A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schauen echt schick aus....

den HS kannst du locker runterbekommen. nimm einen fön und heiz den HS etwas auf. dann kipp ganz langsam und vorsichtig denn HS nach oben....passiert nichts wenn du es langsam machst. war bei meinen teamgroup rams genauso

Den Speicher hab ich bei Mix-Computer bestellt, also gehe ich mal davon aus, das es keine Fälschungen sind. Ich bestell da eigentlich so gut wie immer, und hatte noch nie Probleme...

@JiriMan: Das runterbekommen ist weniger das Problem... aber wie bekomme ich die wieder richtig fest, ich bezweifel, das der Kleber dann wieder richtig hält. Da hatte ich schon mal bei Ramkühlern einer Grafikkarte, mitn Fön erhitzt um sie runter zunehmen und dann nicht wieder festbekommen, sind dann immer von allein wieder abgegangen, weil sie so warm wurden.

Und die A-DATAs werden echt Schweineheiß. Ich hatte die ja vorhin kurz rausgenommen um die Bilder zu machen, die waren dann aber schon nicht mehr Handwarm :eek:

@Koffein: genau die, die Verpackung sah auch so aus... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so heiß werden, dann würde ich die HS aus jeden Fall abnehmen, die stauen nur die Hitze!
Mach dann nen anständigen 80er Lüfter vor die Rams und die werden nicht wärmer als 40Grad

GRuß Alex

Hi

Könnte ich an meinen speicher noch was verbessern oder ist das so gut. ich meine jetzt nicht die Mhz meine laufen ja auf 400 die möchte ich auch so belassen.

speicher.JPG

Naja, aber meine MDT's, die ich vorher hatte, waren sogar noch heißer, auch ohne Heatspreader, also werd ich die so belassen, die sehen ja ziemlich schick aus. Sonst hätte ich mir ja auch 08/15 Speicher holen können. :hmm:

Na ich lass ihn jetzt erstma mit 418 MHz @ 4-4-4-12 laufen. Weiss jemand, wo man bei einem ASUS P5W DH Deluxe die Commandrate einstellen kann??

schau mal bei everest --> spd unter epp nach (profilname: high frequency)! die angegebenen werte solltest du bei 400mhz einstellen können.

Ich benutze diese Bios einstelungen zur zeit welche begriffe müste ich da ändern. das ich die HIgh Perfomance bekomme :

bios.JPG

Gut danke, dann werden es doch die Crucial DDR667 CL5-5-5-15

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEC6&

die kosten auch blos 66,50 E und Crucial als Tochter von Micron wird ja nicht so leicht fremdgehen, vielleicht..:fresse: .....könnten da dann die D9GMH drauf sein oder welche?

Da wirst du im Moment auch kein Glück haben da sind D9HNH oder D9HNL drauf.Wenn du gute Chips willst dann nimm die 800 Crucial da sind GKX drauf. http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

wie Groß is die chance wenn ich mir diesen speicher hier bestelle das ich micron chips erwische??http://geizhals.at/eu/a215158.html
gibt esw noch anderen speicher für unter 100€ bei dem man eine große chance auf microns hat?

MFG

Da wirst du im Moment auch kein Glück haben da sind D9HNH oder D9HNL drauf.Wenn du gute Chips willst dann nimm die 800 Crucial da sind GKX drauf. http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

mehr gibt es nicht zu sagen! :drool:

MIQVD1A16 -> Microns

ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons

ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.

Ich habe die umgelabelten Microns. Oder besser gesagt ich denke es. Auf meinen Steht ADQVD1A1B. Was kann ich von dennen jetzt erwarten ?

Was soll ich mir unter umgelabelt eingentlich vorstellen ? Würde das jetzt nur was anderes raufgeschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Micron Chips werden mit dem Aufdruck von A-DATA versehen.

schön. Also sollten die genau so gut gehen wie normale ? Was sollte den so drin sein ? Meine machen Komischer weiße schon bei 415MHz dicht. Vllt mache ich da aber auch was falsch. Ich werde die vllt mal bei nem Kollegen auf nem c2d testen. Dort ist es doch einfach den MAX Takt rauszukriegen oder?

415Mhz wäre arm, das schaffen 2GB MDT für 66€ auch. Versuchst du den RAm über FSB 1:1 oder über den Teiler zu OCen? bei mir klappte 1:1 OC sehr schlecht, dafür läuft mein ADATA mit krummen Teiler stabil bei 1000Mhz 555-20 2,1v

Ich habe ein Amd da ist das mit den teiler sehr kompliziert. Ich habe eben mal versucht den ram bei 400Mhz und 4-4-4-12 bei 1t zubetreiben. Keine chace selbst bei 2,3V nicht. Ist das normal ?

Das Problem ist, dass das Bios 470MHz anzeigt es aber durch meinen Multi von 12,5 und den Speicherteilern bei AMD nur 800MHz sind also habe ich auch nicht die möglichkeit den Ram zu reklamieren da mir Memtest 86+ V1.7 leider 470MHz @ 4-4-4-12 anzeigt.

Oder meint ihr ich könnte die tauschen ? Sobald ich CommandRate auf 1T setze habe ich ja fehler.

also heute sind meine adata angekommen ,die das oben verlinkte nee design haben,die SN ist
ADQVD1A16 ,ma gucken ob noch gct druff sinne^^

bzw auf meinem p35 den max takt probiern

greetz g80

Temperatur???

Hallo,

ich habe auch "ADQVD1A16" - 1000Mhz @ 2.15V
S/N: 719TU - Jahr 07 Woche 19? TU=Tuesday= Dienstag? =)

Ich musste auf meinem Gigabyte P965 - DS4 rev. 3.3
Die (G)MCH Spannung (Chipsatz- / Memorycontroller) musste ich anheben (+0.35V), um sie mit 1000 Mhz am laufen zu bekommen.
Ist das noch ok? (Bereich geht von Normal bis +0.75V!)

Der MCH ist dank des DS4 Board natürlich per Heatpipe gekühlt.

Was mir aufgefallen ist:
Die RAM's werden verdammt heiß!!!

Ich habe mal ein Temperaturmessfühler zwischen 2 Modulen gesteckt bzw. an einem Modul angeklebt. :)

Temperatur unter memtest86+ (Test# 5) - Vollast:
70-72°C!!!

Ist das für Arbeitsspeicher i.O. oder schädlich?
Fehler produzieren sie zumindest nach 3 Stunden dauertest nicht. :)

mfg
P2k1

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe die A-DATA's mit den "empfohlenen" 2.0 Volt und bei mir werden die auch verdammt heiss. Ich werd mal sehen, das ich entweder einen 92mm oder gar einen 120mm Lüfter über den RAMs positioniere und den mal n bissel Frischluft zukommen lassen. Stabil laufen sie trotz der hohen Temps dennoch!

könnte es sein, daß die hs auf den a-data's eher isolieren statt zu kühlen? :hmm:

Hi,
Wenn der HS "warm" / heiß wird erfüllt er doch grade seinen zweck oder nicht?
Da die hitze auf einer größeren Fläche verteilt ist, kann sie besser abgeben werden?

Btw. Ich benötige doch nur +0.1V Chipsatzspannung, k.A. warum das gestern nur mit 0.35V mehr lief.
Aber ohne erhöhte MCH Spannung, habe ich immer diese "AN-AUS-AN-AUS" Spielchen. :/ :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein, daß die hs auf den a-data's eher isolieren statt zu kühlen? :hmm:

Hi,
Wenn der HS "warm" / heiß wird erfüllt er doch grade seinen zweck oder nicht?
Da die hitze auf einer größeren Fläche verteilt ist, kann sie besser abgeben werden?

jepp, aber es heisst auch, daß die hs die wärme stauen statt sie zu verteilen. ich würde zu gerne wissen, wie heiss die ram's ohne hs werden. :hmm:

So hab mir jetzt auch welche zusammen mit einem Gigabyte P35 DS4 bei Mix bestellt.

Ich werde dann mal die Ergebnisse posten, wenn das Paket hoffentlich morgen ankommt.

also meine machen 450 mhz noch mit,ab 470 gibts schon bluescreen
,bei 0,1 mehr vdimm(default ist ~1,84v,also auf ~1,94 rauf)
nichtmehr,aber dann macht prime fehler...

bei mir schaffen se aber netmal 444-12 auf 400mhz bei normaler spannung,iwie komisch,aber wer braucht latenzen beim c2d :P

gruß g80

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiter rauf mit der Vdimm, mind bis ca 2.2v. Für deine kleine vdimm gehen die doch ganz gut.. Meine schaffen mit 2.1v 500Mhz, 555-20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh