A-Data pc 3200 /mit bh-5 gesichtet

Original geschrieben von CM50K
mmh, was sagen die profis zu dem hier?

twinmos_bh5.gif

da sind ja oben 248wd und unten 249we :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab mal gehört das die 0311WE sehr gut sein sollen !

hab die aber nicht mehr bekommen und hab daher die letzten bh5 genommen die produziert wurden aber bin nicht so zufrieden mit ihnen :(

*0314WE*

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch wesentlich "neuere" BH-5 :)
sie werden ja auch wieder auf riegeln verbaut, siehe OCZ pc 3500 EL limited edition und mushkin lvl 2

ok mag sein wußte ich nicht aber meine sind die letzten twinmos/winbond bh5s die es gab !

spz:d

Original geschrieben von mindstorm

@Mr.Aqua-Cool:

ich bin gespannt :) , denn meine neuen corsair 3200 twinx gehen überhaupt nicht gut...
da habe ich mir irgendwie mehr von erhofft, denn mit scharfen timings ging nix über 208 (2-2-2-6 ging garnicht nur 2-3-3-6) alles mit 2.85Vdimm
mit schlaffen geht er bis 235Mhz, aber das kanns ja nicht sein.... vorallem bekomm ich bei prime mit dem corsair andauernd fehler....
ich glaube der is im arsch ! [/B]

Hallo,

habe meine "Corsair PC3200 Twinx" auch wieder verkauft.
Die gingen auf meinem Shuttle (i865G Chipsatz) und auf meinem Abit NF7-S 2.0 auch nicht viel höher als 205MHz mit schärfsten Timing ( 2-2-3-6 @ 2,75Volt) Werten.........:(
Heute Abend (ca.22 Uhr) gibt es dann von mir die ersten Eindrücke von den A-Data's PC3200

bis dann

Mr.Aqua-Cool

na da bin ich mal gespannt... wenn die gut gehen bestell ich da auch gleich mal 2x512 mb hab bei mir noch so ganz alte pc2100 infineon drin :P und das in nem p4 sys mit fsb 240 und ram teiler von 3:2 sonst laufen die net

Ich hab 0311WE Chips :-) .
Die sind astrein. Brauchen für 220mhz 2,8V. Ich denke die würden auch mit weniger laufen, hab aber noch nich probiert!

Also ich versteh den Hype nicht ... wozu BH5, Mushkin und A-Data wenn man zwei 256er Infineon PC333 6A Sticks für 60-70€ bekommt die dann 230 2-3-2-7 bei 2.9V auf nem NF7-S 2.0 lüppen :banana:

Dafür zahlt man auch ca. das Doppelte - und dieses klein wenig is wirklich klein und wenig ;)

Na ja ich finde meine BH-5 sind ihr Geld wirklich wert.

Up to 230Mhz bei 7-2-2-2 ist nicht zu verachten :) Nur mein Mobo suckt :(

schon klar :) ich hab doch auch infineons...

wenn ich mehr geld hätte wären es 2*256mb OCZ pc 3500 limited edition - diese selektierten chips gehen doch teilweise echt krass besser.

hab bei xtremesystems.org was von 290mhz 1:1 gelesen und allgemein taktraten um die 250mhz mit 3.2V

naja ob 2,9volt auf dauer so gesund sind is halt auch ne frage außerdem kann mein board nur bis 2,85 :( modden will ich (noch) net

solche überlegungen rücken in den hintergrund, wenn dich das o/c fieber erst mal richtig gepackt hat :)

du meinst mich weil ich noch net modden will ?
hm naja ich würde es ja machen aber wenn mein board im arsch is hab ich nen großes prob ich bin schüler und kann mir das net leisten nen 150 € board einfach so kaputt zu löten ^^ normal sollte ja nix kaputt gehen aber die chance besteht halt immer :(

ne, ich meinte generell die erhöhte ram-spannung ;)

klar, das löten aufm board ist gefährlich und nur profis haben ne akzeptable erfolgsrate beim modden :)

auch ich bin schüler - wir armen schweine müssen ebend nach komponenten suchen, die möglichst viele und gute o/c-optionen bereitstellen.

z.B. das EPoX 4PCA3+ - 3.3V Vdimm etc.

Hallo,

war in der Mittagspause bei der Post- und habe meine A-Data's abgeholt.

IMG_0100.jpg

Die genaue Bezeichnung auf den Modulen lautet:

Winbond 342WF WS42508BH-5

heute abend werden sie eingebaut...........bis dann

Mr.Aqua-Cool

@ Mr. Aqua Cool

Ich bin am überlegen mir auch nen Gigabyte von denen zu bestellen!

Schreib aber vorher mal wie die laufen! ;) :d

jo, ich vermute mal "WF" = nachfolger vom "WE"-stepping.

auf die ergebnisse der 512mb-riegel bin wirklich gespannt...

Wf gbit es schon länger ...

Reis ma bei den neueren Mushkins den Heatspreader ab und schau auf´s Stepping ;) *g*

klar, das löten aufm board ist gefährlich und nur profis haben ne akzeptable erfolgsrate beim modden :)

Ach Quatsch, einfach Lötolben auspacken und ab dafür. :d

Bisher is mir kein Mobo durch Lötarbeiten putt gegangen und ich löte sehr sehr selten mal was um. Ist ja heute fast nemmer nötig ...

Mein erster Lötversuch war nen Vcore Mod @8kta3+. Das Mobo lebt immer noch und wurde bis zum Verkauf 23X umgelötet :fresse:

Löten is einfacher als ihr alle glaubt.

1. Net gerade nen Epi Anfall bekommen (net zittern *g*)

2. Keine Angst

3. Shice auf Garantie

4. Ab dafür und freuen über die eXtremen Spannungen, welche später hoffentlich zur Verfügung stehen *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich gehe davon aus, dass ocz, a-data und mushkin die gleichen, "neuren" bh-5 kriegen :d d.h. auch das gleiche stepping.

Original geschrieben von zealot`grr
jo, ich vermute mal "WF" = nachfolger vom "WE"-stepping.

auf die ergebnisse der 512mb-riegel bin wirklich gespannt...

held :d

jo, wie gesagt lange dauerts ja nimmer...

@mito:

hast du auch schon vdimm mods gemacht ?

und wie teuer isn lötkolben ;)

kurze frage an die profis icvh habe hier noch 2 module

512 mit der bezeichnung 307WE sind die gut? weil auch meinem nfs 1.2 gehen die nicht höher wie 210 mit 5 2 2 2 (könnte aber am board liegen)

aber wieso ham die kein heatspreader? :hmm: :rolleyes: :fresse:

die werden sicher höher gehen...

ich hatte auchn 0307 We er und die gingen bei den timings bis 233Mhz, bei schlechten allerdings nicht viel weiter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh