A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sind ebenfalls von MF.
Sind wie gesagt ADQVD1A16. Darauf gilt es eher zu achten.
 
also ich würd sagen die mit den neuen hs haben eher microns drauf als die alten...
 
Ich habe meine jetzt so laufen auf 2V allerdings bekomme ich sie nicht mit 1T zum laufen. Das stört mich etwas, sieht einfach besser aus und bringt bei AM2 doch nochmal 500MB im Datendurchsatz.

 
Ich habe meine jetzt so laufen auf 2V allerdings bekomme ich sie nicht mit 1T zum laufen. Das stört mich etwas, sieht einfach besser aus und bringt bei AM2 doch nochmal 500MB im Datendurchsatz.


kann auch an deinem board bzw. chipsatz liegen das 1t nicht läuft
 
Gute Frage, ich trau mich nicht das zweite paar reinzustecken, die 2GB laufen wie geschmiert auf 965P DS3: Aktuell: 555-12 2.1v @NORMAL 7x400@2.5 = 1000
 
so, Schiefen Multi raus. Von 12,5 auf 12. "FSB" von 225 auf 235 also wieder ungefair 2820MHz an der CPU. Und siehe da der Ram rennt mit 470MHz. Mit schiefen Multi hat er bei 415-420 dicht gemacht.


Hinzugefügter Post:
Ich befeuere sie gerade mit 2,3V und wollte mich erstmal an Max Takt und Timmings testen und dan mit den Volts wieder runter. Die Rams werden schon sehr heiß aber das sie ja bis 2,2V Spezifiziert sind sollte 2,3V doch nicht tödlich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich die frage hier mal so reinwerfe aber ich habe großes interesse an diesem Speicher.Weil ich zwei verschiedene Kingston 1gb Module habe die 667 sind und nicht im DC laufen.Würde es viel bringen Gaming/alltagsgebrauch wenn ich mir die A-Data Vitesta Extreme holen würde ?

mfg
firas
 
Allein schon der mit den A-DATA's funktionierende Dual Channel würde was bringen. Auch der gesteigerte Datendurchsatz durch DDR2 800 und den niedrigen Latzenzen von CL4-4-4-12 werden dir ein schon Leistungszuwachs verschaffen. Bei den günstigen Preisen von deutlich unter 100,- € solltest du auf jeden Fall zuschlagen, bevor die Speicherpreise wieder anziehen!!
 
Sorry wenn ich die frage hier mal so reinwerfe aber ich habe großes interesse an diesem Speicher.Weil ich zwei verschiedene Kingston 1gb Module habe die 667 sind und nicht im DC laufen.Würde es viel bringen Gaming/alltagsgebrauch wenn ich mir die A-Data Vitesta Extreme holen würde ?

mfg
firas

etwas mehr performance wäre mit sicherheit drin !!! :bigok: ;)
 
Wie siehts eigentlich mit 4 Riegeln Adata aus?
Meine 2 Riegel laufen jetzt auf 5-5-5-12 12 Std Primestable! Muss ich den Speicher evtl runterfahren wenn ich jetzt noch ein Adata Kit mit Microns einbaue, oder gibt das Probleme?
Gibts überhaupt noch Shops die Adata mit Microns verkaufen? Oder soll ich mir einfach irgend ein 2 GB Kit mit drr2 800 mhz besorgen?

Weil eigentlich brauch ich die 1000Mhz , da mein FSB auf 400 steht. Jedoch wär es irgendwie doof zu wissen dass ein Kit in meinem Rechner auf 1000mhz geht und das andere nur 800 schafft :fresse:

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt... (bin gerade in eile und packe meinen Koffer)
 
Angeblich sollen auch 4x DDR1000 taugliche Rams nur bis ca 900 laufen wenn alle 4 benutzt werden, obwohl sie als EIN Paar 1000 schaffen..
 
hab letzte Woche Dienstag bei DriveCity bestellt. Hat alles gut geklappt, sind heute angekommen (Versand nach Österreich).

sind ADQVD1A16'er mit altem HS-Layout. Hab leider noch keinen passenden Untersatz da, um sie zu testen, nächste Woche sollte es dann soweit sein. :)
 
Für den Fall, daß Rampreise voll abgehen, werde ich wohl auch bei 2GB Vitesta bleiben, das reicht zum Spielen vollkommen und 32bit Windows hat ohnehin eine 2GB Begrenzung des "User Space", alles darüber kann nur der Kernel ansprechen (Kernel space). das zweite Kit bleibt erstmal OVP, verschweißt ;)
 
ich hab vista 64bit von daher ....
gothic 3 soll auch schon von 4 GB profitieren .. mit 2 gb nerven die nachladeruckler irgendwie :fresse:

Ich hol mir glaub ich dann Corsair XMS2 DHX 4096MB KIT PC2-6400U und lass die dinger dann halt auf 800mhz laufen ... is ja beim c2d weitgehend egal!

Ich flieg übers we nach wien und wenn ich zurück bin guck ich mal ob die corsairs verfügabr sind. Will mir dnen hier jmd die AData abkaufen?
Ich weiß wertanfragen sind nicht erwümscht, aber 80€ sind doch sicher drin, oder?
 
An alle die sich für die 2x 2 GB Kit Sache interessieren: Ich hab 2 Kits am laufen, stabil @ DDR2-1000... die machen das ohne weiteres mit! Achtung: ich hab die mit den neuen Heatspreadern, die sollen wohl besser gehen... Einstellungen siehe Sig!

Gruß NEoCX
 
Moin, werd mit wahrscheinlich Ende Oktober ein neues System holen und beobachte grade, dass die Speicherpreise steigen. Da mich der A-Data immo auch sehr interessiert mal die Frage, ob ihr aufgrund der Preissteigerung empfehlen würdet den jetzt zu kaufen und dann im Oktober den Rest des Systems oder lieber warten und dann komplett kaufen? meine 3,5-4 Monate sind schon ne lange Zeit.
 
Mh... schwierige Frage, keiner kann heute sagen, wie sich die Speicherpreise bis Oktober entwickeln werden. Also ich empfehle Dir, den Speicher noch nicht zu kaufen, wer weiss, bis dahin gibts vielleicht noch bessere DDR2 Module, die noch mehr Takt vertragen o.ä. Oder DDR3 Speicher ist bis dahin vielleicht schon so erschwinglich, das es sich lohnt, diesen zu kaufen.
Also, erst einmal warten, auch wenn die Speicherpreise jetzt wieder etwas anziehen, unerschwinglich wird der Speicher wohl kaum werden. Was bringt es Dir, wenn Du jetzt vielleicht 20,- € sparst, Dich dann aber im nachhinein darüber ärgerst, den Speicher überhaupt gekauft zu haben!
 
An alle die sich für die 2x 2 GB Kit Sache interessieren: Ich hab 2 Kits am laufen, stabil @ DDR2-1000... die machen das ohne weiteres mit! Achtung: ich hab die mit den neuen Heatspreadern, die sollen wohl besser gehen...

coole sache!
dann bist du anscheinend einer der (sehr) wenigen glücklichen, die mit 4 ram-modulen die 1ghz stabil betreiben können. was für eine spannung hast du den ram's gegeben? mehr als 2,1v?
 
Hab +0,3V -> also 2,1 Volt gegeben... Vielleicht liegts auch am RAM Teiler?! Ich hab 2:3, da ich 333 FSB eingestellt hab, also ein recht guter Teiler, quasi kein halber :fresse: Wichtig: Auch auf die Subtimings achten!!

Ich muss auch sagen, das der neue P35 von Intel sicher einiges dazu beträgt, hatte selten einen so verträglichen Chipsatz wie diesen... wirklich gelungenes TEil! :cool:

EDIT:
ICh hab mich gerade mit einem bekannten unterhalten, der hat auch zwei 2GB Kits, allerdings noch die mit dem alten Heatspreader, beim ihm laufen die Riegel auch nicht mit DDR2-1000. Jetzt weiss ich nicht genau, was er für Chips drauf hat, aber ich weiss, das er ein Asus Commando hat, also den P965 Chipsatz! Vielleichts hilft die Info ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
K, thx NEoCX! Werd dann mal noch warten ;)
Mal sehen wie sich bis dahin die CPU Preise so verhalten und ob sich dann schon ne 8900 GTX vom Preis her lohnt.
 
@DT: ich hatte heute mal ein wenig Zeit, und habe mich an die Feineinstellungen des RAM und das Testen mit Prime 95 heran gemacht. Also ich habe immo folgende Einstellungen, die ich so beibehalten werde:
Mein 4 GB laufen jetzt fast 4h Primestabil @ DDR2-1002 mit CL5-5-5-15-3-3-6-48-3-A-A bei 2,0 Volt(!). Ich hatte erst 2,1 Volt, hab mir aber gedacht, probierste einfach mal weniger, bin dann erst um 0,05 Volt herunter gegangen, als das anstandslos lief, dann noch mal um 0,05 Volt und auch das läuft wunderbar. Also ich bin jetzt echt zufrieden mit dem Speicher. Ich bin der Meinung, das es auf jeden Fall sehr viel mit dem verwendetem Board und vor allem auch Chipsatz zu tun hat. Ich habe nur die Spannung für den Speicher angehoben (entsprechend den Spezifikationen des RAMs -> 2,0 bis 2,1 Volt laut Hersteller) und die Spannung für die CPU, unzwar um 0,0625 Volt auf 1,3625 Volt, alle andern Spannungen habe ich auf Default belassen! Das spricht für einen sehr guten Chipsatz... Probiert mal den P35 aus... (kann ja nur das DS4 von Gigabyte empfehlen :coolblue: )

EDIT:

Hab leider vorhin verschwitzt einen Screen von Prime zu machen, daher reiche ich jetzt den hier nach, allerdings mit ner Laufzeit von etwas über 2 Stunden. Aber auch hier sollte ersichtlich sein, das alles stabil läuft. (Falls sich jemand fragt, warum die eine Instanz von Prime 95 weniger CPU hat -> das liegt daran, das ich nebenbei auch noch mit dem Rechner arbeite :cool:

Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh