Ich und meine 270x merken nichts von Mantle. Im gegenteil. DX11 läuft um Welten besser bei mir.
kann ich nich nachvollziehen.. meine bf4 laeuft unter mantle mit ner 270 gefuehlt doppelt so schnell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich und meine 270x merken nichts von Mantle. Im gegenteil. DX11 läuft um Welten besser bei mir.
Mantle bringt bei allen CPUs was. Je komplexer neue Spiele werden desto mehr. Ist das so schwer zu kapieren?
Diese Framedrops sind ja ein bekanntes Problem der 270(x)Habe eben noch mal geschaut. Mit Mantle habe ich in BF4 ca. 10fps mehr. EGal ob die CPU bei 4,4Ghz läuft oder bei 3,6Ghz. Dafür habe ich mit Mantle nach 1-2 Minuten Frame drops. Dann lieber mit DX11 und die fps bleiben stabil.
Aber eigentlich auch egal. Da ich BF4 nicht so oft Spiele. Eigentlich gar nicht.
Habe mir gerade den Benchmark zu dem neuen PVZ Teil angeschaut. Mantle bringt wirklich nur was bei der 280x oder 290x. Auch wenn die 270x oder 260x mit einer CPU betrieben wird die nicht so stark ist. Vielleicht max. 5fps was Mantle bringt. Lächerlich wie ich finde. Gerade bei den Karten sollte es doch was bringen bin ich der Meinung.
Hat AMD eigentlich soviel Treiber Team Ressourcen um DX und Mantle gleichermaßen gut zu supporten? Haltet ihr es für möglich das man bei DX etwas weniger "bemüht" ist/sein wird, damit Mantle positiver hervor sticht? Man könnte diesen Gedankengang sogar auf die Spitze treiben und sich fragen: bemüht sich AMD bei Gameworks Spielen überhaupt um gute Treiber oder werden diese bewußt schleifen gelassen um schlecht da zu stehen um nVidia Anschuldigungen unterstellen zu können? Ist das abwegiger und weniger glaubhaft als die Anschuldigungen das nVidia mit Gameworks AMD ausbremst? Warum?! Belegen oder wiederlegen lässt sich bis dato keines von beiden. Die Anschuldigungen von AMD haben ja eigentlich bestens erreicht, das alle Blicke kritisch auf Gameworks gerichtet sind, wer schaut kritisch auf AMDs Treiberqualität?! Fragen über Fragen...
Sprach der nVidia-User.Haltet ihr es für möglich das man bei DX etwas weniger "bemüht" ist/sein wird, damit Mantle positiver hervor sticht? Man könnte diesen Gedankengang sogar auf die Spitze treiben und sich fragen: bemüht sich AMD bei Gameworks Spielen überhaupt um gute Treiber oder werden diese bewußt schleifen gelassen um schlecht da zu stehen um nVidia Anschuldigungen unterstellen zu können? Ist das abwegiger und weniger glaubhaft als die Anschuldigungen das nVidia mit Gameworks AMD ausbremst? Warum?! Belegen oder wiederlegen lässt sich bis dato keines von beiden. Die Anschuldigungen von AMD haben ja eigentlich bestens erreicht, das alle Blicke kritisch auf Gameworks gerichtet sind, wer schaut kritisch auf AMDs Treiberqualität?! Fragen über Fragen...
Sprach der nVidia-User.
Amen!
Selten soviel Schwachsinn lesen müssen. Die Sache mit Gameworks hat seine Gründe, auf die so verblendete grüne Goblins wegen ihres Gehirntraumas leider nicht kommen.
Die Treiberqualität von nVidia scheint auch nicht ohne zu sein. Man liest eigentlich fast nur noch davon, das so gut wie jeder neue Treiber Probleme bereitet.
Hat AMD eigentlich soviel Treiber Team Ressourcen um DX und Mantle gleichermaßen gut zu supporten? Haltet ihr es für möglich das man bei DX etwas weniger "bemüht" ist/sein wird, damit Mantle positiver hervor sticht?
Was Nvidia aus Direct X11 herausholt, gilt im Vergleich auch nur für die schnellsten CPU, während mantle selbst mit einem auf 1.8ghz gedrosselten I7 die gleiche LEistung bietet wie mit einem OC MOdell und das setzt Resourcen frei, die gut für andere Berechnungen genutzt werden könnten oder bei denen Midrange CPU Besitzer selbst mit Midrange GPU aus oben genannten Gründen profitieren.
Sobald man Nvidias optimiertem DX keine wirklich potente CPU zur Verfügung stellt,, bricht das ganze Konstrukt in sich zusammen.
Es ist absolut logisch, dass AMD in Mantle Titeln nicht 100% Aufmerksamkeit in den DX-Pfad legt - AMD hat Mantle gebracht als Vehikel um GPUs zu verkaufen, das geht am besten über Alleinstellungsmerkmale. Klappt sogar bei Nvidia mit dem doofen Physxs.
Es war übrigens auch ein AMD-Mitarbeiter, der damals das Gerücht streute, dass MS DX nicht weiter entwickelt. Zu einer Zeit wo MS schon an DX 12 saß und AMD Mantle implementierte - ist ja nicht so, dass die alle in einer Runde bei DX sitzen.
Hat AMD eigentlich soviel Treiber Team Ressourcen um DX und Mantle gleichermaßen gut zu supporten? Haltet ihr es für möglich das man bei DX etwas weniger "bemüht" ist/sein wird, damit Mantle positiver hervor sticht? Man könnte diesen Gedankengang sogar auf die Spitze treiben und sich fragen: bemüht sich AMD bei Gameworks Spielen überhaupt um gute Treiber oder werden diese bewußt schleifen gelassen um schlecht da zu stehen um nVidia Anschuldigungen unterstellen zu können? Ist das abwegiger und weniger glaubhaft als die Anschuldigungen das nVidia mit Gameworks AMD ausbremst? Warum?! Belegen oder wiederlegen lässt sich bis dato keines von beiden. Die Anschuldigungen von AMD haben ja eigentlich bestens erreicht, das alle Blicke kritisch auf Gameworks gerichtet sind, wer schaut kritisch auf AMDs Treiberqualität?! Fragen über Fragen...
Was genau verstehst du unter support? Die Grakahersteller können sich doch nicht persönlich um jedes einzelne Game-Studio kümmern...Wird wahrscheinlich einfach ignoriert, zeigt aber eindrucksvoll, dass AMD Kunden unter DX doch mit weniger Support leben dürfen als nVidia Kunden.
Also zum einen hat NV ja selbst "nur" versprochen, das man die vorhandenen Ressourcen besser nutzt. Sprich es liegt die Vermutung nahe, das der Effekt genau dann stärker eintritt, wenn man schnellere CPUs hat. Zum anderen ist das mit Mantle im übrigen genau so.
Schau dir Benches einer 290(X) mit Mantle und nem 7850K Kaveri an. -> da fehlen mal gut und gerne 50% Performance in Sachen avg. FPS zu nem schnellen i7 Quad oder i7 Hexacore.
Folgt man deinem Argument, bricht auch hier das Mantle Konstrukt klar zusammen. Denn es lässt genau so massiv Federn in der Performance.
Auch ist es keinesfalls erwiesen, das NVs DX Umsetzung hier in Größenordnungen schlechter performt als Mantle auf AMD, wenn die CPU eher schwach ist aber die GPU sehr stark! -> denn es mangelt einfach mal an belastbaren Reviews für derartige Aussagen.
Nachher laufen die Spiele auf dem PC schneller mit einer Hardware die das selbe kostet wie ne Konsole.
Ok nen bisschen mehr vielleicht. Aber man sieht ja an Games für Windows welches Interesse MS an spielen am PC hat.
Garkeins mehr.
Ein 3770k leistet mit 1,8ghz beinahe noch das gleiceh wie mit 4,6ghz unter Mantle und das ist eine Hausnummer und genau in der Szene bricht das DX11 konstrukt zusammen, egal ob AMD oder Nvidia,
Das ist aus meiner Sicht Rosinenpickerei...
Denn zum einen schreibt PCGH klar, das es sich dort um eine Szene auf einer kleinen, nicht sehr anspruchsvollen Map handelt und zum anderen ist es immernoch ne Beta... Heist also, ne MP Map mit Ansprüchen ähnlich der "fetten" BF4 Maps auf nem vollen Server wird da ganz andere Maßstäbe setzen... Ich würde fast meinen Hintern drauf verwetten, dann würde selbst die Mantle API stark wegbrechen...
Das ist übrigens auch ein Kritikpunkt, den ich an Mantle habe... Aus meiner Sicht setzt es im heutigen Konstrukt an der falschen Stelle an. Nämlich an der, die der geneigte HighEnd User idR irgendwie versucht zu vermeiden Was will ich mit 200 FPS? Ich will anständige BQ mit anständiger Kantenglättung auf meinem 1440/2160er Monitor. Um für diese Anforderungen anständige FPS Raten zu erhalten, bringe ich teilweise 500+€ auf und stopfe mir gar mehr wie eine GPU in die Hütte. Aber ich spiele wohl kaum in 1280x720 gepaart mit ner 290X (geschweige denn nem MGPU Setup) auf nen untertakteten i7-3770k -> da passt irgendwas nicht zusammen
Und dennoch bricht das System unter DX 11 mit Nvidia extrem stärker ein, insofern ist der Unterschied frappierend, wir wollen doch nicht vergessen, das auf einer stark besuchten Map das ganze sich unter DX 11 ebenso weiter verschlechtert.Ansonsten tendiert deine Sichtweise absolut contra Mantle in einer anderen Form der Rosinenpickerei. Der Test ist alles andere als Quark, er zeigt auf wozu Mantle fähig ist, bezüglich Resourcenschonung und das man das nciht von einem Wundertreiber erwarten kann.
Naja, es gibt aber nicht umsonst z.B. 144Hz Monitore und auch eine Nachfrage danach.
Es gibt sehr wohl Leute die gerne mit solch hohen FPS spielen!
Wenn es "Schwachsinn" ist, hätte es dir ja ein leichtes sein sollen plausibel erläutern zu können, warum Gedankengänge in diese Richtung falsch sind. Findest du es nicht "seltsam" das AMDs Anschuldigungen nur so von Doppelmoral strotzt und der Zeitpunkt "zufällig" passt?! Mit bis dato unbelegten Anschuldigungen wird u.a. bei den Entwicklern versucht Zweifel an der Aufrichtigkeit des "proprietär" denkendem Wettbewerber zu streuen, während man im selben Augenblick den gleichen Entwicklern hinter "verschlossenen Türen" in einer sogenannten "Beta Phase" die eigene bis dato "proprietäre" ausschließlich auf GCN-Hardware geeichte Technologie "näher" bringt. Das "ganze Internet" sucht jetzt akribisch nach möglichen Beweisen für die Anschuldigungen, bekommt man so den Eindruck. Ein Schelm wer böses denkt!Sprach der nVidia-User.
Amen!
Selten soviel Schwachsinn lesen müssen. Die Sache mit Gameworks hat seine Gründe, auf die so verblendete grüne Goblins wegen ihres Gehirntraumas leider nicht kommen.
Die Treiberqualität von nVidia scheint auch nicht ohne zu sein. Man liest eigentlich fast nur noch davon, das so gut wie jeder neue Treiber Probleme bereitet.