A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hört sich alles gut an! :bigok:
auch ich bin der meinung, daß das mobo mit dem neuem p35-chipsatz sehr dazu beiträgt, daß das so überhaupt funzt.
stand ja auch in der pcgh, daß der p35-chipsatz sich sehr gut zum ocen eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jojo, das hab ich auch gelesen, allerdings hat das nicht dazu beigetragen, das ich mir den P35 gekauft habe. Das Problem, das der i975X Chipsatz den Speicher nicht auf die DDR2-1000 gebracht hat, war eher der Ausschlag gebende Punkt. (vielleicht auch, das der Chipsatz nun doch schon in die Jahre gekommen ist, und nicht mehr ganz so viele Features hat, wie die neuen Chipssätze).

Aber ein kleines OC wunder is der P35 schon, obwohl es auch mit Sicherheit darauf ankommt, was man für ein Board hat, btw. welchen Hersteller man bevorzugt! Ich hab lange auf ASUS geschworen, aber mittlerweile überladen die Ihre Boards so mit unsinnigen btw. unnützen Zeug, was man natürlich auch alles teuer bezahlen muss, da hab ich mich dann doch mal im Sortiment anderer Hersteller umgesehen. Bei Gigabyte wurde ich fündig... Das GA-P35-DS4! Ich habs nicht bereut! Aber nun wieder -> :btt:

Kann man den Adata's wirklich 2,3 Volt zumuten? Ich habe ein Gehäuse, was gut gekühlt ist, aber die Ram stehen ja dicht neben einander.

mfg

Ruffnax

Ich habe jetzt +0,5 eingestellt. Erst dann laufen sie bei 1000 Mhz stabil!

Wenn da kein starker Luftstrom drüber läuft, sag bescheid wie lange sie durchgehalten haben...

Nene, ich habs wieder zurückgeschraubt. 2,1 Volt bei 960 Mhz 5-5-5-15! So lasse ich sie laufen. Bringt mehr als 800er mit 4-4-4-12!

mfg

Ruffnax

Die sind doch bis 2,2V Spezifiziert. Ich bin nämlich der meinung das A-Data 2V - 2,2V angibt. Ich betreibe meine auch mit 2,3V. Die 0,1 über den Spezifikationen sollte nix ausmahcen.

Ich seh da nix. Aber bei Geizhals stehts auch so wie du sagst. Na Mensch davon sollte sie Trotzdem nicht sterben.
Naja ist ja Garantie drauf.

also 2,3V machen den guten a-data wirklich nichts aus! :bigok: ;)

was schaffen deine riegel max takt ???

Meine laufen momentan mit 2,3V 4-4-4-12-22-2T auf 473MHz mehr get nicht. Reicht mir auch. Habe mit CL5 und langsameren Timmings garnicht mehr getestet.

Zum Testen habe ich mal eine Frage. Was nehmt ihr Memtest für Windows, Memtest bootimage oder Prime blend test ?

Ich hatte es nämlich so das memtest boot keine fehler gesagt hat memtest windows zeigte allerdings welche. Und als Memtest Windows keine mehr zeigte kam prime und meckerte weiter.
Hinzugefügter Post:
Hab meinen mit aktiver Kühlung sogar bis 2,45V gegeben.

naja Aktiv ist das wohl auch kein Problem nur meine kriegen kaum wind an danke des infinity´s.

Zuletzt bearbeitet:
nette ergebnisse !!! :)

ich kann dir GoldMemory noch empfehlen! :bigok: ;)

Naja so bombe ist das nicht oder ? Ist doch ehr Durschnitt oder ?

Ich werde das Tool mal austeste. Aber kann sich einer dieses Verhalten der Tools erklären ? Ich habe immer gehört das Bootfähige Memtest soll am besten sein da es ja den ganzen Ramtest unter Windoof ist ja immer was belegt.

Joa,

da es anscheind kein DDR2 1000 Thread von Adata gibt, Poste ich mal hier meine Ergebnisse !

550mhz laufen mit 4 4 4 8 @ 2,3V :d :bigok:

Ist doch ein guter Wert, oder ?

mfg

Willst du mich ärgern ?

Was haste den fürn Ram die 800er ? Dann ist das jawohl nen endgeiles Ergebniss.

:(, ihr habt alle die Micron Chips, ich nur dir normalen ...

Muss bei 1030Mhz schon 2,30V geben und mti 5er Timings fahren ^^

Bisher habe ich immer nur 1000 Mhz probiert. Von 960 auf 1000 brauchen sie direkt 0,2 V mehr. Vielleicht werde ich sie morgen mal mit 1066 bei 2,3 V testen. Ob CL5 oder 4 macht kaum einen unterschied beim Intel. Natürlich ist das Verhältniss dann nicht mehr 1:1. Morgen werde ich dann die Ergebnisse Posten! Aber mal ne Frage: Wenn ich beim DS3R - DDR Voltage auf normal stelle, müßte das doch 1,8 Volt sein oder nicht? 1,8 ist doch standard!?

mfg

Ruffnax

:(, ihr habt alle die Micron Chips, ich nur dir normalen ...

Muss bei 1030Mhz schon 2,30V geben und mti 5er Timings fahren ^^

Ich glaube nichtmal das ich die 1000 Schaffe. Obwohl ich eigentlich umgelabelte Microns haben sollte. Aber ich habe immer Pech wen es um OC eigenschaften geht. Fing bei meinem Athlon XP an und hört bis jetzt nicht auf.

So, ich hatte ja vorhin von meinem prob erzählt, dass jedes programm was anderes sagt.

Also es fing an mit Memtest für Dos.

474MHz 4-4-4-11-21-2T @ 2,3V

Soweit alles Stabil. Hatte nur andauernd BlueScreens.

Habe dan mal Memtest unter Windoof laufen lassen und dort kamen dann ein paar fehler. Musste dann zurück auf

474MHz 4-4-4-12-22-2T @ 2,3V

Diese einstellungen waren schon besser. Nur Company of Hereos stürtze manchmal ab und ich hatte immernoch recht selten nen BlueScreen und dan habe ich halt mit Prime probiert dort waren meine einstelluingen wieder nicht stabel und ich musste auf

472MHz 4-4-4-12-24-2T @ 2,3V zurück

dies ist bis jetzt stabel. Kann es in COH nicht testen da ich kein DvD LW hier habe um das Game zuinstallieren.

Kann sich das einer erklären ?

Hast du mal nachgeschaut ob GKX oder GMH drauf sind?Angeblich soll es auch welche mit Promos geben.

Den HS werd ich net mehr abmachen ! Habe mal von meinen Corsair Ram den HS entfernt und dabei 2 Speicherchips mit rausgerissen :wall:

Das war damals mein erster defekter Ram ... :mad:

Die waren auch net übel ... 550mhz 5 5 5 15 :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh