A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauchte bei mir die beiden silbernen Klammern garnicht entfernen, da ich nach dem Auseinanderdrücken den SPeicherriegel aus dem kompletten Heatspreader rausziehen konnte. (mehr als zwei Hände sind dabei hilfreich ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat die 2 GB Rams auf einem Asus P5W64 WS Pro .....und kann mir mal

die genauen Timingsdaten für mit dem Teiler @ DDR2 1000 sagen !

Die wollen bei mir nicht @ 5-5-5-15 @ DDR2 1000 laufen !

Da wollen die schon über 2,3 V. haben !

Aber 4-4-4-12 laufen ohne Probleme mit 2,4 V. @ DDR2 1000

Da stimmt doch was nicht !:mad:
 
1. muss nicht jedes kit sehr gut laufen
2. ist bekannt das man speicher aufm 975er nicht so hoch takten kann wie aufm 965er ;)
 
@kurbel

screen plz von den 515 @ 4-4-4-12 2,25V

das wären die besten D9GCT´s die ich gesehen hab :)
 
kurze frage wieviel spannung soll die adata bei ddr800 und cl4 kriegen?
 
@kurbel

screen plz von den 515 @ 4-4-4-12 2,25V

das wären die besten D9GCT´s die ich gesehen hab :)


hab grad Prime Blend laufen lassen, nach 1:15h gabs ein Fehler. Dann werden die wohl doch 2,3V brauchen...

@Kenshin:

A-Data gibt 1,9V bis 2,1V an ;)
 
Habe heute mal die Deckel abgemacht, und es dürften die guten Chips sein.

Der Aufkleber hilft bestimmt ungemein beim Wärmeableiten :shot:

1400_3232366136393566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt die guten?

es sind die stink normalen D9GCT wie se unter jedem Kit sind. Es gibt aber immernoch
Leute die meinen das die D9GMH besser wären (was aber nicht der fall ist!).
 
Gut, nennen wir es "die Fähigen" ;)
Ein zweites Paar muß ich trotzdem noch erwischen.
 
Hab eben eine Mail bekommen.
Meine A-DATAs von H-H-E wurden heute verschickt. Anscheinend sind sie dort im Moment wirklich verfügbar.

Meine auch. :xmas:

Hat jemand Erfahrungen, ob man die Module (2 * 1GB) bei 800 MHz auch mit schnelleren Timings laufen lassen kann? (Bei Spannungserhöhung vielleicht bei 3-3-3-10?)

Wenn ich die normalen Einstellungen (800 MHz bei 4-4-4-12) nehme, welche Spannung wäre dann zu empfehlen? 2,1 V?
 
Hauptsache meine machen die 500MHz @ 4-4-4-12, mehr brauch ich nicht. :d
Wieviel Volt würdet ihr dem Speicher maximal für den Dauerbetrieb geben?
 
2,3V mit aktiver Kühlung sollte kein Problem sein.
 
Habe heute mein 2 * 1GB Kit bekommen, leider bin ich wohl ein wenig enttäuscht...

Es befand sich auf meinem jedenfalls scheinbar keine D9GCT´s, sondern Chips von A-Data. (Bilder füge ich an...) Ob die jetzt gut oder schlecht sind, kann ich testen, wenn der Rest meines bestellten Krams da ist. Naja, jedenfalls sind ja die 4-4-4-12 bei 800 MHz garantiert und mehr werde ich wohl für meinen E6400 eh bestimmt nicht brauchen. Hätte ich vielleicht doch lieber die Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) nehmen sollen? :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 74
Kann vielleicht jemand was mit der A-Data Bezeichnung anfangen und weiß, was das für Speichermodule sind?
 
Die Corsair haben mit großer Wahrscheinlichkeit keine höherwertigen Chips verbaut.

Für mich sieht der Chip nach Promos aus. Die Bezeichnung deutet darauf hin, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Habe heute mein 2 * 1GB Kit bekommen, leider bin ich wohl ein wenig enttäuscht...

Es befand sich auf meinem jedenfalls scheinbar keine D9GCT´s, sondern Chips von A-Data. (Bilder füge ich an...) Ob die jetzt gut oder schlecht sind, kann ich testen, wenn der Rest meines bestellten Krams da ist. Naja, jedenfalls sind ja die 4-4-4-12 bei 800 MHz garantiert und mehr werde ich wohl für meinen E6400 eh bestimmt nicht brauchen. Hätte ich vielleicht doch lieber die Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) nehmen sollen? :(

Ich habe die von dir genannten Corsair Speicher. Kann ich nur von abraten. Die gehen für Corsair Verhältnisse echt total sch..... Maximal 430Mhz mit 5-5-5-15. Habe leider die Promos erwischt :mad:
 
@ Matze7
kannste doch mal ein paar Bench zeigen, dann schau mal wie gut die sind.

Wie gesagt, kann ich erst, wenn mein System (Board + Prozessor + Lüfter) kommt. (Hoffentlich morgen...)

Aber mehr als mit 800 MHz will ich sie eh nicht laufen lassen. (E6400 @ 3,2 GHz, falls es klappt) Natürlich kann ich auch mal mehr ausprobieren, wenn ich den Multiplikator auf dem Gigabyte DS4 runtersetzen kann und so den FSB erhöhen muss. Muss aber alles erst getestet werden, ob der Prozessor das überhaupt mitmacht.
Hinzugefügter Post:
Ich habe die von dir genannten Corsair Speicher. Kann ich nur von abraten. Die gehen für Corsair Verhältnisse echt total sch..... Maximal 430Mhz mit 5-5-5-15. Habe leider die Promos erwischt :mad:

Hmm, Danke für die Info... Umtauschen kann ich sie ja jetzt eh nicht mehr, da verschweiste Verpackung geöffnet.

Scheinbar gibt es bei den Corsair auch unterschiedliche Modelle...

Hier haben sie sehr gut abgeschnitten:

http://xbitlabs.com/articles/memory/display/ddr2-800_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein 2 * 1GB Kit bekommen, leider bin ich wohl ein wenig enttäuscht...

Es befand sich auf meinem jedenfalls scheinbar keine D9GCT´s, sondern Chips von A-Data. (Bilder füge ich an...) Ob die jetzt gut oder schlecht sind, kann ich testen, wenn der Rest meines bestellten Krams da ist. Naja, jedenfalls sind ja die 4-4-4-12 bei 800 MHz garantiert und mehr werde ich wohl für meinen E6400 eh bestimmt nicht brauchen. Hätte ich vielleicht doch lieber die Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) nehmen sollen? :(
Hab die selben bekommen. :(
Meine waren von H-H-E.
 
Sieht so aus als ob A-Data seine normalen Speicher nun selektiert und die guten auf die Extreme Edition baut, das sparen sie wohl evtl. noch dabei...

Ich werde mir dann schnell noch ein paar alte Riegeln besorgen :)
 
Ich habe die von dir genannten Corsair Speicher. Kann ich nur von abraten. Die gehen für Corsair Verhältnisse echt total sch..... Maximal 430Mhz mit 5-5-5-15. Habe leider die Promos erwischt :mad:

Dito
Hinzugefügter Post:
Hab die selben bekommen. :(
Meine waren von H-H-E.

Wie Jetz? Kolege will sich die Extreme DDR 800 auf meine Empfhelung Kaufen davon bei HHE da steht Microns D9 Sind es jetz doch keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann ich erst, wenn mein System (Board + Prozessor + Lüfter) kommt. (Hoffentlich morgen...)

Aber mehr als mit 800 MHz will ich sie eh nicht laufen lassen. (E6400 @ 3,2 GHz, falls es klappt) Natürlich kann ich auch mal mehr ausprobieren, wenn ich den Multiplikator auf dem Gigabyte DS4 runtersetzen kann und so den FSB erhöhen muss. Muss aber alles erst getestet werden, ob der Prozessor das überhaupt mitmacht.
Hinzugefügter Post:


Hmm, Danke für die Info... Umtauschen kann ich sie ja jetzt eh nicht mehr, da verschweiste Verpackung geöffnet.

Scheinbar gibt es bei den Corsair auch unterschiedliche Modelle...

Hier haben sie sehr gut abgeschnitten:

http://xbitlabs.com/articles/memory/display/ddr2-800_2.html



Corsair verbaut leider auch unterschiedliche Chips. Die Riegel mit der V1.2 haben Microns, die V2.1 haben Promos und die ganz neue Version hat glaube ich Elpida
 
Hab mit meinem Riegel grad ein wenig Mist gemacht :-[

Hab nen Chip mit abgehebelt beim HS entfernen.
Meint ihr man kann sowas bei A-DATA gegen weng "bares" reparieren lassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh