9800GT 1024MB vs. 512MB erfahrungsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubt ihr also das die "9800GT 1GB" genug Leistung für mein System bietet um damit 1 - 1.5 Jahre gut zocken zu können ?

Nein. Die 9800GT (umgelabelte 8800GT) ist schon jetzt viel zu schwach für die meisten aktuellen Titel. (Max. Details + AA)
1GB VRAM bringen dich bei einer solch lahmen GPU auch nicht weiter.

Nimm lieber eine ATI HD4850 mit 512 MB, davon hast du mehr weil die GPU um einiges schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so würde ich das jetzt nicht sagen, der grund dafür dass ich mir ne 4870 gekauft habe war der, dass der leistungssprung von meiner alten 8800gt zu der zuerst gekauften 4850 nicht sonderlich groß war.
 
Dass sie jetzt schon zu schwach für aktuelle Titel ist, stimmt wohl, aber so wahnsinnig viel schneller ist eine HD4850 auch nicht. Und das mit den 512MB Vram sollte schon ausreichend diskutiert worden sein.
 
...ihr macht mich echt fertig. :d

Also ich habe diese Karte im Auge:
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=107

Da ich im Internet keine ordetlichen Test's der "9800 GT 1GB" gefunden habe bin ich auf eure Fachkundige Meinungen angewiesen.

Also wenn man mit einer 9800GT spiele wie Crysis und GTA 4 in 1280x1024 mit hohen Details (nicht "ultra High" oder so) und 2xAA + V-Sync spielen kann wäre ich mit der Karte zufrieden. Zumal sie (mit 512MB VRAM) bei FEAR 2 oder Mirror's Edge mit ca. 60 FPS (Laut "PC Games Hardware" 03/2009) ganz gut liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf seite 3 kuckst siehst du die getesteten karten aufgelistet, die 4850 hat 512mb und btw. spiegelt dieser test schon eher das wieder was auch ich damals gebenched habe ;)
 
wenn du auf seite 3 kuckst siehst du die getesteten karten aufgelistet, die 4850 hat 512mb und btw. spiegelt dieser test schon eher das wieder was auch ich damals gebenched habe ;)

Ja, ich habe es gerade eben auch entdeckt.
Die 4850 512MB liegt immer vor der 9800GT mit 1GB...wenn auch mnachmal nur 1,5 %....
 
kann ich nur zustimmen, als 8800GT nutzer spürt man nur wenig unterschied zur 4850.
 
hol dir eine neue 4870 für 157€, P/L top.
 
er wollte doch nur um 100€ ausgeben, und da ist die 9800GT 4GB nunmal unschlagbar!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------



das diese nun auch Optimiert wurden!

Ja, aber ist das jetzt eher ein Vorteil für die 4850 oder für die 9800GT ?
 
erheblich stimmt auch wieder nicht, sind gerade mal 14€, wenn du aber noch etwas warten kannst, ati hat ne preissenkung angekündigt die scheinbar noch diese woche bei den händlern ankommen soll
 
So ein Quark! Mein bester Kumpel hat sich damals ne 8800GT 1GB andrehen lassen für knappe 300€ und meine HD4850 schlägt diese um längen und zwar in allen Games die wir getestet haben! :lol:

sagte das FanKiddy!

du meinst also das wenn ein Game eine 9800GT 1GB überfordert, hat eine 4850 noch so viel mehr reseven ?:lol::lol::lol::lol:

Wer outet sich denn hier als Fankiddy? Ich empfehle auch Nvidia-Karten wenn sie besser sind als das ATi-Konkurrenzprodukt.

Und ja, die HD4850 hat Reserven und zwar eine mächtige GPU. Und das merkt man vor allem in hohen Auflösungen und mit AA.
 
Ja, genau. Den Wechsel von einer HD 3870 zu einer HD 4850 hast Du nicht bemerkt, aber den Unterschied zwischen einer 9800 GT mit 512 Mb und 1 Gb V-RAM "fuehlst" Du.

Mir ist wirklich schleierhaft, warum dieser Thread noch offen ist. Von den angekuendigten Benchmarks ist auch auf Seite 5 noch nichts zu sehen, stattdessen wird in bewaehrter Manier immer wieder wohldosiert gerade genug Oel ins Feuer gegossen, um lustig weiter flamen zu koennen.
 
ich muss sagen langsam nervts tierisch... dieser ganze 88 - 98 super toll käse.

Ja, genau. Den Wechsel von einer HD 3870 zu einer HD 4850 hast Du nicht bemerkt, aber den Unterschied zwischen einer 9800 GT mit 512 Mb und 1 Gb V-RAM "fuehlst" Du.

Mir ist wirklich schleierhaft, warum dieser Thread noch offen ist. Von den angekuendigten Benchmarks ist auch auf Seite 5 noch nichts zu sehen, stattdessen wird in bewaehrter Manier immer wieder wohldosiert gerade genug Oel ins Feuer gegossen, um lustig weiter flamen zu koennen.

das triffts perfekt
 
musst du ja schreiben, weil du eine hast !

ich hatte eine 4850, und es hatte sich nicht gelohnt diese zu kaufen !

dass du keinen unterschied bemerkt hast lag an deinem x2, der hatte einfach nich mehr genug power für die 4850, ich hab damals die wahre leistung meiner 8800gt auch erst gemerkt als der quad drin war, gut, dass der unterschied zwischen 8800gt und 4850 nicht sehr groß ist hab ich selber gemerkt, allerdings habe ich auch nur ne spielzeug auflösung von 1440x900, in höheren auflösungen ist die ati aber dennoch überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, kennen wir schon zu genüge, und wenn seine tests dann wiederlegt werden verschwindet der thread in der versenkung, wäre ja beinahe passiert wenn schattenluxx ihn nich wieder ausgegraben hätte :fresse:
 
hrhr sehr netter thread. kannte ich noch gar nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh