A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist mein Paket von HPM gerade von GLS an die Firmenadresse ausgeliefert worden, obwohl dieses ja bereits am 05.06.2007 ausgehändigt worden sein soll.
Werde später mal hinfahren und schaun, ob da nichts fehlt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen Vitesta Extreme fiel mir auf, ohne den HS abzunehmen, daß direkt auf den Ram Bausteinen ein weisser Serienaufkleber ist, wie halt bei nackten Rams wie MDT, überklebt vom WLP Pad der Heatspreader. Ein Stück des weissen Stickers ist seitlich unterm HS zu sehen.
Ganz schön dämlich wärmeisolierende Aufkleber mit HS zu überkleben.. :fresse:
Bzw wurden dort nackte "Retailkits" nachträglich mit Heatspreadern beklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einfach auch mal ein A-DAtA Kit geordert gehabt, auch wenn ich noch kein entsprechendes Board mit CPU habe. Aber das kann ja noch kommen.
Naja jedenfalls wollte ich fragen ob es bekannt ist was für Micron Chips die umgelabelten sind?
Hatte bei HPM bestellt und die Nummer stimmt auch überein (ADQVD1A16).
Ist es trotzdem möglich das andere Chips verbaut sind wie Elpidas, Promos, etc.?

Letzte Frage, was habt ihr eigentlich für OC Ergebnisse mit den umgelabelten Chips?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner hat die garantie, daß umgelabelte microns drauf sind, wenn du "pech" hast dann sind es halt promos oder epidas, wobei auch mit denen ein recht guter takt drin sein kann.
 
Ich habe heute bei HPM wegen einem Vitesta Extreme angefragt, und sie sagten, dass nach ihren Informationen sich unter diesen umgelabelte Microns befinden. Ohne Gewähr.
 
Kann ein Vitesta Besitzer, der Micorns hat bzw über 1000Mhz kommt seine genauen Angaben& Seriennr. zu den Rams posten? Sowie in meinem Post #1184
Meine haben ein Grünes PCB, au denen seitlich eingeätzt ist "V05" und "6"
 
@Seb74

Meine A-Data ADQVD1A16 schaffen 960@4-4-4-12@2,15V; 1100@5-5-5-15@2,25V, scheinen demnach umgelabelte D9 zu sein.

Seriennummer ist AD190608A*A-25DG807*9 (Sterne sind Zahlen, die sollten nichts zur Sache tun).

Zusätzlich ist auf den Chips selbst noch eine weitere Seriennummer darunter aufgedruckt (geht teilweise mit der Isolierung verloren / wird abgerubbelt)

S509530*PEBRC

Ein Aufkleber war bei mir nicht auf den Chips (dafür ein häßliches A-Data-Logo :haha: )

Ciao

tuatara
 
Zuletzt bearbeitet:
585,5MHz |5-5-5-15|2,425V|A-DATA Vitesta Extreme Edition 6400|D9GCT|680i






533MHz |5-5-5-15|1,925V|



@seb74
Seriennummer S/N648TU(MIQVD1A16)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein privat bild von den zwei GB rigel kann mir das nicht bitte einer machen ein gutes were echt net jungs.
 
@szeiger Die gehen ja gut die Teile:d
Die GCT kommen bei mehr Spannung nochmal richtig wie es aussieht ,oder was meint ihr.
Wenn man sieht was die GEIL für eine Spannung bekommen ~2,4-2,5V :fire: sind auch GCT´s
PC2-8000 Ultra
PC2-8500 Ultra Plus
PC2-8500 Ultra Plus CAS4
PC2-9280 Ultra Plus

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

Meine hab ich auf 945mhz cl5 und 2,2V laufen bei Vollbestückung(4x1Gb) das reicht mir, habe das max. auch nicht getestet.
Sind die von HPM mit Microngarantie gab es damals.

Auf ASUS P5B DLX
 
Zuletzt bearbeitet:
sind im moment bestimmte chips auf den speichern, oder kann man das nicht sagen? :confused:
 
also ist der wechsel der chipbestückung öfters und nicht so phasenweise?!?! schade :(
 
Geht der Heatspreader leicht ab? Wie entfernt man ihn am besten/leichtesten, gibts da gute Tricks? Kann man ihn danach wieder spurlos und fest befestigen?
(Nein, nicht wegen FAG Verarsche)
 
wenn der hs mit clips befestigt ist, sollten diese eigentlich einfach abgehen. aber war es nicht so, daß die hs auf die speicherchips irgendwie geklebt sind?
das hat mich bis heute davon abgehalten, die hs runterzumachen und nachzuschauen, welche speicherchips auf meinen a-data's verbaut sind.
 
Eine Frage habe 2x1GB kit Corsair XMS2 PC 800 4-4-4-12 und würde mir gerne noch dazu diese 2x1 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 in mein Board Asus P5N32-SLI Deluxe einbauen , kann es da zu problemen kommen zwischen corsair und den a-data kommen???? bzw. 4GB auf dem Board mit zwei unterschiedlichen herstellern??? Thx 4 help
 
Eine Frage habe 2x1GB kit Corsair XMS2 PC 800 4-4-4-12 und würde mir gerne noch dazu diese 2x1 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 in mein Board Asus P5N32-SLI Deluxe einbauen , kann es da zu problemen kommen zwischen corsair und den a-data kommen???? bzw. 4GB auf dem Board mit zwei unterschiedlichen herstellern??? Thx 4 help

kann dir keiner sagen ob die zusammen laufen, kann sein oder auch nicht. wenn die gleichen chips drauf sind, dann ist es aber sehr wahrscheinlich.
 
Meine A-Datas Extreme laufen 490/980 MHz bei 5-5-5-15 @ 2,1V und das auf meinen Gigabyte GA-965P DS3 Rev.1

Weiter hab ich noch nicht getestet, weil meine CPU noch nicht die optimale VCore hat.

Edit:
Thx haadschi, hab es vergessen.
2x1Gig Kit mit Micron D9 drauf, SN-Nr hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur mit Klammern befestigt und lässt sich ganz einfach abziehen.
Dh dieser dicke Schaumstoff KLEBT nicht auf den rams,
sondern drückt nur drauf? das wäre optimal..

@hugaduga: kannst bitte die seriennr S/N und die genaue Bezeichnung auf dem Ram (langer Buchstabensalat) nachschauen und posten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh