9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

@Fekl: Wobei 60 Grad immernoch weniger sind als mit dem orginal Kühler.
Vor allem ist die Lautstärke niedriger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist richtig, aber wnen es eigentlich weniger sein könnte/sollte, dann werd ich den nochma neu draufsetzen.

p!n teste das mal bitte, dann bau ich ggf gleich nochma um, hab grad lange weile....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig, aber wnen es eigentlich weniger sein könnte/sollte, dann werd ich den nochma neu draufsetzen.

Also wenn ich deine Sig. anschaue, dann glaub ich kaum das du viel niedrigere Temps. bekommst, bzw. dass die Temps durch den Sitz des Kühlers zu stande kommen. Da spielen eben viele Faktoren eine Rolle.

=> Wie ist die Frischluftzufuhr im Gehäuse, was für einen Lüfter hast du montiert (92mm oder 120mm),......

Würde mal sagen das max. 60 Grad unter Last mit diesen Takten ganz gut ist.
Hatte bei meiner 8800GTS 640 bis zu 67 Grad.
 
Meine 8800 TS 640 @ full OC (700 MHz GPU) hatte 60° und das war n G80! Dachte die GTX würde kühler bleiben, aber jetzt ist sie sogar heißer! Habe vorn nen 120er rein und hinten raus, das passt schon.
 
Was hast du den für einen Lüfter?

Ich hab gerade 6 3DMark Loops gemacht und hab jetzt auch 51°C.

Aber die Temp`s sind doch i.O., und, ich hab auch den HR-11 hinterdran, ist auch warm wenn man dranfasst.

Gruß
 
Hm, na dann muss ich wohl doch net umbauen?! Wäre trotzdem cool wenn du nochma den ATI Tool Test machen könntest. THX!
 
Das kommt immer darauf an. Klar der G92 wurden gegenüber dem G80 geshrinkt.
Jedoch wurden auch die Takte gesteigert. Und das teilweise nicht gerade wenig.
Nur als Beispiel der Shader Takt.
G80 (GTX): 1350 MHz
G92 (GTX): 1688 MHz
Das sind über 300Mhz Unterschied. Und das ist nicht gerade wenig.
Beim Coretakt sind es auch 100 Mhz.
Das Problem ist, dass die Architektur eben so langsam am Ende ist.
Da kann auch der Shrink auf 62nm keine Wunder mehr bewirken.
 
hab`s jetzt n bisschen laufen lassen und ca. 52°C.

Gruß

€: Bench gerade mit 840er Coretakt. Alles stabil :)

Jetzt bremst nur die CPU @ 4GHz.. mhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus.
Ich muss mit meiner GTX auch was machen. Die macht einfach zu viel Lärm.
Jedoch weiß ich noch nicht sicher ob ich n HR-03GT oder n Accelero draufschnalle.
Hab bei meinem letzten HR-03 eben so n paar Sachen zu bemängeln gehabt.
Unter anderem die RAM Kühler die nicht richtig halten und diese dummen Schrauben.
Beim Abbauen ist das passiert
 
Der TR finde ich - macht optisch mehr her :)

Gruß,
p!n
 
Jo, bei mir is das Haltekreuz auf der Rückseite so krass verbogen, fester gehts kaum. Ob das gut ist?! :d Hab aba in die Mitte des Kruzes nen Wärlmeleitpad gelegt, das würde sonst direkt aufs PCB drücken...fand ich nicht so pralle und war beim HR-03 plus besser!
825er Coretakt geht bei mir auch noch, aber 800/1150 nehm ich als 24/7 bzw eigentlich nur als Crysis Zockeinstellung, ist aber total rockstable. Hätte allerdings auch gern ne GTX wo der RAM weiter geht. Weiß nun schon jmd worans liegt? Vllt doch ne Biossache?!
 
Das Kreuz hab ich nicht auf der Rückseite, wg. dem HR-11, da kann ich nicht mitreden.

Ich mach mich jetzt nochmal an meine CPU, man sieht sich :wink:

Gruß,
p!n
 
So nun frag ich mal hier nach ob jemand das gleiche Problem hat. Hab letzten Freitag meine Asus EN8900GTX bekommen und gleich eingebaut. Treiber wurden korrekt de/installiert.

Nunja was soll ich sagen- 3dMark06 11973
Spiele laufen alle ca. 10% langsamer alls mit der alten 8800GTS/G80. Wenn ich nicht schnell eine Lösung finde hau ich die GTX gleich wieder raus -.-

Vista Ultimate x64 +SP1
Core 2 Duo E6850@stock
Gigabyte GA-P35-DS4 Bios F12
4096MB Corsair XMS2 DDR2-800@4-4-4-12
Asus EN9800GTX@stock
Creative SB X-Fi Fatal1ty Pro
Tagan Easycon 430W

Forceware wurden 3 verschiedene getestet, zur Zeit ist der 175.70 oben. Restliche Treiber sind alle aktuell. Bios neueste Version.

Zocke alle Games auf 1680x1050 2AA 4AF. Sind die gleichen Settings wie mit der alten Karte.

Vielleicht hatt ja jemand ne Ahnung was da nicht stimmt.
 
Hat jmd von euch 2x 9800GTX/GX2 am laufen?
Ich wollte noch wissen, ob immer noch nur eine Karte von Rivatuner getaktet wird. Ich wisst hoff. was ich meine.

Zudem suche ich noch GPU-Benches von Crysis. Und welche Einstellung habt ihr in Crysis?
 
so hab gestern auch nochmal kurz getestet

unter XP 32Bit
mit 4ghz | 775/1175 -> 15251 Punkte
mit 4,1ghz | 775/1175 -> 15372 Punkte

unter Vista 64Bit
mit 4ghz | 775/1175 -> 14757 Punkte
 
@LionAUT:
Was sollte da nicht stimmem?
Deine CPU läuft @3Ghz. 3dMark 06 ist sehr CPU lastig.
Zudem hast du einen Dualcore. Wenn du deine CPU z.B. auf 3,5 Ghz taktest dann sieht es schon anders aus. Kannst auch mal versuchen alle Treiber runterwerfen und Driver Sweeper drüberlaufen lassen. Dann installierst den aktuellsten Treiber nochmal neu.

Nur zum Vergleich: Ich hab n Quad @ 3,5 Ghz und bekomm 14700 Punkte mit den Standarttakten.
 
Vielleicht mal (CMOS Reset machen), Drive Cleaner und nochmal Treiber installieren.
Das in Klammern bringt wahrscheinlich nichts.

BTW: Willkommen im Forum :wink:

Gruß,
p!n
 
Bei mir geht GPU-Z nicht :hmm:

Kommt eine Fehlermeldung mit:
Could not enumerate PNP devices.
Did you disable the Plug and Play servie?
GPU-Z will work, but some readouts could be wrong.

und es ist nichts ausgefüllt :haha:

Gruß
 
@p!n: Dumme Frage am Rande. Hast auch die aktuellste Version? Bei mir läuft GPUZ ohne Probleme.
 
das ist komisch. Die Version hab ich auch. Die funzt.
Wie sieht es mit anderen Programmen aus? Everest? Liest das auch nichts aus?
 
Doch - Everest geht.

Hab mir gerade nochmal GPU-Z runtergeladen und geht immer noch nicht :hmm:

Ich mein auch, Anfangs ging es schon - da bin ich mir sicher. Nur jetzt auf einmal nicht mehr^^

Gruß
 
hmmm...Also wenn alles sauber läuft, dann würde ich auf GPUZ schei***.
Wenn du es brauchst, dann probier doch den Treiber mal neu zu installieren.
 
Ja, aber ich bekomm nicht mal ein Screen, z.B. für ein Ergebnis hier im Thread^^

Gruß
 
hrhr^^ ok, quäl´ aber erst noch meine CPU^^

was habt ihr eig. max. an Coretakt?

Gruß
 
Hatte meine auf 815 Mhz. Bei 820 kam ein Freeze.
Musste aber die Lüfter hochregeln => Hat sich wie n Gebläse angehört :lol:
 
Ok^^

weil bei meiner war bei 850 Schluss - hab jetzt 840 eingestellt ^^

Aber meine is schön leise :p :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh