A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir aber auch bei anderen Herstellern passieren ;)

Naja, wenn man es so sieht:


guter D9GMH
normaler D9GMH | guter D9GCT
schlechter D9GMH | normaler D9GCT
schlechter D9GCT

Natürlich kann ich auch einen schlechten GMH erwischen, aber lieber einen schlechten GMH als einen schlechten GCT. ;)
 
*Threadwiederbeleb*


Wie siehts denn jetzt aus? - Was sind da jetzt für Chips drunter? Irgend jemand wollte doch noch Ergebnisse Posten?
 
So meine A-DATAs laufen max mit 2,4V 505MHz@4-4-4-8

420@3-3-3-8 mit 2,4 V gehen ebenfalls.

Was für Chips sinds nun?

free
 
Mhhhh könnten die Microns sein, kann dir aber scheiß egal sein da sie gut gehen :)

Wo und wann hast du bestellt? Ich hab mal bei HPM angefragt. Dies kam als Antwort:

Hallo Herr XY,

auf grund der Heatspreader können wir leider nicht direkt auf die Chips schauen. Es handelt sich aber um eine aktuelle Lieferung mit frischer Ware. Ob Microns darunter sind, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
 
HAb bei vibuonline bestellt. Na ja soo super gehen sie dann auch wieder nicht.

Ich brauche welche die 475 mit 3-3-3-x machen, daher bleiben die GBHZ erstmal drinne.

free
 
@free

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so einen Ram gesehen, und wenn dann nur mit 2,8 V und in 1M. Welche Rams packen das schon Prime-stabi (also 475 MHz)?
 
Meine machen 500MHZ Cl 4-4-4-12 wenn mein neues board kommt teste ich mal was so geht
 
Wohabt ihr die bestellt?

Alle bei vibuonlibe ??
 
so... hab eben bestellt... Ich hoffe mal, dass mein Ram "gut" geht... *hoff*.
Kurze Frage noch: sieht man eigentlich, wenn die HS´s abgenommen wurden?
 
So, ich hab nochmal mit dem 4:5 Teiler probiert und das absolute max ist 525MHz@4-4-4-8

32m5254448ve3.jpg


free
 
So, ich habe meinen Speicher jetzt zum ersten mal "kurz" getestet. Ich habe ja auch die D9CGT Chips verbaut. Atm habe ich nur bis 400 Mhz getestet also innerhalb der Sezifikation 4-4-4-12-1T und diese schaffen die Riegel mit 2V, 2T auch mit 1,9V. mit den Timings habe ich noch nicht weiter gespielt.
Mehr brauche ich für meinen Bedarf nicht, werde die Tage aber nochmal das Maximum ausloten.

vanson
 
@Holzarsch: Warum fährst du nur einen FSB von 380MHz? Musst Du das P5W beim A-DATA Speicher auf "SPD" setzen?
 
sag mal, weisst einer von euch wieviel PCB die A-DATA hat?:confused:

@ Free
hast du bei H-H-E bestellt? ich will jetzt gleich bei denen bestellen. will mich nur vergewissern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCB->Platine
Du meinst sicher wieviel chips auf dem PCB trauf sind.
 
So habe jetzt auch die A-Data Vitesta Extreme PC6400 (als 2x512MB) bei mir laufen. Irgendwie bin ich zu unfähig gewesen den Heatspreader zu entfernen, kann man mit irgendeinem Programm auslesen welche Chips jetzt verbaut sind? Bei mir laufen sie im moment mit 400MHz (bzw. 800MHz) auf 4-4-4-12 mit Standart 1,8V stabil, gutes Zeichen?
 
Hast Du Deine Speicher schon übertaktet?

Aus den Ergebnissen kann man oft Rückschlüsse auf die Chips ziehen.
 
@Holzarsch: Warum fährst du nur einen FSB von 380MHz? Musst Du das P5W beim A-DATA Speicher auf "SPD" setzen?


Wenn ich höher gehe wird mein Sys instabil. Wollte erst auf meinen neuen Kühler warten der jetzt da ist. Werde die Tage noch mal versuchen höher zu gehen...
 
@Holzarsch: Sag dann bitte Bescheid, wie es lief.
Musst Du bei FSB380 die Timings auf "SPD" stellen, oder lassen die sich noch manuell einstellen?
 
Mal ne kurze Frage, was bringt eigentlich der "EPP Support"?

so wie ich verstanden hab sind das zusätzliche Profile (Timings + Spannung) neben dem normalen SPD, wichtig ist auch noch das das Mainboard epp unterstützt, zurzeit sind das nur die NV Chips

werd dann auch mal die Riegel bestellen hoffentlich hab ich Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh