Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein AMD Mist
Sry aber AMD kommt mir nicht ins Haus.
Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Geht das schon wieder los? Bezahlt dich nVidia dafür? Obwohl, so etwas Dummes würden sie nicht finanzieren. Deine Krankheit ist aber sicher heilbar!Ja weil der veraltete AMD kram nicht erwünscht ist
Gut, wie wäre es mit "eindeutigem Trend der zuletzt erschienenen DX11 und DX12 Spiele"? Ich intepretiere es gerne um bis es dir gefällt, aber das mit den ganzen Fanboygeschichten aka "amd ist scheiße" muss wirklich bald mal aufhören.von ner Regel zu sprechen, bei gerade mal ner Handvoll Spiele, is ma echt freigeistig.
Gut, wie wäre es mit "eindeutigem Trend der zuletzt erschienenen DX11 und DX12 Spiele"? Ich intepretiere es gerne um bis es dir gefällt, aber das mit den ganzen Fanboygeschichten aka "amd ist scheiße" muss wirklich bald mal aufhören.
Hoffentlich wird sich diese fanatisch religiöse Gruppenspalterei mit Polaris/Pascal legen. PC Master Race.
mfg,
Markus
markus88 schrieb:Hast du überhaupt 3/4 meines Beitrags gelesen oder ist das eines deiner Features?
Wie man selbst in weniger als 1min Googeln in Erfahrung bringen kann, liegt eine einfache simple 2013er 290X in den letzten 6 erschienen Spielen in 3/6 Fällen vor einer 980TI.
mfg,
Markus
even.de schrieb:Um welche Spiele handelt es sich da? Und wo gibts die Benchmarks? 1 Minute google sagt mir nichts
Rise of the Tomb Raider
Hitman
Far Cry Primal
Ashes of the Singularity
Garden Warefare 2
Fallout 4
XCOM 2
The Division
Das sind so die letzten Benches von CB zu aktuellen Games.
von ner Regel zu sprechen, bei gerade mal ner Handvoll Spiele, is ma echt freigeistig.
Normalerweise kauft man halt die Karte mit dem größeren Speicher und den besseren Directx12 Eigenschaften, wenns das für den gleichen Preis gibt.
Warum? Mal ganz doof gefragt? Damit ich in 2-3 Jahren (Dann sind es schon ~100€ mehr Stromverbrauch) bei einer Hand voll Games ein paar mehr FPS habe?
Warum? Mal ganz doof gefragt? Damit ich in 2-3 Jahren (Dann sind es schon ~100€ mehr Stromverbrauch) bei einer Hand voll Games ein paar mehr FPS habe?
SirLanzelot schrieb:@eve.de
Du bist immer pro Nvidia eingestellt, leider.
Die Differenz zwischen R9 390 und GTX 970 sind nicht nur 70 Watt. Eher 100 oder mehr. Ich rede nicht davon irgendwas zu undervolten.
Geht das schon wieder los? Bezahlt dich nVidia dafür?
Ich denke mal tomshardware kann man durchaus als verlässliche Quelle betrachten was Stromverbauchsmessung angibt. Kein andere Testseite stellt dies ausführlicher dar oder bietet genauere Messwerte:
Du hast einen Punkt vergessen: AMD-Karten sind auch ohne DirectX 12 gut
3,5+0,5GB bzw. 4GB Speicher treffen selbst in 1080p immer öfters an die Grenze.
der Aufpreis zur 980 lohnt nicht wirklich, finde ich. der 980 kommt ne 970 mit OC schon recht nah.
vielleicht noch etwas Geduld, im Mai sollen die neuen Karten erscheinen, falls es kein paperlaunch wird.
- - - Updated - - -
jup
Nen 2500er hatte ich nie. In meiner Sys steht noch der 2600K drin
Wie bereits gesagt, baue ich gerade ein neues System.
Dort verbaut ist ein 6700K. Impact VIII als Mobo.
Werde wohl die 970 nehmen und in nem Jahr auf eine aktuelle Aufrüsten.
Bis vor nem Monat (in meinem alten System) hat mir ne 580 gereicht und konnte alles flüssig Spielen.
Also kann nur besser werden.
Mein Problem ist ganz einfach das sich hier alle die Köpfe einschlagen und vollkommen das Thema des Threads verfehlen - wie so oft - und das mit Annahmen aus der zukunft belegen wollen.
Der TE will keine AMD Karte und gut. Unter diesem Gesichtspunkt bleibt nur als Übergang eine 970 kaufen und wechseln mit Pascal oder eine 980 und länger warten obwohl ich persönlich das für unsinniger halte.
Aber eben nicht gut genug für den Preis.
Und den Satz kann ich nicht mehr hören:
Völliger Unsinn. Wer meint, MSAA auf 8X aufdrehen zu müssen und Max Details spielen zu wollen, der darf sich am Ende nicht wundern, mit 30 FPS einen vollen VRam zu haben. Es gibt nur ein Problem: Es macht keinen Spaß mit 30 FPS zu zocken. Diejenigen sollen sich eine PS4 kaufen und sich über 30 FPS freuen.
Wer anständig am Rechner zocken will muss auch die Regler bedienen können, sowohl mit NV-Karten als auch AMD-Karten. Nur weil ich eine 980 Ti habe, spiele ich auch nicht auf Ultra-Preset, sondern kann die Regler bedienen, sodass ich am Ende bei keinem sichtbaren Unterschied 20-50% mehr FPS habe.
Das verstehen nur einige scheinbar nicht. Kann mir richtig vorstellen, wie einige vor ihrem Rechner sitzen und alle Regler nach rechts schieben und dann am Ende über fehlenden VRAM klagen. Gratulation!
Kein AMD Mist
Sry aber AMD kommt mir nicht ins Haus.
Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich auf den nächsten "will nur AMD Graka" Fred und bin mal gespannt wieviele grüne da dann rumrennen. Ich habe Zeit..........
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk