargument genannt, noch als besonderes Feature, vor allem nicht in den Threads auf die du dich beziehst und in den anderen ebenso nicht, schon gar nicht permanent, lies vielleicht selbst er mal nach, bevor du sowas behauptest.
Ich fodere dich immernoch auf aufgrund der Vorwürfe entsprechende Zitate anzuführen. Aber scheinbar ist das vergebliche Mühe.


so oft hab ich von Dir Mantle, 2GB gehen nicht gelesen, als würdest Du nen Mantra draus machen.

Das Problem ist dass du meine Aussagen verdrehst um dann gegen sie zu argumentieren. An 2GB " gehen nicht", kann ich mich jedenfalls nicht erinnern und davon war auch nie die Rede.

die Anzahl der von Mantle unterstützten Spiele ist sowie die "Termine" von baldig unterstützten Spielen in meinen Augen pure Verarsche im Kaufberatungsthread

Was hast du immer mit deinen "Terminen"? Welcher Spieleentwickler gibt schon konkrete "Termine" an wann etwas rauskommt.:wall:
Zudem hat niemand behauptet, dass jetzt bald ne menge Spiele mit Mantle kommen, geschweige denn irgendetwas von deinen Terminen gefaselt.

die Spanne ist mal viel zu riesig für so ne Pauschalaussage

Die Pauschalaussage gibt es nur in deinem Kopf. Weder habe ich gesagt "mimimi mit 2GB kann man nicht Spielen", noch hab ich irgendetwas pauschalisiert.
Tatsache ist nur, dass in immer mehr Spielen die 2Gb zum Flaschenhals werden und wer jetzt neu kauft wäre besser beraten eine Karte mit mehr V-ram zu nehmen, völlig egal wer der Grafikhersteller ist.

reicht auch die Rechenleistung einer R290x/780Ti nicht mehr; auch da denk ich mir: hakts?!

Die haben ja auch 4Gb und 3GB V-ram. Da siehts bei Full HD nicht schlecht aus damit.

mantle ist in einigen spielen ein nettes feature, physix ist in einigen spielen ein nettes feature, nix von beidem ist aber so toll, dass es kaufentscheident ist. ist beides proprietär und wird sich daher niemals wirklich durchsetzen.

Damit gehe ich konform, wobei sich der Punkt "proprietär" bei beiden ändern kann. Bei Mantle ist es bisher jedenfalls wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
neinnein, das hilft auch bei ganz neuen amd-gurken :fresse2:

oder bei intel-gurken. das is überhaupt das gurken-killer-feature :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bla, bla, bla (nicht gelesen)

wiso haben hier so viele eigentlich keine sys info?
 
weil manche mehr als nur ein sys haben? :confused:

wo kann man das denn anlegen? ich könnte mal meinen ältesten pc darin erfassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oh du machs mich ja ganz verlegen Anhang anzeigen 289120


bin überrascht, dass das außer mir überhaupt noch wer kennt :d


wer stellt dir die karten denn?

ist das nicht sinn der übung?
Danger Mouse das waren die guten jungen Jahren, nicht so Teletubbies oder Spongbob gruscht! :cool:
Ich schau zuerst im Bekanntenkreis, wenn sich da nichts finde lässt weiß ich noch ein paar Anlaufstellen.

Die Physik von BF4 ist schon sehr gut, vor allem Ressourcen schonend: http://abload.de/img/screenshotwin32-0033uyjbd.png
Mit dem Bunsenbrenner an gefackelt. :xmas:
 
@ Luebke
aha-achwas... m2, habe aber immerhin das zzt schnellste eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden :banana:
thx :)

habe aber immerhin das zzt schnellste eingetragen

dann müsste ichs ja laufend ändern. nee das älteste is schon ok, das werd ich so schnell sicher nich toppen :d

edit: wie doof, die können keine " für zoll >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch n amiga^^
gehört hier aber iwie nicht hin... habe nur gefragt warum

mantel rennt immernoch geil...auch ne 290x im bf4 schnell wie eine +200 eu 780ti ,was will man mehr? min fps sind auch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich verschenkt. (Amiga ST) irgendwo musste ich auch mal ne grenze ziehen ;)
 
ich habe noch n amiga^^
Hm, ich kann mich noch an einen Schneider PC erinnern... omg wie lang ist das jetzt her?
Mein C64 hatte jedenfalls auch eine Boost Modul, das war ein RPM Mod zum schneller laden der 5 1/4 " schwabel Disketten. :fresse:
 
bei mir fings mit nem Comodore C16 brotkasten an ;)

aber gings hier nich eigentlich um 9 monate nach einführung von mantle? :confused:
glaub mittlerweile befinden wir uns eher ein paar jahre davor :d

edit: @MKfeist: mein drittaktuellestes system steht außerdem in meiner sig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bla, bla, bla (nicht gelesen)

wiso haben hier so viele eigentlich keine sys info?

Warum sollte man das auch befüllen? Sagt doch nichts aus, schreibe ich da einen Intel Achtkerner rein, heißt das nicht, dass ich ihn habe. Ja das soll bedeuten, dass ich davon ausgehe, dass es hier Leute gibt, die da bessere Hardware rein schreiben als sie haben... :shot:
 
Kommt auf den Lügner an. :d

Aber wir sollten zumindest wieder in die Nähe von Mantle bei der Diskussion hier kommen. ;)
 
^^aufjeden...deshalb wäre es ja schön zu wissen welches zogg-sys genutzt wird,um seinen senf dazuzugeben?

diese ganze bla-ung hier hat auch null gehalt-mal abwarten und im winter n mantel anziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^aufjeden...deshalb wäre es ja schön zu wissen welches zogg-sys genutzt wird,um seinen senf dazuzugeben?

Nur ist das ja relativ, weil man a mehreres nutzen kann und bei Wechseln kann. ;) Mal meine GPU-Historie: GTX 660 -> R9 270x -> GTX 670 -> HD 7950 -> HD 7770 -> 3870k mit und ohne HD 6670 -> GTX 580 -> HD5850, danach wird es etwas schwer sich zu erinnern. Ich hab gemantle, gephyisxt etc... Soll ich dir mal sagen welches Killer-Feature Gamern wirklich fehlt? GUTE SPIELE - wir diskutieren hier über Mantle vs DX11, ich spiele gerade mit Leidenschaft Divinity Original Sin, das ist großartig und läuft auf DX9... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, ich hab mal bis Seite 15 gelesen, kam noch was relevantes?
Ich vermute mal nicht, war viel von Schaffe dabei, wenn doch, Mick?

Wenn du alloc nicht kennst.

$ man alloc
No manual entry for alloc

Ich nutze kein alloc, aber nehmen wir mal an, du redest von malloc in C, was sich vermutlich gleich verhält

So sind malloc/calloc/realloc/free jeweils in libc definierte Funktionen, welche wiederum die vom Kernel bereit gestellte Funktion (Systemaufruf) sbrk nutzen (Vorher natürlich brk). Warum sollte es in diesen "Schichten" keine Implementationsfehler im äquivalent der Mantle API geben?

Für alle: Nein, ich behaupte nicht, dass da ein Fehler liegt, ich stelle nur die Möglichkeit in den Raum, da ich weder Code der API noch der Spiele kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, ich hab mal bis Seite 15 gelesen, kam noch was relevantes?
Ich vermute mal nicht, war viel von Schaffe dabei, wenn doch, Mick?

Nein nichts relevantes bzw wirklich neues. Mantle läuft quasi wie seit Release, Nvidia hat mit DX-Optimierung gegengesteuert und es sind immer noch weit mehr Spiele angekündigt als verfügbar. Wie heißt der Film noch so schön, "Im Westen nichts neues"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh