AΜD GCN GAΜING MANTLE vs DX11 FPS Boost Sammelthread ✔

AΜD GCN GAΜING MANTLE vs DX11 FPS Boost Sammelthread ✔







MΛNTLE4
Es gibt Optimierung und es gibt Mantle. Spiele mit Mantle verstehen die Sprache der GCN-Architektur und bieten eine revolutionäre Leistung und Bildqualität.



Mantle Vorteile sind die Reduzierung der CPU-Overhead zu neun Mal Anrufe pro Sekunde als andere APIs ermöglicht.




Mantle erreicht seine Vorteile, durch gegenüber DirectX 11:
Low-Validierung und Verarbeitung von API-Befehle
Explizite Befehlspuffer Steuer
Schließen, um lineare Leistungsskalierung von der Aufnahme Befehlspuffer auf mehrere CPU-Kerne
Reduzierte Overhead-Laufzeit-Shader-Kompilierung.




Welche Spielen kommen noch mit Mantle: DICE verspricht mindestens 20 Frostbite-Spiele mit der neuen API.



Hier in diesem Thread könnt ihr Screens und FPS Benchmark veröffentlichen wie gut Mantle auf euer System Läuft mit DX11 dann mit Mantle.
Bitte schreibt auch welche System ihr habt und mit welche Auflösung ihr Spielt.
Nur so können wir vergleichen mit welchen System Mantle am besten Funktioniert, es könnte auch für User ein Kaufargument sein endlich von eine NV GPU auf AMD umzusteigen.


Download STAR SWARM Star Swarm Stress Test on Steam


AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm


Bsp:
Sharif - Windows 8.1 x64 - Intel i7-3770K @ 4.8GHz - ASUS Maximus V Formula - 2x8GB DDR3-2400 - 2x R 290 CF - FullHD 27 Zoll 144Hz.

Star Swarm Mantle: Mantel ON: Average FPS: xx.xx - Total Frames: xxxxxx
Star Swarm DX11: Mantel OF: Average FPS: xx.xx - Total Frames: xxxxxx
Mantel Boost: xx.xx FPS

BF4 DX11: MP AVG FPS - Max FPS
BF4 Mantle: MP AVG FPS - Max FPS




Singel GPU: STAR SWARM Mantel @ DX11
Pirate85 - Windows 7 x64 - Athlon X4 760k @ 4.2GHz - Gigabyte GA-F2-A88XN-WiFi - 2x4GB DDR3-2400 CL10- R9 270X - FullHD 27 Zoll
Mantel ON: Average FPS: 39.25 - Total Frames: 14130
Mantel OF: Average FPS: 27.84 - Total Frames: 10022
Mantel Boost 11,41 FPS

Cartago2202- Windows 7 x64 - Intel i5-4670K @ Stock - ASROCK Z87m OC Formula - 2x4GB DDR3-2400 - R 290X - FullHD 24 Zoll
Mantel ON: Average FPS: 65,20 Total Frames: 23473
Mantel OF: Average FPS: 39,86 Total Frames: 14349
Mantel Boost 25,34 FPS

RoughNeck Reloaded - Win 7 Ultimate 64 - Intel I5 4670K @ Stock - Gigabyte Z87 OC - 2x 8GB DDR 3 2133 - R9 290 @ Stock - 27 Zoll BenQ 60 HZ
Mantel ON: Average FPS: 61.07 Total Frames: 21985
Mantel OF: Average FPS: 35.97 Total Frames: 12952
Mantel Boost 25,1 FPS

chau - Windows 7 x64 - FX8350 @ Stock - Gigabyte 990FXA-UD3 Rev. 1.2 - GSkill Ares 2x4GB DDR3-1600 - Gigabyte Windforce OC R9 290 - FullHD Monitor
Mantel ON: Average FPS: 49.64 Total Frames: 17872
Mantel OFF: Average FPS: 27.29 Total Frames: 9824
Mantel Boost 22,35 FPS

Nashdaq - Windows 7 x64 - FX-8350 @Stock - ASRock Extreme 3 Rev2 - 2x4GB DDR3-1600 - HD 7870 - FullHD 24 Zoll
Mantel ON: Average FPS: 41.21 - Total Frames: 13774
Mantel OFF: Average FPS: 23.54 - Total Frames: 8876
Mantel Boost 17.67 FPS

Dual GPU: STAR SWARM Mantel @ DX11
Sharif - Windows 8.1 x64 - Intel i7-3770K @ 4.8GHz - ASUS Maximus V Formula - 2x8GB DDR3-2400 - 2x GTX780 SLI 1100/3500Mhz SLI - FullHD 27 Zoll 144Hz.
Mantel OF: Average FPS: 36,51 Total Frames: 13146
SLI Funktioniert nicht.






Singel GPU: BF4 Mantel @ DX11 Map Shanghai 64 Slot Full Server

DUAL GPU: BF4 Mantel @ DX11 Map Shanghai 64 Slot Full Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich fahre meinen i5 3570K sowie meine 7970 Lightning eigentlich immer @ stock. Und ich hab mal testweise die 7970 auf 1200 MHz getaktet, da der Prozessor immer eine Auslastung von ca. 80-90% aufweist. Und da gehen die Frames auch nochmal hoch. Ergo: CPU Limit. ;) Auch hab ich dann ca. 10-15% mehr Frames. Aber ich geb Dir bei einem recht: mir isses bis dato erstmal schnuppe, ob ich 70 oder 85 fps habe.

dann hast du kein CPU Limit wenn die Frames hochgehen. wenn ich Full HD fahre kann ich zwischen 1050mhz und 1330mhz auf den GPUs 2! FPS unterschied messen ;) Das ist dann CPU Limit. Schau dir mal die Auslastung deiner GPU an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asche auf mein Haupt..... Es ist noch früh am morgen und ich hatte noch keinen Kaffee. Natürlich hast Du recht. ;)
 
alles gut :) Und genau in dem Fall intressiert mich was Mantle bringt. Ich denke der Mehrwert wird sich dann auf n paar % belaufen (die natürlich Nice2have sind). Und da hast du schon n sehr gutes System und wenn CPU und GPU bei dir so gut ausgelastet sind fährst du ja ein optimales Setting. Viele krakseln mit weniger Potenten Gpus rum. Wie da ein CPU Limit entstehen soll ist für mich immer noch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@captn1ko

1. AMD Mantle ist für jeden Nutzer gut, vollkommen egal, was für ein Setup er fährt
2. ist es praktisch, das die Frames geglättet werden, die Ausschläge in max/min. fps sind also geringe und somit der Spielverlauf weniger hakelig
3. gibt es massig Spiele am Markt, welche selbst im Singleplayer im CPU-Limit hängen und das selbst mit relativ schwachen Grafikkarten (Metro Last Light/Tomb Raider/Bioshock Infinite und noch viele andere), dort hängt man mehr als oft genug im CPU Limit, so das die FPS gerne mal unter die 60FPS Marke fallen, obwohl die CPU mit 4.5Ghz läuft (2500K)
4. 120Hz Nutzer? Es ist nicht gut 1m weit zu denken, man muss auch an die Zukunft denken. Hat man aktuell bei BF 4 evlt. genug Power für über 100fps, wird dies beim übernächsten Nachfolger nicht mehr so sein, nun geht es nämlich um 40/60fps und es spielt auf ein mal wieder eine Rolle
5. wer sich eine GTX 780 kauft ist kein Balkenjäger wegen ein paar % Mehrleistung für 150€ Aufschlag? Man kann es auch ins Lächerliche ziehen ;)
6. ist die API für jedes SPiel von großem Interesse, da die freigewordene CPU Leistung für andere Dinge wie z.B. K.I. Berechnungen genutzt werden kann, vor allem brechen Entwickler von RTS Games in Freudetränen aus, wo Spiele regelmäßig in großen Schlachten selbst mit Intels 6 Kerner in unspielbare FPS fallen. Es entstehen also völlig neue Möglichkeiten

Ich fand deinen Beitrag "beinahe" in Ordnung, wäre da nicht das bisschen Salz in der Suppe, ob nun gewollt oder unbeabsichtigt so geschrieben.

Halten wir lieber folgende Dinge fest
1. Es befinden sich mehr als 20 Spiele für Mantle in Entwicklung, aber was ist mit den nächsten GPU Generationen, werden diese unterstützt, wird GCN auch noch in 3 Jahren unterstützt, oder abgeschrieben bzw. die API für die nächste gen. angepasst?
2. wird für Mantle optimiert und die CPU Leistung auch verwendet, z.B. für neue Gameplayinhalte wie K.I. etc, so werden DX Kunden stark beschnitten, weil sie davon kein Gebrauch machen können -> Ergo bleibt der Erfolg diesbezüglich aus, da dieses Feature für andere Dinge nicht genutzt werden kann, weil nicht alle davon profitieren können

Persönlich finde ich Mantle wegen der CPU Entlastung wichtig, da mir das CPU Limit in fast jedem Spiel unterkommt und mir fürchterlich auf die Nerven geht. Darüber hinaus sind Physikberechnungen und die K.I. 2 für mich wichtige Punkte, welche aktuell noch sehr stiefmütterlich behandelt werden. Daher hoffe ich, dass sich Mantle etablieren kann und Nvidia entweder etwas eigenes entwickelt und nachzieht, so das wir in Zukunft Mantle+Shield haben und DX ausgeschlossen werden kann, oder sich beide zusammen legen. Wenn DX durch Nvidia durch eine eigene API ersetzt wird, braucht es nur noch 2-3 Jahre, bis man DX nicht mehr unterstützten müsste bzw dafür nicht mehr optimiert und es nach 4-5 Jahren komplett auslaufen lässt, dann wären wir bei 2 einfachen API (laut Entwickler), wo die Anpassung deutlich schneller als bei DX möglich sein soll, ergo 2x einer einfache API, dürfte also im Endeffekt nicht viel mehr Arbeit sein, nach meiner bescheidenen Logik, habe von Programmierung schließlich keine Ahnung.

:wink:
 
gut das man sich mit euch vernünftig unterhalten kann ;).

zu 1. wie bereits gesagt. Im Absoluten GPU Limit find 2% Messtoleranz.

zu 2. Das muss durch den neuen Treiber welcher die Lags (sei es vram oder was anderes das schuld ist) erst noch bewiesen werden. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen weil ich keine AMD GpU habe.

zu 3. Wo Metro, TR und BS im CPU Limit hängen sollen ist mir ein Rätsel. Grade Metro ist der Abolute Brecher für jede GPU und zeigt wo der Hammer hängt.

zu 4. bevor in der nächsten Gen die CPUs zu schwach werden muss man eh die GPU tauschen. insofern bleibt das erstmal abzuwarten. Mann kann heute immer noch mit einem 5 Jahre alten i7920 sehr gut spielen und Single GPU adäquat auslasten.

zu 5. Da hast du mich falsch verstanden. Wer was kauft ist Gemaschmackssache, darüber diskutiere ich nicht und da gebe ich auch keine Meinung ab. Auf eine Grün/Rot Diskussion steige ich nicht ein.

Ich meinte damit eher das jemand der mit nem 290x CF in 1080p rumeiert und nun statt 150- 175 FPS hat meiner Meinung nach eh die falschen Grafiksettings fährt. ausser er nutzt 120Hz moni oder freut sich an großen FPS zahlen (warum auch immer) ;)

6. da gebe ich dir absolut Recht und daran hatte ich noch nicht gedacht :)


zum Festhalten:

1. und 2.: Das muss sich zeigen und ist Spekulation ;) Aktuell wird nur BF4 unterstützt und da muss sich Mantle beweisen. Und das sieht bisher doch gar nicht schlecht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmn müsste nVidia mal über seinen Schatten springen und Mantle supporten - denke AMD wäre der letzte der sie auf die Bretter schickt. Alle könnten davon profitieren - nur muss einer den Anfang machen...

Wäre Mantle von MS gekommen wäre es natürlich überhaupt kein Problem... :rolleyes:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
warum Enttäuschen von 31 FPS hast du durch Mantle 57 FPS ???

Cartago2202 Mantel Boost 25,34 FPS :love:

RoughNeck Reloaded Mantel Boost 25,1 FPS :love:

Testet doch mal BF4

BF4 läuft mit dem 13.12 WHQL weit besser als mit dem 14.1 BETA.
Mantle bringt zwar auch gut 8 - 10FPS mehr selbst bei Ultra Settings, lässt aber auch gern die FPS kurz auf 30 einbrechen. Das ist mit dem 13.12 nicht so, aber gut ist halt noch alles BETA.
 
Sirxe: Windows 8.1 64Bit, 2500k@Stock, 8GB Ram, 7970 Matrix Platinum, Z77 Extreme 6, FullHD

Star Swarm Mantle: Mantel ON: Average FPS: 48.20 - Total Frames: 17352
Star Swarm DX11: Mantel OF: Average FPS: 30.06 - Total Frames: 10826
Mantel Boost: 18.14 FPS
 
Mmn müsste nVidia mal über seinen Schatten springen und Mantle supporten - denke AMD wäre der letzte der sie auf die Bretter schickt.

Stellt sich doch die Frage ob da nicht eine gewissen emotionale Verklärung mit rein spielt. ;) AMD schmeißt gerne mit Worten wie "open" und "free" rum, schluss endlich nutzen die aber auch letztes Alleinstellungsmerkmal gerne aus. Strategisch nicht dumm, weil bei den Fans so immer die Konkurrenz schuld ist, nur sollte man sich ab und fragen ob das so ist. AMD hätte Nvidia ja auch von Beginn an ins Boot holen können, bei ihren Preisabsprachen dürften die sich doch in Wirklichkeit oft genug sehen...
 
Das ist richtig, nur ehrlich: würde sich nVidia so ne Blöße geben? ;)

Edit: eins musst du mir aber mal direkt verraten: welches Alleinstellungsmerkmal nutzen sie denn aus? :confused:

Nachher darf ich erstmal wieder ne neue nvidia testen :drool:

Morgen wird dann weitergemantled :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich doch die Frage ob da nicht eine gewissen emotionale Verklärung mit rein spielt. ;) AMD schmeißt gerne mit Worten wie "open" und "free" rum, schluss endlich nutzen die aber auch letztes Alleinstellungsmerkmal gerne aus. Strategisch nicht dumm, weil bei den Fans so immer die Konkurrenz schuld ist, nur sollte man sich ab und fragen ob das so ist. AMD hätte Nvidia ja auch von Beginn an ins Boot holen können, bei ihren Preisabsprachen dürften die sich doch in Wirklichkeit oft genug sehen...

Mick, hat Nvidia AMD mit ins Boot geholt, als es um PhysX ging? Oder die Monitor-Sync-geschichte...? ;) Da ist auch in dieser Hinsicht nix geschehen.
 
Nein natürlich würde/wird Nvidia das nicht. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass sich NV mit MS zusammen setzt und DX entschlackt, wenn Mantle auch außerhalb von Bugfield mantlet. Warum den Konkurrenten stützen, wenn man ihm ein Bein stellen kann. Da wird am Ende Kapitalismus in Reinform exerziert und uns das auch noch als Mehrwert verkauft. :d

Zum Alleinstellungsmerkmal: TressFX beim Start, nun Mantle (Ist defakto ja nicht auf Kepler lauffähig) und Freesync nennen sie so obwohl sie quasi nur eine Idee haben, aber schwimmen gleich wieder auf der Robin Hood-Welle. :d Nicht das mich das stören würde, nur die pflege des Samariter-Images dabei ist etwas Banane. Da ist Nvidia mit ihrem teilweise Prollo-Teuro-Tollo-Image fast ehrlicher... :d

- - - Updated - - -

Mick, hat Nvidia AMD mit ins Boot geholt, als es um PhysX ging? Oder die Monitor-Sync-geschichte...? ;) Da ist auch in dieser Hinsicht nix geschehen.

Nein natürlich nicht, sind halt Konkurrenten. Nur ist bei Nvidia immer Nvidia schuld, wenn die Konkurrenz nicht dabei ist und bei AMD auch immer Nvidia. Zumindets bei den Nerds und das ist etwas verzerrt finde ich. ;) AMD is not the ultimate Opfer... :d
 
Nuja, ehrlicher..... kann man auch anders sehen... ;) Die geben sich beides nix, oder meinste nicht?
Wegen den anderen Geschichten: per se isses ja alles erstmal "for free" - kommt halt drauf an, ob der andere Graka-Riese seine Produkte dahingehend anpasst (was natürlich nicht passieren wird). Aber in der Theorie ist es erstmal free. Bei den Nvidia-Sachen isses schon per Definition immer proprietär.

Edit: Klar kann man das etwas "weltoffener" sehen, da hast Du schon recht. Aber es wird immer die Ultra-Fanboys wie den Genossen Sontin geben, die wahrscheinlich auf ihre Nvidia auch ne Kunst-Muschi aufgeklebt haben, damit sie sie auch f....n können. :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja extra "teilweise" und "fast". ;) Schlussendlich tun die sich natürlich nichts, beides gewinnorientierte Unternehmen. Ja in der Theorie ist es "free", in der Realität müsste Nvidia auch bei AMD anfragen, da Mantle deren geistiges Eigentum ist. Es ist praktisch weder free noch Open(quasi)Standard, dafür müsste der Spaß nämlich bei einer neutralen übergeordneten Einrichtung "verwaltet" werden. Aber genau das ist es ja was ich meine AMD spielt viel mit diese Theorie.
 
Ich finde es echt super für die AMD Boys,das die ganze Mantle Geschichte so gut angelaufen ist .
Wenn sich die API im Spielemarkt etablieren kann hätten alle Gamer was davon :fresse2:.
Und Microsoft lässt das bestimmt nicht lange auf sich sitzen, und werden bestimmt an ihrer DX schraube drehen.
Endlich mal was Bewegung am Markt.
Und das AMD sich die grünen ins Haus holt glaub ich mal kaum .
Aber bin trozdem sehr gespannt über die weiter Entwicklung von AMDs Mantle API.



Gruss StACK3R
 
Jup. Problem bei DirectX: Windows... da muss mer dann das OS wechseln wenn mer das haben will... zweischneidiges Schwert imo.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Am besten wärs es doch wenn Mantle auf SteamOS portiert würde ... eigentlich wäre das ein naheliegender Schritt wenn NVIDIA nicht den Daumen darauf hält. ;)
 
Schön, dass du gleich den Grund genannt hast, warum wir Mantle nicht auf Steam OS sehen werden... :d
 
Also ich glaube der Fehler liegt wirklich bei der Ram Auslastung .
Der Lief normal immer über mit Mantle.
Ca. 2 Minuten Läuft es sehr gut manchmal geht es auch gleich los mit Drops und dann werden sie immer Häufiger bis unspielbar ...
Jetzt Habe ich die Einstellungen runter auf Hoch gesetzt, Kantenglättung raus genommen und Vsync aktiviert.
Das Ergebnis war in einer ganzen Runde ein einzigen Drop und die Speicher Auslastung war bei 2417MB, was natürlich immer noch zu hoch ist für diese Einstellung aber es lief die ganze Zeit sauber.
Könnte das mal einer Überprüfen ?
 
Der Fehler liegt darin begründet, dass AMD Müll als Treiber veröffentlicht hat um Mantle rechtzeitig zu liefern. Da hätten die lieber noch ein zwei Wochen dran schrauben soll. Dass die den etwas später gebrachten haben, weil die angeblich Probleme mit der Installation hatten(Was auch übers WE super gefixxt wurde :d ), ist da wohl nur die halbe Wahrheit. Ich hatte noch nie einen bescheideneren AMD-Treiber installiert, mir 13.12 läuft alles butter weich.
 
Am besten wärs es doch wenn Mantle auf SteamOS portiert würde ... eigentlich wäre das ein naheliegender Schritt wenn NVIDIA nicht den Daumen darauf hält. ;)

Das kannst du getrost vergessen... AMD bundelt doch aktuell mit EA und deren Titel.
Und da steht nicht Steam auf der Uhr sondern Origin... SteamOS mit nem Origin Client wird es denke ich sooo schnell nicht geben.

Es führt an der Stelle fast kein Weg an MS vorbei. -> gibts eigentlich schon ne Linux Umsetzung für Origin?
 
@Mick_Foley

Es ist total schon für dich das der Treiber für DICH Mist ist aber ich kann nicht Klagen.
Die anderen Spiele Laufen auch noch Top Zumindest die beiden anderen die ich gespielt habe und BF4 unter DX11 habe ich auch keine Probleme.
Das du mit Dem Treiber Sorgen hast lese ich hier schon zum 20 mal. Ich denke es haben jetzt alle verstanden.
Also geh ordentlich auf mein geschriebenes ein oder lass es ohne Kommentar links liegen.
Das Die Treiber Mist sind betrifft auf jeden Fall nicht Alle .
 
Origin gibt es unter Linux nicht, außer vielleicht mittels Wine, aber da bin ich überfragt.

- - - Updated - - -

@Mick_Foley

Es ist total schon für dich das der Treiber für DICH Mist ist aber ich kann nicht Klagen.

Bei mir hat es Guild Wars 2 FPS halbiert, sonnyboy hatte danach sogar unter DX bei BF4 FPS-Drops. bei Alderon waren bei Minecraft die Textruen weg. Die Mantle-Threads sind voller Probleme bei der Installation und FPS-Drops bei BF4. Der Treiber ist nicht gut, wenn er nur bei einigen "gut" läuft...
 
Irgendwie läuft bei mir Mantle in BF4 wie 'n angeschossenes Känguru...Kommt nur halbherzig voran.

DX:
Vsync(60Hz): LOW: 30 FPS - AVG: 45 FPS - MAX: 60 FPS
Ohne Vsync: LOW: 45 FPS - AVG: 65 FPS - MAX: 90 FPS

Mantle:
VSync: LOW: 20 FPS - AVG: 60 FPS - MAX: 60 FPS
Ohne Vsync: LOW: 20 FPS - AVG: 90 FPS - MAX: 120 FPS

Mit Mantle hab ich zwar einen großen Boost, aber dafür unerklärliche Framedrops in unregelmäßigen Abständen auf 20 FPS.
 
derkleine49 - Windows 8.1 x64 - FX8350 @ Stock - ASUS M5A99X EVO Rev1 - 4x4GB DDR3-1866 - 2xAMD HD 7970@1060/1450 - FullHD 27" 1080p - Alles Wasser gekühlt

Star Swarm DX11: 26.05 - AVG FPS - Total Frames: 9378
Star Swarm Mantle: 46.62 - AVG FPS - Total Frames: 16783
Ob CF läuft?

Ob hier nun beide Karten laufen ist mir nicht bekannt!
BF4 im CF läuft gut! Ob mit Mantle besser.. habe jedenfalls keine ruckler. FPS werden mit Fraps keine angezeigt. Gefühlmässig gleich ->meine Karten werden mit den BETA-Treiber 14.1 noch nicht unterstützt. BF3 & Crysis2-3 & Medal of Honor ->ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -



Bei mir hat es Guild Wars 2 FPS halbiert, sonnyboy hatte danach sogar unter DX bei BF4 FPS-Drops. bei Alderon waren bei Minecraft die Textruen weg. Die Mantle-Threads sind voller Probleme bei der Installation und FPS-Drops bei BF4. Der Treiber ist nicht gut, wenn er nur bei einigen "gut" läuft...

Das habe ich alles gelesen und na klar ist das nicht schön für viele aber es ist und bleibt eine Beta.
Nur brauchst du das nicht auf jeder Seite breit schlagen wie Schei55e der Treiber ist .
Du hättest doch einfach normal was dazu schreiben können und nicht so was wie du geschrieben hast .
Du sagst sie hätten noch 2 Wochen daran arbeiten sollen ich finde es ist gut so und hab wieder was zum probieren :P
Es ist Egal wie sie es gemacht hätten, es sind immer welche da die motzen.
Ich fand die letzten beiden Tage total nervig, das die was ankündigen und dann Tag auf Tag verschieben.
Da hätten sie lieber im Dez. sagen sollen, kommt ende Feb. und gut . Dann wäre er vielleicht etwas früher gekommen und fast alle wären Glücklich gewesen.

- - - Updated - - -

derkleine49 - Windows 8.1 x64 - FX8350 @ Stock - ASUS M5A99X EVO Rev1 - 4x4GB DDR3-1866 - 2xAMD HD 7970@1060/1450 - FullHD 27 Zoll - Alles Wasser gekühlt

Star Swarm DX11: 26.05 - AVG FPS
Star Swarm Mantle: 46.62 - AVG FPS

Ob hier nun beide Karten laufen ist mir nicht bekannt!
BF4 im CF läuft gut! Ob mit Mantle besser.. habe jedenfalls keine ruckler. FPS werden mit Fraps keine angezeigt. Gefühlmässig gleich ->meine Karten werden mit den BETA-Treiber 14.1 noch nicht unterstützt. BF3 & Crysis2-3 & Medal of Honor ->ohne Fehler.


Wird nur eine Karte sein .
Bei mir Average FPS: 52.25
 
@Mick_Foley

Es ist total schon für dich das der Treiber für DICH Mist ist aber ich kann nicht Klagen.
Die anderen Spiele Laufen auch noch Top Zumindest die beiden anderen die ich gespielt habe und BF4 unter DX11 habe ich auch keine Probleme.
Das du mit Dem Treiber Sorgen hast lese ich hier schon zum 20 mal. Ich denke es haben jetzt alle verstanden.
Also geh ordentlich auf mein geschriebenes ein oder lass es ohne Kommentar links liegen.
Das Die Treiber Mist sind betrifft auf jeden Fall nicht Alle .

Der 14.1 Treiber ist wirklich mist.
Keine Ahnung wer da bei in der Treiber Abteilung das sagen hat, aber der gehört gefeuert. Bei BF4 läuft der 13.12 WQHL am besten und auch sonst geht alles.
Die haben wieder mal auf teufel komm raus den Treiber bringen müssen, da ja jeder BF4 mit Mantle spielen muss :rolleyes:
 
Denn lass den 13.12 bei dir drauf und gut. Installiere einfach keine Beta´s mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh