A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3GHZ wären FSB 375. da lacht der speicher nur drüber.
400 FSB wären 3,2 GHZ. genau die Specs vom ADATA.

und FSB 450 packt ebenso jedes von diesen Pärchen, egal ob 1 oder 2GB Kit.

450 FSB entsprechen 3,6 Ghz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe momentan das 2GB-Kit für DDR1, werde im Januar sehr wahrscheinlich auf S. 775 wechseln und habe mir gedacht, ich verkloppe den DDR1-Speicher und hole mir einfach das passende Gegenstück für DDR2.

Meine Sorge ist, ob ich damit höhere Taktraten als "nur" 3GHz erreichen kann. Meine übrigen Hardwarekomponenten werden sein:

  • Intel 6400 @ Scythe Infinity
  • Gigabyte DS-4

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War bisher mit meinem DDR1-Kit @ DDR500 sehr zufrieden, auch wenn ich durch meinen Arctic Freezer 64 Pro @ x2 3800+ (S.939) nicht wirklich hoch kam.

Gruß

Ich denke in deiner Kombination wird wohl eher der Prozessor das sein, woran es letztendlich von abhängt... Mit 400 MHz, also Standart würde er mit 3,2 GHz laufen.
 
Ees fällt mir momentan nur am schwersten, DEN richtigen Speicher zu finden für mein Sys.

Aber ihr habt meine Wahl bestätigt!

Danke :hail:
 
@jSr:

der Speicher ist momentan aber nirgendwo lieferbar...
 
Guten Morgen,

doch, ist er. Auf H-H-E stand zwar "Mitte Januar", jetzt "sofort ab Lager".
Ich glaube damit mache ich nix falsch.

Gruß
 
Ich warte schon seit Weihnachten auf meine A-DATAs von H-H-E.
Auf Mails reagiert da auch niemand. Ich hoffe mal, dass sich da diese Woche was tut.
 
H-H-E hat mir vorgestern geschrieben, dass momentan keine auf Lager sind, wenn dann nur Rückläufer können ausgeliefert werden.
Es gibt zwar noch welche bei mindfactory sind aber teuerer.

hab noch welche bei alternate und bei avatronics gefunden, sind aber nur 1GB riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hpm gibt es das 2gb kit angeblich lieferbar für 245€..
hoffentlich sinkt der preis weiter...
 
Woher wist ihr den eigtl. ob die überhaupt noch die MICRON D9GMH drauf haben?
 
haben die mittlerweile ja auch nicht mehr, es werden jetzt D9GCT´s verbaut ;)
 
das ja plöd. wollt die auch grade bestellen. :fresse:

weiß jemand was die 1000er aktuell drunter haben ? ;)
 
Achso sind die eigtl. besser als Micron D9GMH (B6-3)?
Hab mir Patriot LLK bestellt und hoffe das sind die oben genannten oder vielleicht noch die alten Micron D9DQW (BT-37E) oder Micron D9DQT (BT-3) drauf was wohl eher unwarscheinlich ist.

Wenn ich Pech hab krieg ich die mit den Elpida, dann hol ich mir auch die ADATA.

P.S. Sry hab schon gesehn die D9GMH sind wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mein post nich auch schon n bisschen ot wär würd ich sagen....
falscher thread ;)
 
so schlecht sind die D9GCT´s gar nicht ;)

hab meine gerade @515Mhz@4-4-4-15@2,25V laufen...
 
Man wenn man sich damit ne Weile beschäftigt, brauch ich Kopfschmerztabletten.
Mehr machen die anderen doch auch nicht unbedingt.
 
kannst du die bei dem takt auf 1T laufen lassen oder 2T und macht das eigtl. gross was aus?
 
läuft standardmäßig auf 2T, dürfte auch keinen großen Unterschied machen
 
@o.gh0st:

das ist ja auch noch nicht das Maximum, mit mehr Spannung sollte man auch noch wesentlich höher kommen ;)
 
jo ist ein gutes ergebnis. kannst mir der spannung nicht den tRFC noch ein wenig drücken ? beim trp geht doch auch meistens noch was.
 
Hab eben eine Mail bekommen.
Meine A-DATAs von H-H-E wurden heute verschickt. Anscheinend sind sie dort im Moment wirklich verfügbar.
 
jo ist ein gutes ergebnis. kannst mir der spannung nicht den tRFC noch ein wenig drücken ? beim trp geht doch auch meistens noch was.

bestimmt, hab aber erstmal alles grob eingestellt. Merken wirst du davon aber auch nichts außer in einigen Benches...
 
hi hab die speicher
wie find ich raus was drunter ist ohne die roten hs abzumachen ?
also welche microns?
kan man das isrgentwie an der serienummer auslesen ?
 
Musst leider die HS entfernen, das geht aber sehr leicht bei den A-Datas. Bin jeweils rechts und links an der Klammer mit dem Fingernagel drunter, dann konnte man die Klammer nach oben abziehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh