A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die A-Datas sind echt spitze, laufen im Dual Channel gerade auf 562,5 MHZ bei gerade mal 2,0 Volt, zumindest schon über 15 Stunden Prime :)



*EDIT*
Ganz vergessen, es sind Micron D9GCT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bis 505 MHZ, dann macht entweder CPU oder Board zu ;) Habe das F6 Bios drauf, da das F7´er Bios auch nicht das wahre war.
 
Könnte mir jemand mit 2GB A-Data / Micron V.E.E. mal mit dem aktuellen Taiphoon-Burner mal das SPD ziehen? Das wäre sehr nett. Wer es machen kann der schreibe mir bitte eine PM, dann schicke ich die EMail rüber.

MfG


Könnte mir mal bitte eienr sagen, was es damit auf sich hat ? Ich habe mir das nun runtergezogen und nun ? Ist mein RAM schneller wenn ich das installiere ?
 
Ja, bis 505 MHZ, dann macht entweder CPU oder Board zu ;) Habe das F6 Bios drauf, da das F7´er Bios auch nicht das wahre war.

Interessant. Ich dachte, die Gigabyte Boards machen mit Micron D9 Speicher bei FSB450MHz dicht. Oder ist das mit neueren BIOSsen behoben worden?
 
Interessant. Ich dachte, die Gigabyte Boards machen mit Micron D9 Speicher bei FSB450MHz dicht. Oder ist das mit neueren BIOSsen behoben worden?

Kann ich nicht bestätigen, habe ja das S3 Board. Wirkliche probleme beim übertakten habe ich eigendlich nur mit dem neuen F7 Bios, daher habe ich das F6 wieder drauf ;)
 
Ich wollte das SPD der A-Data haben um es mit dem der CellShock zu vergleichen. Das Tool bringt einem unerfahrenen Nutzer rein gar nichts und sollte auch besser nicht gestartet werden wenn man nicht weiss was man tut ;)
 
Hab mal ne Frage :

Meine 2GB laufen @ DDR2 1000 @ 2,4 V. memtest86 stabil @ 4-4-4-12 !

Aber wenn ich mal versuche zB. @ DDR2 1000 @ 5-5-5-15 @ 2,3 V. .....will der Rechner nicht hoch fahren !

Das sollte doch normal gehen oder nicht ?

Sie laufen ja mit 0,1 V. mehr mit 4-4-4-12 @ DDR2 1000 !

Auf was für Einstellungen sollte ich im Bios beachten bzw. einstellen !
 
1000 mit 4-4-4-12 gehen bei mir auch mit 2,4V.
1000 mit 5-5-4-12 gehen mit 2,2V

ich denke die werden bei dir auch in der Richtung laufen
 
1000 mit 4-4-4-12 gehen bei mir auch mit 2,4V.
1000 mit 5-5-4-12 gehen mit 2,2V

ich denke die werden bei dir auch in der Richtung laufen

5-5-5-12 @ 2,2 V. wollen nicht ins Windows starten ! :fire:

Auch mit 2,3 V. nicht .......Ich versteh das nicht !

Aaaaber....mit 2,4 V. @ 4-4-4-12 @ DDR2 1000 ....alles klar !:confused:
 
ist bei mir auch so das die Riegel mit CL 5 nicht booten wollen, aber mit CL 4...
 
Ich musste glaube ich die Spannungen vom Board runterstellen(P5bDeluxx) damit der Speicher mit wenig Spannung gescheit läuft...Ist zwar sehr seltsam gewesen aber mir solls egal sein, hatte die Spannungen vom Board am Anfang vosichtshalber höher eingestellt was aber nich notwendig ist.
@Zikonov
Wie hast du beim P5B 2,2V eingestellt? Ich habe im Bios nur die Option 2,15 und 2,25V.
 
Ich musste glaube ich die Spannungen vom Board runterstellen(P5bDeluxx) damit der Speicher mit wenig Spannung gescheit läuft...Ist zwar sehr seltsam gewesen aber mir solls egal sein, hatte die Spannungen vom Board am Anfang vosichtshalber höher eingestellt was aber nich notwendig ist.
@Zikonov
Wie hast du beim P5B 2,2V eingestellt? Ich habe im Bios nur die Option 2,15 und 2,25V.
stell mal 2.25v im Bios ein und miss mitm Multimeter nach, dürften nur ~2.20v ankommen ;)
 
@Chrisch
Hab ich ja schon vor nen paar Wochen, im gegensatz zur Vcore stimmt bei mir die Einstellung der Vdimm im Bios!
Es waren sowas wie 2,248 oder so anstatt 2,25V.
Finde es halt seltsam das die 2,2V im Bios fehlen, denn die könnte ich gut gebrauchen ;)
 
Habe nun auch die A-Datas, möchte mir aber noch ein zweites 2x512mb Pärchen zulegen.
Kann ich auch ohne entfernen des HS den Speicherchips identifizieren?

Meine laufen nun mit DDR2 1120Mhz 5-5-4-10 bei 2,3V, ob sie nun mit noch etwas weniger Spannung laufen habe ich noch nicht umfassend probiert.

Bin ich nun richtig informiert das es zwei verschiedene Chips gibt? Wie hoch ist der Anteil von den besseren Chips?
 
es gibt die micron d9 gct sowie gmh

die neueren haben aufgrund angeblicher lieferengpässe gct`s
 
es gibt die micron d9 gct sowie gmh

die neueren haben aufgrund angeblicher lieferengpässe gct`s

Also gleicht ein Neukauf des zweiten Pärchens einer Lottospiel? Wie hoch sind die Unterschiede? Welche sind nun meine, wenn man das anhand der Werte erkennen kann? Möchte sie halt sehr ungern entkleiden.

edit: unter 4-4-4-12 sind sie laut SPD mit 2T eingetragen, so spuckt es Everest aus
.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst auch die d9gct´s haben.
ich denke du hast schon diese chips und wenn du dir ein 2. pärchen holst wirst du die auch bekommen.

1120 packen sehr viele 2x512er ADATA Kits
 
du wirst auch die d9gct´s haben.
ich denke du hast schon diese chips und wenn du dir ein 2. pärchen holst wirst du die auch bekommen.

1120 packen sehr viele 2x512er ADATA Kits

Wieso bist du dir da so sicher, das ich da die D9gct bekommen soll bzw. habe.
 
Hallo zusammen,

ich habe momentan das 2GB-Kit für DDR1, werde im Januar sehr wahrscheinlich auf S. 775 wechseln und habe mir gedacht, ich verkloppe den DDR1-Speicher und hole mir einfach das passende Gegenstück für DDR2.

Meine Sorge ist, ob ich damit höhere Taktraten als "nur" 3GHz erreichen kann. Meine übrigen Hardwarekomponenten werden sein:

  • Intel 6400 @ Scythe Infinity
  • Gigabyte DS-4

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War bisher mit meinem DDR1-Kit @ DDR500 sehr zufrieden, auch wenn ich durch meinen Arctic Freezer 64 Pro @ x2 3800+ (S.939) nicht wirklich hoch kam.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh