A-Data pc 3200 /mit bh-5 gesichtet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was müsste man für nen vdimm mod am p4c800 deluxe eigentlich alles umlöten ? vielleicht mach ich das doch ma :P naja ich brauchs aber gar net unbedingt meinen guten alten pc2100 infineon reichen die 2,75 locker die brauchen net mal 2,85 bzw die gehen mit 2,85 auch net besser als mit 2,75

echt das wars schon ? hmm cool na das is ja keine arbeit... dann werd ich da mal suchen dass ich demnächst mal zu nem elektroladen geh oder von der firma einen mitnehm kosten ja nix die dinger

Nabend,

also denn mal los mit den Test's
Shuttle Mainboard i865G Chipsatz
Getestet habe ich mit Sandra 2004; Aida32; und 3DMark 2001

A-Data PC3200 (Standart SPD: 2,5-3-3-8)

Speichertakt DDR400 2-2-2-5 @ 2,65 Volt Stabil :)

Speichertakt DDR433 2-2-2-5(6)(7)(8) @ 2,65; 2,70; 2,75 Volt Net Stabil :(

Speichertakt DDR433 2-3-3-8 @ 2,75 Volt net Stabil :(

Ich nehme schwer mal an, das ich da mit meinen doch sehr begrenzten Mem-Volt von 2,75 einfach am Ende bin.............da werde ich wohl einen Mem-Volt Mod :cool: machen müssen.
Aida32 + Sandra 2004 liefen zwar ohne Probleme durch , jedoch bei 3DMark 2001 hatte er div. Desktop Aussetzer.

Momentanes Fazit:
In den A-Data's steckt eine ganze Menge mehr drin...........vorrausgesetzt man hat mehr als 2,75 Volt zu Verfügung.
Und bei dem Preis, würde ich mir keine Corsair PC3200 TwinX holen, denn die hatte ich vorher drin, und die gingen nur mit DDR400 2-3-2-5 @ 2,65 Volt !
Also kaufen und die Corsair mit Gewinn verkaufen ;-)

gruß

Mr.Aqua-Cool

Zuletzt bearbeitet:
hm na dann teste mal weiter mach den mod bin sehr sehr gespannt was mit 2,9 volt geht... weil mehr würde ich meinen modulen auf dauer nich antun

Original geschrieben von zealot`grr
yeah, schaut scho mal nicht schlecht aus ;)

Bitte ? was schaut da nicht schlecht aus ? auf standart müssen die rams ja wohl laufen. Das ist doch kein Test was ihr da macht.
ab 230 wirds erst intessant.

lies nochmal genauer nach, denk ein wenig drüber nach und überprüf dann nochmal dein post ;)

wenn mr. aqua-cool nur 2.75V Vdimm zu verfügung hat, was soll er da groß testen?

Stimmt.
Und muss mann auch ein board haben, das 230Mhz und mehr laufen kann. Und die meisten NF7 können es nicht. Die können zwischen 215-230Mhz laufen, mit oder ohne Vdd mod.
Und die BH5 modulen haben gerne voltage.

Original geschrieben von Blufide
Bitte ? was schaut da nicht schlecht aus ? auf standart müssen die rams ja wohl laufen. Das ist doch kein Test was ihr da macht.
ab 230 wirds erst intessant.

Ist doch klasse, ein erschwinglicher Speicher der 2-2-2-5 macht :coolblue:

Da kann man im Gegensatz zu Corsair & Co. ordentlich Geld sparen. Zudem denke ich auch, daß mit ein wenig höherer Vcore da noch einiges geht. GEIL, OCZ usw. spezifizieren Ihre Speicher ja auch mit einer höheren Vcore.

ich bräuchte riegel die 240 bei 2-2-2-5 machen am besten bei 2,85 volt :P ich glaub da such ich noch sehr sehr sehr lange :(
aber diese sind eigentlich gar nicht schlecht... mit 2,9 volt bin ich echt gespannt was drin is

Original geschrieben von SANDMANN2000

Da kann man im Gegensatz zu Corsair & Co. ordentlich Geld sparen. Zudem denke ich auch, daß mit ein wenig höherer Vcore da noch einiges geht. GEIL, OCZ usw. spezifizieren Ihre Speicher ja auch mit einer höheren Vcore.

........absolut korrekt - das ist auch meine Meinung.
Weitere Test's zu machen mit schlechteren Timing's (2,5-3-3-8) nur um einen höchstmöglichen Betrieb zu ermöglichen, habe ich mir erspart............denn wie es u.a schon zealot`grr in einem Thread geschrieben hat, sind schärfste Timing Werte (AMD oder Intel) durch nichts zu ersetzen, alles durch noch schärfere Timing Werte :p

gruß

Mr.Aqua-Cool

PS. Wär die A-Data's Hardcore testen möchte, der soll sich den Speicher holen - kostet kaum mehr als herkömmlicher Speicher !! No Risk - No Fun ;)

hmmm, bh-5 @ 3.35V würd mich ja schon interessieren... aber ATM ist ebbe in der kasse :) mal nach weihnachten gucken.

Original geschrieben von snodo
ich bräuchte riegel die 240 bei 2-2-2-5 machen am besten bei 2,85 volt :P ich glaub da such ich noch sehr sehr sehr lange :(
aber diese sind eigentlich gar nicht schlecht... mit 2,9 volt bin ich echt gespannt was drin is

Also auf P4 Systemen rockt der OCZ PC3700 Gold ordentlich. 240MHZ bei 2-3-3-6 @ 2,8V...zumindest tut er es bei einem Freund auf einem Abit IC7

Hier auch ein krasser Test. Allerdings ist der Speicher kein Schnäppchen ;)

jo schnäppchen leider net aber naja bald is weihnachten dann is wieder geld da :P und nach weihnachten wirds hoffentlich etwas billiger... der packt immerhin fast das was ich will... 2-3-3-6 is ja net schlecht... schon gar net bei nur 2,8 volt das hört sich doch nach dem an was ich brauch

Original geschrieben von SANDMANN2000

75,- für die a-data und 72,- für die corsair
da spart man mit den corsair geld und net mit denn a-data :wall:

Original geschrieben von Tortyfumi
75,- für die a-data und 72,- für die corsair
da spart man mit den corsair geld und net mit denn a-data :wall:

Ja, aber mit die ADATA bisst du sicher, dass du BH5 bekommst, mit die Corsair nicht. ;)

So, wer ein NF-7 hat und sich nich sicher is sollte warte... Hab ihn mir gerade bestellt und werde ihn mal testen... Mein NF-7 läuft bis maximal 236fsb stabil (mit PC333 Samsung getestet!). Das dürfte schon lustig werden *gg*

Tschau

Original geschrieben von Jupiler
Ja, aber mit die ADATA bisst du sicher, dass du BH5 bekommst, mit die Corsair nicht. ;)

Das dürfte wohl der Corsair PC3200 C2 sein oder ? Ehrlich gesagt sind die Corsair C2 Module meiner Meinung nach "a piece of shit". Und die brauchbaren LL Module sind doch weitaus teurer und haben immer noch keine BH5 Chips.

Glaube, das die altere PC3200 C2 modulen noch die BH6 haben. Weiss leider nicht, welcher chips die jetzt haben.
Nur die PC3500 und die PC3200LL rev. 1.1 haben die BH5 chips drauf.
Aber stimmt, das die LL modulen teuer sind. Habe sie darum niemals gekauft. :)

@casenoob
also dann 2,9 im Bios und 3,0 real dann werden die sicher rennen. ;) werde mir sie aber auch holen. haste 2x256 oder 2x512 bestellt? weil der Preisunterscheid ist ja sehr gering.

Ich hab 2x256Mb bestellt... Wollte 1. lieber 256er Module weil die besser gehen und 2. weil ich nich genug Geld hatte *gg*.

Tschau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh