A-Data pc 3200 /mit bh-5 gesichtet

Wird aber leider erst nächste Woche was, weil ich nich glaube das ich bei Vorkasse die Dinger noch vorm Wochende sehe :( ... Ich hoffe mal das die wenigstens 230 2-2-2-5 packen :(

Tschau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat zufällig wer infos darüber wieviel layer das pcb von den adata riegeln hat?
 
hallo,

also ich hoffe ich verderbe den leuten die sich den ram voller hoffnung gekauft haben nich die laune....
ich habe ihn seit gestern (weil ich nicht warten konnte hab ih auf nachname bestellt :) ). hier ein kleiner zwischenbericht:

meine noch recht neuen aber leider defekten 2x 256mb twinmos cl2 pc3200 (wlcsp)
liefen stolze 220mhz bei 2,75v und 2-2-3-5, dh, mein mb sollte frühestens bei 220mhz deckeln.
ich hab mir 2x512mb adata/winbond bh-5 geholt und die gehen leider nur bis 210mhz bei standartvoltage dafür allerdings bei 2-2-2-3 (ich weiß, ich weiß 2-2-2-7 is schneller...ich wollt ja nur testen, ob die neuen bh-5s immer noch so auf niedrige timings stehen :) )
bei 2,75v (mehr will ich den teilen nicht geben) schaffen sie 217mhz bei 2-2-2-7 (hab allerdings nur der 210er config nen 24h prime-test gegönnt, bin mir also bei den 217mhz nich ganz sicher, da ich aber recht lange gezockt habe, denke ich das läuft)....
zusammenfassend denke ich, das es wohl nicht solche hammerteile sind wie die twinmos/winbond bh-5s aber trotzdem sehr solide und zu einem fähren preis zu haben. falls es bei den riegeln eine eher geringe streuung geben sollte, dh. sollten die meisten auf dem niveau von meinen/denen von Mr.Aqua-Cool sein, glaube ich, werden nur ocer mit dem drang nach mehr, also über 2,8v, in den genuß von 220mhz+ kommen. die wertung bezieht sich allerdings ausschließlich auf 2x512mb, die 2x256mb gehen bestimmt besser, da ja 1gb deutlich schwerer zu adressieren is vom memcontroller und dann noch oced :fresse:
so, das wars
:coolblue:
 
thx for the info :)

mr. aqua-cool hatte ja auch 512mb riegel...

hat denn niemand kohle über und kann sich 2 X 256mb davon kaufen? ;)
 
@HagbardCeline
bei "nur" 2,75 is es klar dass keine rekord taktraten zustande kommen... mich interessierts mal was die bei 2,85 stabil schaffen weil mehr kann ich normalerweise im bios nich einstellen und dann nochmal was die so bei ca 3 volt machen dann mach ich vielleicht doch den vdimm mod und kauf mir 2 davon... bin nur noch am überlegen ob 256 oder 512... bis ich das weiss gibts das angebot aber bestimmt eh net mehr :(
 
Ich hab doch 2x 256Mb bestellt! Und ich kann auch die Vdimm bis 3.06V einstellen und werd das auch machen! Also keine Angst, da kommt noch ein guter Test *gg* Also ich finde das schonmal nich schlecht das die bei 2.75V 217fsb packen und dann noch 2-2-2-5... Bh-5 sollten recht gut mit der Vdimm skalieren... Also da dürften die schon 230 2-2-2-5 packen...

Tschau

P.S. haltet durch! der TEst kommt noch mit 2x 256Mb ;)
 
Denk ich auch, wenn alle von den schwärem müssen die schon was können! Mein Samsung hat bei 3V halt auch schon 236fsb gepackt... nur leider dann bei 3-3-3-7 Timings... Und der BH-5 is ja immerhin doppelt so teuer! Also da soll schon was werden...

Tschau

Ädit: ... sonst bin ich sauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, sollte am Montag da sein, wenn nich dann spätestens am Dienstag! Muttern hat das Geld gestern überwiesen... Achso, mein Mobo gibt ja nich nur 3V sonder genau 3.06V *gg*... Dazu kommen ja noch 2x 80mm Lüfter für die Rams und Wakü auf NB... Also an Kühlung sollte es nich liegen... ;) Also wünscht mir Glück...

Tschau
 
Original geschrieben von caSen00b
Jop, sollte am Montag da sein, wenn nich dann spätestens am Dienstag! Muttern hat das Geld gestern überwiesen... Achso, mein Mobo gibt ja nich nur 3V sonder genau 3.06V *gg*... Dazu kommen ja noch 2x 80mm Lüfter für die Rams und Wakü auf NB... Also an Kühlung sollte es nich liegen... ;) Also wünscht mir Glück...

Tschau

wie montag und wir haben fast halb drei und immer noch kein bericht ;) :haha:

hoffen wir, dass er heute angekommen ist :d
 
hehe naja die 1-2 tage könnten wir ja auch noch warten aber je schneller desto besser würde mich auf jedenfall freuen heute schon tests zu sehen
 
Bis jetzt hab ich noch Hoffnungen das er kommt... Warte nehmlich noch auf ne Graka vom Kumpel und dürfte wirklich heute kommen... Ich hoffe der Ram kommt dann auch noch :(.

Tschau
 
sorry wenn ich dir jetzt den mut nehme aber bei mir kam noch nie nen paket nach 16:12 :P das war das späteste was je kam naja is ja noch ne viertel stunde hin ^^
 
Bei mir kam es aber schon vor. Gerade beim Weihnachtsgeschäft kamen oft Lieferungen bei mir nach 17:00Uhr an. Also es besteht Hoffnung ;).
 
hm naja du hast wahrscheinlich der post auch schon mehr versuche gegeben :P ich bestell nur so 2 sachen pro woche ^^
 
Jut, du solltest dann wohl doch recht behalten :(. Heute is rein garnichts gekommen... nichma Post?! Naja egal, ich hoffe auf morgen, haltet durch *gg*.

Tschau

P.S. Hab gelesen das einige im Forum denken dass das NF-7 für nen fsb über 230 sogut wie immer nen vdd-mod braucht... das werde ich hoffentlich widerlegen können *gg* Obwohl... Schnellere Timings heißen auch mehr Spannung, oder?! :( Man man, ich bin ja schonmal gespannt was wird...
 
naja je mehr takt und je bessere timings desto mehr spannung... du kannst oft 240 mhz bei schlechten timings machen oder 200 mhz bei guten timings aber für 240 mhz und gute timings braucht man dann mehr voltage

/edit
naja die 2 sachen pro woche stimmen auch nit :P aber so ca alle 2 wochen was das stimmt schon... ich bestellt halt oft auch für freunde weil ich bin 2 ma hocken geblieben und daher der älteste in der klasse und der einzige der bei ebay angemeldet is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]HrHr lol! Ich bin seid ich 14 bin bei Ebay... Ich weiß garnicht warum ihr das nicht hinbekommt?! Hab mir einfach meine Zugangsdaten per Post schicken lassen und gut... Ebay will halt nur wissen ob die Adresse richtig is die ihr angegeben habt... [/OT]

Nu is aber eigentlich meine Frage wo ich mehr Volt brauche?! Also bei mehr fsb brauche ich auch gleich mehr Vcore, für mehr fsb brauche ich vdd und vdimm... und für bessere Timings brauch man mehr Vdimm und mehr Vdd?!!?

Tschau
 
was bidde is vdd ? is das nicht das gleiche wie vdimm ?
es gibt vcore das is vom cpu und vdimm das is vom ram aber was is vdd ? hab ich noch nie gehört :P doch bestimmt aber noch nie realisiert :P


achja... früher durfte man sich auch ohne altersbegrenzung bei ebay anmelden ich bin da auch schon seit fünfeinhalb jahren angemeldet aber seit paar jahren muss man 18 sein um sich anmelden zu dürfen
 
[OT]alles klöro *gg*[/OT]

VDD is die Spannung für die NB! Die kannste ja auch beim NF-7/8RDA3+/etc. verstellen... Damit bekommste mehr fsb!

Tschau
 
hey cool wusste ich gar nit... hatte noch nie nen nforce board wo man das ändern konnte... naja aber dann hat vdd theoretisch nix mit den ramtimings zu tun aber mit dem ramtakt schon eher weil wenn die NB schon den takt nich packt dann kommt der takt beim ram gar nit an...
 
By the way, hat hier schon jemand den P4 2,8GHZ mit M0 Kern am Start gehabt ? Oder sind hier nur AMD´ler ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh