A-C-Shop Support bei ForumDeluxx (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jochen welche Schraubverbindungen/ Tüllen für welchen Schlauch sind denn am besten?

Was soll ich da nehmen? Was läßt sich besser verarbeiten Schraubverbindungen oder Tüllen? Welcher Schlauchdurchmesser ist am optimalsten, läßt sich am besten verarbeiten, biegen, Haltbarkeit?

Im Klartext was sollte ich nehmen?

gruß

diRk
 
Thanks! Spirow...könnte an EK Water Blocks EK-PSC Fitting 16/11mm G1/4 dran kommen...nur weiß nicht ob das optimal ist!

gruß
diRk
 
Hi,
ich habe eine kurze Frage, kriegt ihr den EK Water Blocks EK-FC275 GTX SLI - Acetal (Artikelnummer 72214 IMR) nochmal rein?
 
Kann Jemand von Euch ein Aussage treffen wie weit ein Full Cover Kühler für ein Rampage III Extreme den Durchfluss drückt.

Durch Hinzunahme in den Kreislauf ist gestern der Durchfluss von 220 Liter auf 140 Liter je Stunde gefallen.

Hey,

neee, also ich hatte den Fullcover auch drinne, und hatte keinen Durchflussbuße...:confused:

Da muss irgentwo Dreck in einem Sieb von deinem CPU Kühler reingekommen sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

grtz
 
Hallo Jolo,

könntest Du mir freundlicherweise per Email schonmal das Angebot für die Sachen zusenden, die Du auf jeden Fall besorgen kannst? Ich will so schnell wie möglich den unangenehmen Teil des Geldausgebens hinter mir haben :angel:

Gruß Guyde
 
@dirkrs: 10/16 Tube, entweder TFC oder Primochill (kommt die Woche noch rein!)
Schraubis sind sicherer, Tüllen gehen aber auch (ich rate trotzdem zu einer Art der Sicherung)

@Treppendorf: Kühlschrank müsste heute mit Tieflader ankommen ;)
Durchfluss... hmm, etwas wird der Fullcover schon bremsen, aber so sehr kann ich mir auch nicht vorstellen

@andrew: Ich denke schon, aber der Sonderpreis ist nicht mehr, der war nur für die noch auf Lager befindlichen Kühler

@guydelombard: Kommt in den nächsten Minuten bei dir an
 
Jochen zum Verständniss:

@dirkrs: 10/16 Tube, entweder TFC oder Primochill (kommt die Woche noch rein!)
Schraubis sind sicherer, Tüllen gehen aber auch (ich rate trotzdem zu einer Art der Sicherung)

Ich möchte diesen Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF - Full Nickel - A-C-Shop

mit diesen Verschraubungen: EK Water Blocks EK-PSC Fitting 16/11mm G1/4" (ID 7/16" OD 5/8") - Black - A-C-Shop

Welchen Schlauch brauche ich jetzt ?

Diesen : 16/10 TFC Tube - White UV 16/10mm - A-C-Shop

oder diesen: 16/11 Tygon R3603 15,9/11,1mm klar - A-C-Shop

weil bei EK steht 16/12 : EK-PSC Fitting 12mm - G1/4 Black

ID:12mm OD: 16mm / ID:11,1mm OD 15,9mm

demnach paßt der 16/10 ja nicht?

Brauche für die EK Verschraubungen passenden weißen Schlauch! Wäre ja dieser der optimale: http://www.ekwaterblocks.com/shop/accessories/tubing/tube-masterkleer-15-9-11-1mm-uv-white.html

gruß
diRk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EK-Schraubis sind eigentlich für 1/2" ID (~12,7mm) Schlauch gedacht. Der 11,1/15,9er Tygon geht gerade noch so. Von 10/16er in Verbindung mit den EK-Schraubis würde ich selbst eher abraten.
 
Schitte...hast Recht....ich wollte die EK`s auch für unten nehmen...



...misst der Tygon R603 passt echt nicht...

...welcher Schlauch "clear" passt denn auf die EK`s und die 10`er BTP Tüllen ???
 
Der /2" ID (~12,7mm) ist außen 19,06mm...da paßt die Hülse doch garnicht drüber!

Wieso gibt EK vor 11,1/15,9mm und der Tygon R3603 11,1/15,9mm paßt anscheinend nicht!

Da stimmt doch was nicht! EK ist , ROHS Compliant...sollte also keine großen Toleranzen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute beim Galvaniker gewesen, hier ein kleiner Ausschnitt:



...bereit zum Angriff :d


Das wird jemanden freuen:


...und das auch:


..und die heir wohl auch jemanden




@Gamer68: 100% kann ich es leider nicht sagen...

@dirkrs: Mit den EK Schraubis ist das so ne Sache wegen der Größe, ROHS hat mit Toleranzen wenig zu tun.
 
Ok aber was paßt perfekt zusammen Jochen? Welche Schraubverbindung mit welchem Schlauch? Schlauch sollte weiß sein!

Ich könnte halt 22 Stk. "günstig" bekommen nur nützt es mir nichts wenn ich hinterher Probleme mit den Schläuchen bekomme!

Also Fachmann gib bitte Rat. ;) Weißt doch was los ist und was gut funktioniert! Verkaufst das doch jeden Tag!

diRk
 
Wenn weiß dann wohl wirklich 10/16 mit TFC-Tube
 
ohja, so soll meine auch mal aussehen :d

sieht klasse aus
 
Jochen wie geil....da ist ja mein Bestellung... ;)...man, das ging dann ja doch ziemlich zügig...*fg..


Und zu den EK`s ich habe gehört der Masterklee sollte auf alle Fälle passen.

Kommst du an den Schlauch ran, Jochen ??

grtz

BTW...der DFMS - Deckel ist mal geil...wem ist der denn ??
 
Ne, ist ne Hausmarke von jemand anderem....

DFM Deckelchen.. ich suche grad selbst zu wem der gehört... ;)
 
Masterklee wird empfohlen von EK !

Aber ist ja auch egal..Jochen letzte Frage welche 10/16 Schraubverbindungen sind gut?
 
DFM Deckelchen.. ich suche grad selbst zu wem der gehört... ;)

*meld* und *froi* schaut geil aus. :drool:

Edit:
Der /2" ID (~12,7mm) ist außen 19,06mm...da paßt die Hülse doch garnicht drüber!
EK hat doch auch 1/2" ID auf 5/8" OD (12,7 auf 15,9mm) Schlauch oder nicht?. Der passt an sich am besten zu dem EK-Schraubis. Ich hatte da mal welchen von Masterkleer. Ohne Kochen knickt der halt recht schnell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er ;) Ist auch schon fast gepackt, damit das morgen alles an dich rausgeht!
Danke für deine Geduld!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh