Sollen wir ernsthaft glauben, das AMD die ohnehin besseren CPUs des Wettbewerbers ebenfalls stärken will?!
Wie kommst du denn darauf das wir das glauben sollen. Wer behauptet das denn?
Weder stärkt AMD Intel CPU´s, noch stärkt AMD ihre CPU´s, es bleibt alles beim alten, nur man bekommt mehr FPS.
Dies ebenso bei Nvidia, dort aber vor allem mit einer i7 CPU die bei Multithreading ordentlich aufholt, schau mal bei Computerbase, da gab es Skalierungstests.
Dann hat AMD und Nvidia ja jahrelang komplett ihren Dienst vernachlässigt und erst als AMD mit Mantle den proprietären Weg geht, fühlt sich nVidia genötigt DirectX11 besser zu optimieren zum Ausgleich, wenn man das sachlich objektiv ohne Beleidigung sehen will.
Ich hab ja nur Sontins einseitge Sichtweise auf die Gegenseite übertragen. Siehst du die Ironie nicht?
Deine Darstellungen sind auch sehr einseitig pro AMD.
Ach wirklich? Dann zeig mal wo das so ist und erläutere wieso, einfach nur Behaupten ohne sich auf etwas zu beziehen, kann jeder.
Ich sehe das so, das beide nur das nötigste tun um ihren eigenem Anspruch gegenüber dem Wettbewerber gerecht zu werden und nicht das bestmögliche.
Genauso ist es. Wenn sich der eine bewegt, bewegt sich auch der andere und umgekehrt.
Das sieht man bei Mantle, sowie bei G-sync.
Soll heißen, wenn AMD selbst nicht den Anspruch hat bestmögliche DX Treiber zu bieten, sieht sich nVidia natürlich auch nicht genötigt mehr zu tun als nötig ist, um die eigenen Grafikkarten in der gewünschten Position zu sehen.
Und umgekehrt.
Während AMD mit Mantle den DX Treiber Optimierungsaufwand umschifft, dafür aber erstmal jede Menge Aufwand in Mantle steckt, zeigt nVidia "genötigterweise" das es scheinbar doch möglich ist aus DX mehr rauszuholen als uns suggeriert werden soll.
Man kann aus Software immer etwas herausholen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt.
Bei Mantle geht sicherlich hinsichtlich des CPU Limits noch mehr und hinsichtlich des Grafiklimits auch noch was.
Sontin schrieb:
Ich weiß nicht warum du den Textabschnitt zitierst und mit Soso antwortest, hat keinen Sinn. In dem einen geht es um Mantle, in dem anderen um Nvidias Directx Overheadreduzierung.
Bitte den Kontext beachten!
Ihr AMD Mitarbeiter nervt einfach nur noch. Deine Aussage ist ziemlich klar.
Und hier mal der Vergleich zwischen nVidia und AMD:
Und was soll jetzt an meiner Aussage falsch sein, was du jetzt hier zu widerlegen versuchst?
Hier sieht man eine andere Skalierung zwischen AMD und Nvidia unter Directx11.
Die übrigens erst bei einem oder 2 Spielen unter Directx11 ersichtlich wird, wo AMD kein Mantle supportet, von dir wird hier gleich ein allgemeiner Performancevorteil herbeibeschworen.
Warte erstmal ab und kläre die Sachlage, bevor man herumposaunt.
Bei diesen Benchmarks die du postest ist Nvidia insgesamt vorne, völlig egal ob i3 oder i7, eine Aussage was nun besser läuft im Vergleich zum alten Nvidia Zustand lässt sich überhaupt nicht treffen! Beachte das mal!
Kontext und Sinn!
Und es interessiert niemanden, dass Mantle noch mehr Leistung herauskitzelt, wenn ein Großteil auf DX only basiert.
Ich kann nur an deinen Verstand appellieren und zur Sachlichkeit aufrufen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Wenn es niemanden interessiert dass Mantle noch mehr Leistung herauskitzelt, dann würden die Entwickler sicherlich nicht auf Mantle anspringen.
Und wenn in BF Hardline Mantle doppelt soviel FPS im CPU Limit bringt wie bei Nvidia unter Directx11, dann könnte ich mir vorstellen dass es Leute gibt, die das interessiert, also mache nicht den Fehler und schließe von dir auf andere.
Oh und schau an, wie gut man mit einem Grotten-FX-Prozessor dank nVidia spielen kann.
Bei dem Game gibt es ja Mantle, insofern geht da nicht der Dank an AMD, sondern wenn überhaupt an beide Hersteller, die hier optimiert haben.
Stimmt, die Wahrheit ist "plumpere Meinungsmache". AMD Mitarbeiter, ihr seid echt die besten.
Dir fällt immer nur plumpe Gegenrethorik ein. Begründungen führst du nicht an.
Ich habe begründet, warum das plumpe Meinungsmache ist, denn niemand bietet einen Grottensupport in Spiel xY, nur weil der eine mal etwas zurückliegt.
Das ist völlig übersteigerter Popanz den du hier betreibst.
Die Frage ist doch nur, warum du das damals als Mantle herausgekommen ist nicht überall geschrien hast, dass Nvidia ihren Einsatz für die Schnittstellen vernachlässigt.
Dort war vor allem unter Windows 7 die Sachlage genauso ausgeprägt, da hörte man nichts.
Das ist halt eine extreme Doppelmoral. Ich weiß nicht ob du dir dessen bewusst bist, leicht erkennbar ist es.
Und ob Nvidia in mehr Spielen unter Directx11 schneller ist, werden wir das spätestens bei den nächsten Benchmarks sehen, irgendjemand erbarmt sich sicherlich.