A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Habe mir auch das ADATA DDR2 800+ Dualkit mit Microns von HPM bestellt.
Sind heute gekommen und laufen seid ca. 3 Stunden mit dem Stressprogramm
Orthos mit DDR-1000 stabil.So habe keine Zeit mehr,wollte nur bescheid geben
weil es manche wohl wissen wollten,wie hoch die Riegel gehen.Ich habe nicht
höher ausprobiert,weil es mir eigentlich reicht.

Gruß Frutti

PS: Timings 5-5-5-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Frutti kannste noch die Vdimm schreiben und welches Mainboard?
THX:)
 
Auf den Heatspreadern stand ......D9G3......

Das genauso ne Aussage als wenn du behauptes das ne Ati Rage 128 128Mb Ram gehabt hätte :d

Nochmal laut Overclockers
Vermutlich Micron D9GCT (April 2007) verbaut.

da ich bei Overclockers gekauft habe und du die selbe Nr. hast wie ich, ist es wahrscheinlich Micron :)
Ausserdem findet man die Aussage auch im Netz:bigok:
 
die adata sind ja nice von der leistung aber die hs gefallen mir irgendwie nicht. =/
trotzdme hätte ich gerne welche mit d9gmh, früher gefielen mir die iwie noch XD
 
Dann nimm die
NEU* 2048MB DDR2-800 C4 Crucial Ballistix Kit




Crucial DDR2-800 C4 Crucial Ballistix
2x1024MB
BL2KIT12864AA804

Bestückt mit Micron D9GMH Chips

159,00 €

Von Overclockers.de

Das Rot passt auch nicht zu mein Case Mod aber Blaue HS sind mit zu teuer 5€ pro Ram:stupid:
 
joa die find ich auch hübsch, naja headspreader alleine von namenhaften herstellern und stylisch für jederman zum nachrüsten wäre echt mal was!
aber im endeffekt kommts ja eh auf die lesitung an und da sind die adate ja auch gut dabei!
 
Seh ich doppelt?
BF3A5860EF6C11DB8011359A5485C4DB.jpg
 
Hi Jackx999

Habe vorsichtshalber auf 2.085 Volt gestellt.Bis DDR2-800 hatte ich 1.8 Volt.
Mainbord ist Asus P5N-E SLI.

Gruß Frutti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Gigabyte DS4 hat jemand erfahrung mit der spanung was die bei PC800 an Spanung brauchen.
 
@Baal

Könntest du vielleicht (nur wenn es problemlos und ohne Beschädigung geht) mal auf einem Modul unter den Heatspreader schauen und uns sagen, was auf den Chips steht?

Gruß
Aloar
 
Ich hab meine 4x1Gb A-Datas 800er die mit Micron garantie heut auch bekommen.
Hab die nich groß bis jetzt testen können, laufen auf 945mhz 2,2V 5/5/5/15 unter Vista 64bit , Board Asus P5B dlx.

Man muß dazu sagen bei Vollbestückung laufen die meisten Rams nich so hoch als alleine oder nur 2 Riegel.
:)
 
Ich hab meine 4x1Gb A-Datas 800er die mit Micron garantie heut auch bekommen.
Hab die nich groß bis jetzt testen können, laufen auf 945mhz 2,2V 5/5/5/15 unter Vista 64bit , Board Asus P5B dlx.

Man muß dazu sagen bei Vollbestückung laufen die meisten Rams nich so hoch als alleine oder nur 2 Riegel.
:)

Hi :wink:

Ja,ist ja bekannt.Aber 945mhz ist ja nicht schlecht bei Vollbestückung.
Ich wollte meine 2x1Gb Cruical Value 533(mit Micron D9GCT)auch noch mit-
benutzen,leider nach Ladebildschirm von Vista 64bit Bluescreen obwohl nur mit
DDR2-533 und 667 versucht.WinXP dagegen läuft mit allen 4 Speicherriegeln.
Hab jetzt nur die A-Datas drin vielleicht find ich ja noch irgendwo nen Tip
alle 4 Speicherriegel trotz Mischbestückung unter Vista 64bit zum laufen zu
bringen.:wall:

Gruß Frutti
 
Ich habe jetzt nochmal länger getestet und nach 35min hatte ich ein Fehler, mußte nun auf 2,25V :teufel: gehen ,dann geht es mit 945mhz 5/5/5/15 bei Vollbestückung.
Ist mir aber ein wenig viel Vdimm, deshalb gehe ich wieder runter auf 835mhz bei 2,1V reicht ja auch ;)
 
Hmm ich hab die angefaßt schätze so 45grad, ich werd da wohl noch ein Lüfter vorbasteln kommt ja bald der Sommer :d
 
bei 45°C faßt du keinen ram mehr an :fire:, auf jeden fall nicht lange^^

kenn das noch aus dem physik-praktikum. wenn man einen finger in ein glas wasser steckt und dieses langsam erwärmt, dann zieht man bei ~46°C den finger wieder raus, weil es einem dann zu heiß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. vieleicht warn es 42,7 grad:fresse:
Nee Spass, konnte man gut anfassen, sollte sich ausgehen und ich hab gehört es dürften bis zu 85grad sein:xmas:
 
Abgehärtet zieht man die Finger bei 60° raus, Stufe3 bei Durchlauferhitzern.
 
rofl :d
naja also mein speicher wird nichtmal lauwarm aber mal abwarten wie das im hochsommer aussieht!^^
 
Wenn ihr umbedingt wissen wollt, welkcher Chip auf euren Rams verbaut ist, warum nehmt ihr dann nicht den Heatspreader ab?!?!
Wo ist das Problem?

BTW: Microns D9GCT sind zwar nciht die Besten, aber noch recht gut! Also keine Panik, wer mehr riskieren will, und auf GKX spekulieren will, der kann auch von CP das 800er Value Kit bestellen! Jetzt stehen die Chancen gut GKX im besten Fall und im schlechtesten sinds GCT!
Weil ein roter Heatspreader ist nciht alles! xD

[EDIT]Ich meinte die 2x1024Kit 800er Crucial Value ~130€ von CP... sry hatte cih ganz vergessen xD

Gruß,Sidewinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder©<╗;5959193 schrieb:
Wenn ihr umbedingt wissen wollt, welkcher Chip auf euren Rams verbaut ist, warum nehmt ihr dann nicht den Heatspreader ab?!?!
Wo ist das Problem?

BTW: Microns D9GCT sind zwar nciht die Besten, aber noch recht gut! Also keine Panik, wer mehr riskieren will, und auf GKX spekulieren will, der kann auch von CP das 800er Value Kit bestellen! Jetzt stehen die Chancen gut GKX im besten Fall und im schlechtesten sinds GCT!
Weil ein roter Heatspreader ist nciht alles! xD


Gruß,Sidewinder


Welcher 800er meinst Du? Welche Marke?
 
Sidewinder©<╗;5959193 schrieb:
Wenn ihr umbedingt wissen wollt, welkcher Chip auf euren Rams verbaut ist, warum nehmt ihr dann nicht den Heatspreader ab?!?!
Wo ist das Problem?

Bei den neueren A-Data EE bringt es nichts die Heatspreader abzunehmen. Die Chips sind umgelabelt, da steht was von a-data drauf, also nichts von Micron, also man kann nicht direkt erkennen, was das für Chips sind.

Auf die Idee mit dem Heatspreader abnehmen sind auch schon paar Leute gekommen ;)
(Siehe Fotos im xtremesystems Forum: Link)
 
naja aber mitlerwiele gibts die adata mit microns und ohne doch schon gerennt zu kaufen oder irre ich mich?
 
naja gefuscht werden kann überall, ist das bei xtreme besonders schlimm oder was? kenne das forum oder die seite garnicht...
 
Also ich sags mal so!
Da sind viele Wichtigtuer, die meinen, wenn sie von cpu-z den sourcecode ändern und dann eine andere Cpu ausgelesen wird, und die dann durch den validator geht.... naja um zu sagen ich habe den neunen "K10" von AMD oder son zeugs... naja ich willl nciht weiter drauf rumreiten!
(Und die übertreiben sehr oft!)
:btt:

Zu den ADATAs:
Ich finde es äuserst schade, das immer umgelabelt wird! Ich meine, wenn gute Chips verbaut werden kann man mit gutem gewissen dazu stehen oder?! Wie seht ihr das?


Gruß,Sidewinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh