A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier genaus, mit den "alten" vitesta HS, genial gelöst, so muß ein HS sein! :bigok: Ein 1m dicker Wärmeleit"schaum"pad klebt nur am HS und drück auf die Rams und durch die weiche und dicke Struktur passt er sich an die ICs an und liegt stramm an. Zum Enftfernen mit Fön erhitzen, da er sich wg des Drucks ein wenig festpresst.
Nur Dumm daß auf meinen Vitesta direkt auf den ICs ein Plastiklabel ist, wie auf nackten RAMS, das verursacht sicher einen kleinen Hitzestau, ich glaub es fliegt raus ohne Auswirkungen auf RMA: "Ein Label? Unter dem HS? NEE, das war nicht da, wäre auch eine dumme Fehlkonstruktion!" :haha:
 
Als 100% 1000 Mhz pretested sind sie sicher auch eine 3stellige Summe im Marktplatz wert :drool:

Was muss ich den machen um den Speicher professionell zu pretesten? Also quasi für den verkauf zu testen.
Soll ich einfach 12 Std lang den "blend" Test von Prime laufen lassen, oder was genau?
meine aktuellen Einstellungen sind 500Mhz 5-5-5-12 beo +0.3V
 
@ RunDLL

wenn er superpi 32m stable und ca. 2 - 3 stunden prime blend stable ist mit deinen jeweiligen settings dann reicht das als test für die stabilität.
 
So ich muss jetzt auch mal meine Ergebnisse beisteuern:
Adata Vitesta Extreme 800
Max. Takt 560@6.6.6.18 2.3V
24/7 500@4.4.4.12@2.2V
alles Memtest stable
muss sagen ich hätte mehr erwartet meine billigen Team Elite Rams laufen @563 5.5.5.15 @2.3V ich glaub bei höheren Takt begrenzt mein board habs zumindest mal in nem Test gelesen.
 
so, ich hab meine a-datas auch bekommen. sind das die neuen, weil keine halteklammer mehr für den hs vorhanden ist?
adata.jpg


ich hab sie jetzt stabil bei 500 mhz mit 555-14 laufen bei 2,1v. mehr hab ich noch nicht probiert, die werden auch schon verdammt heiß.
 
@ mur!

ja, ist die neue revision. aber laufen ja nicht so schlecht.
 
So, habe eben mal etwas herumgetestet.
Einstellungen sind wie ihr sehen könnt 5-4-4-4-12 bei +0.25Vcore bei 500Mhz.


Wenn ich Im Bios 4-4-4-12 Einstelle startet der Rechner nicht mehr, auch wenn ich +0.3V DD2 einstelle. Von den "Other Timings" bei Memset habe ich überhaupt gar keine Ahnung. Kann man da vllt noch irgendetwas machen damit die Riegel bei 4-4-4-12 laufen?
 
So, ich hatte ja vorhin von meinem prob erzählt, dass jedes programm was anderes sagt.

Also es fing an mit Memtest für Dos.

474MHz 4-4-4-11-21-2T @ 2,3V

Soweit alles Stabil. Hatte nur andauernd BlueScreens.

Habe dan mal Memtest unter Windoof laufen lassen und dort kamen dann ein paar fehler. Musste dann zurück auf

474MHz 4-4-4-12-22-2T @ 2,3V


Diese einstellungen waren schon besser. Nur Company of Hereos stürtze manchmal ab und ich hatte immernoch recht selten nen BlueScreen und dan habe ich halt mit Prime probiert dort waren meine einstelluingen wieder nicht stabel und ich musste auf

472MHz 4-4-4-12-24-2T @ 2,3V zurück


dies ist bis jetzt stabel. Kann es in COH nicht testen da ich kein DvD LW hier habe um das Game zuinstallieren.

Kann sich das einer erklären ?

Kann sich das einer erklären ?
 
was gibt es da zu erklären? die anderen werte sind einfach nicht stabil! ich würde an deiner stelle 8h prime laufen lassen u wenn das perfekt u ohne fehler durchläuft, dann ist das system im ganzen stabil! :bigok: ;)

Soll ich den Blend Test mit einer oder zwei instanzen laufen lassen ?
 
So, habe mir auch mal die A-DATA geholt.
Haben das neue Layout, wie auf dem Bild von "mur!"
Ich benutze sie zur Zeit mit meinen G.Skill Speicher zusammen, wie in meiner Sig. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Keine Fehler, keine Abstürze.
Die G.Skills haben Promos Chips, laufen aber auch alleine mit DDR 1000 @ CL555-15 und mit 2,2volt.
War überrascht, dass das alles so gut klappt.
Windows XP 32bit erkennt laut Sysinfo 3,25GB von den 4GB.

MfG

michmuell
 
Hallo zusammen,

ich dreh langsam am Rad. Nach langem hin und her habe ich mich für die A-DATA Vitesta Extreme Edition entschieden aufgrund des Preis-Leistungs Verhältnisses, ich möchte sicherlich nicht so extrem übertakten wie einige hier. Nur muss ich jetzt lesen das ja anscheinend eine neue Revision des Speichers gibt, sollte mich das davon abhalten mir diesen zu bestellen?
 
nein er meint die mit der neuen hs...

@littleX
und JA wenn du glück hast sind da microns drunter und die laufen(kommt aufs board an) in den meisten fällen auch als 4x1 kit
 
salve!
na, supi; bleibt zu hoffen, dass die kürzlich (11.07.) bei mf bestellten nicht ge-"downgradet" wurden; gleich vier gb davon bestellt...? sind laut mf die k2, über hardwareschotte 15,- billiger :d
na, mal ü-raschen lassen; solang sie zusammen 4-4-4-10 bei 2.0 v mitmachen, ist die welt rosarot :d
 
eine Frage:
Meine Adatas laufen jetzt laut Bios mit 0.2V Overvolatage, aber in Everest wird bei mit Vdimm 2.1V angezeigt! Mainboard ist ein P35-DS4.

Ist das bei euch auch so? Was stimmt nun Everest oder Bios?
 
DT, hallo und danke fürs begrüssen :)

Ich meinte die Version mit den neuen HS. Also g80gtx hat es richtig erfasst.
Davon ausgegangen das wenn ich Pech habe und da keine Microns drauf sind, ist es trozdem ein guter Speicher?
 
mit 1000 mhz wird er nicht betrieben werden; halte nix von teilern; sollte alles synchron laufen; das höchste der gefühe wird wohl ddr2-900 oder so ;) wobei ich mit jetzigen settings mehr als zufrieden bin; stromrechnung wirds mir zum minimalen teil danken :d
ein wenig reizen werd ich ihn wohl trotzdem mal testweise; ergebnisse kommen nat. hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden... :stupid: soll vorkommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh