Was sind denn die gravierend unterschiedlichen Rahmenbedingungen, dass die Erhöhung des Taktes um über 100% quasi keine Wirkung zeigt, aber im Multiplayer relevant sein soll?
Multiplayer =! Singgleplayer, darum gehts, andere Settings, andere Szene. Nix Battlefield4 = Battlefield4. Du nix kapieren.
Ich bezweifle wirklich dass du überhaupt schonmal BF im Multiplayer gepielt hast, wenn ich sowas höre.
Du sprichst selber davon, dass ein FX 8350 immer weniger zum Spielen zu gebrauchen ist. Was total subjektiver aeltfremder Käse ist, die Szenarien wo das zutriffend sind an einer Hand abzuzählen.
"Also mit einem FX-8350 kann man aktuell deutlich weniger Spiele vernünftig spielen wie noch vor 2 jahren"
Gut dann zähle ich mal auf:
Far Cry 3, Watchdogs, The Elder Scrolls Online, Dayz, Assasins Creed 3, Crysis 3, Goat Simulator, X-Rebirth um nur mal einige Beispiele zu nennen, wo es krankt über 20 bis 40 FPS zu kommen. Der FX-8350 liegt max. auf dem Niveau eines i3 3220 und ist keine gute Spiele CPU und war auch nie eine.
Stimmt du hast da keinen i5 erwähnt, mal davon ab, dass bei mir nicht steht, dass du das explizit gesagt hättest.
"Grundsätzlich solltest du dich mal Fragen warum du das große CPU-Limit herauf beschwörst, der Massenmarkt spielt auf lahmarschigen Low-Powerkernen
und du tust hier so, als wenn in ein zwei Jahren ein aktueller i5 nicht mehr zum Daddeln reichen wird. "
Weder hab ich so getan, noch redete ich vom i5. Wenn du dir mal ansiehst, wie limitiert viele Spiele aufgrund der CPU Performance sind, ist Mantle oder Directx12 dafür ein Segen.
Nein man braucht Mantle nicht, man hat auch bisher ohne Leben können und 90% der PC-Gamer tun es bis heute. Mir wäre neu dass ich zu letzterem das Gegenteil behauptet habe.
Du hast dir in deiner Argumentation selbst widersprochen, indem du einräumst, dass viele Gamer eben keine schnelle CPU besitzen aber wohl trotzdem solide FPS wollen, denn Grafieinstellungen kann man runterdrehen CPU Einstellungen kaum oder gar nicht und dann ist es natürlich nur reine Polemik dann zu sagen man braucht Mantle nicht, weil man ja bisher ohne gelebt hat.
Klatsch dir in die Hände für solch eine Argumentation. Aber ums mal ganz offiziell durch dein Sprachrohr zu sagen " Wir brauchen kein Directx12/Mantle, alles gut.!"
Was soll mir das jetzt sagen? Bist du nicht in der Lage sachlich darauf einzugehen? Laut deiner eigenen Aussage braucht man DX nicht, wenn man Mantle hat. Nur blöd wenn Mantle nicht funzt, aber laut dir ist das der VRAM-Bug ja ein BF4-Bug kein Manttle-Bug:
Ich wäre in der Lage sachlich auf sachliche Beiträge einzugehen, aber offenbar kommst du mit meiner Bayerischen Art einfach nicht klar.
Und nochmal, vielleicht verstehst du es mal endlich.
Bennene Istzustände wie die Istzustände sind, und fabuliere nicht immer irgendwetwas dazu. Wenn bei den 2 GB Karten in BF4+ Mantle der V-ram volläuft, heißt das nichts weiter, dass er volläuft und nicht dass Mantle nicht funktioniere.
Und wenn dann deine ganze Diskussion auf solchen Späßen aufbaut, dann ist für mich das einfach zu billig.
Bei allen AMD-GPUs, auf denen nur zwei Gigabyte Speicher verbaut wurden, lief der Benchmark nicht durchgehend flüssig.
Also ich hab das Game mit Mantle problemlos auf einer HD 7870 gezockt. Sollte es stimmen dass hier auch der V-ram volläuft ziehe ich die Aussage selbsverständlich zurück, die Aussage von PCGH ist dabei aber alles andere als klar.
Das heißt aber immenroch nicht dass Mantle nicht funktioniert. Ich hab ehrlichgesagt noch nie von dir gehört, dass Directx11 nicht funktioniere, weil eine HD 5870 mit 1GB einbricht, oder sei es eine andere Karte.
Deine Beiträge sind eine Mischung aus persönlichen Angriffen, Unterstellungen, Hineininterpretiererei und ignorieren von für dich irrelevanten Belgen (Mich würde zum Teufel nochmal echt interessieren, wie du darauf kommst, dass sich die CPU-Skalierung in BF4 seit dem Test im Januar grundlegend geändert haben sollte).
Dann halte dich endlch mal zurück mit deinen Provokationen und deiner "Norddeutsche Art" und vor allem mit den Ständigen Interpretationen von irgendwelchen Aussagen.
Zitiere die Beiträge einfach in sinnabschnitten und beziehe dich mal auf die Aussagen und nicht auf Aussagen, die vorher in deinem Kopf dann schon verändert werden, damit du dann gegen einen Strohmann argumentierst.
Ich sage es nochmal.
Diese beiden Benchmarks sind hinsichtlich des CPU Limits überhaupt nicht zu vergleichen, aber das interessiert dich nur pheripher. Einfach Belege wild durcheinanderwerfen um dann mich damit zu nerven.
Sehen wir ein, dass wir nicht diskutieren können und packen uns auf die Ignoreliste und gut ists.