A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf dem HS ist so eine Aufklebe rmit der Seriennummer!
Wenn da ADQVD oder so ähnlich draufsteht sins microns und bei VE keine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage zu den A-Data Extreme Edition.
Dort steht, dass man die mit 2.0 V +-0,1V betreiben soll. Aber was ist, wenn mein Board das nicht kann ( und ich auch wegen der hohen Energieverschwendung nicht will ) und die mit 1.8 Volt Standard laufen lasse?
Was ich mich eigentlich Frage. Braucht man diese hohen Spannungen erst ab einer gewissen Übertaktung oder auch wenn man den Prozessor nur minimal oder gar nicht übertaktet? Ich weiß, ihr werdet jetzt den Kopf schütteln, weil warum kaufe ich mir A-Data und lasse dann das Overlocking sein. Aber es ist ja gut zu wissen, dass man für spätere Versuche guten Speicher in der Hinterhand hat, aber ohne OC nicht eine Heizung betreiben muss.

LG
jodi
 
@jodi:

für den standardbetrieb sollten die 1,8v ausreichen. schliesslich ist es ein speicher, der der jedec-spezifikation entspricht und daran hält sich a-data auch.
kannst es ja mit 1,8v versuchen und schauen, ob der speicher stabil läuft (was er sicherlich machen wird).
jedes aktuelle mobo sollte die 2v ram-spannung problemlos liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu kleine frage, was könnte ich für nen 1GB Kit PC2-6400 CL4 (Micron D9s)
welches 600Mhz (DDR2-1200Mhz) 5-5-5-12 bei 2.3v (primestable) schafft verlangen? :)

Max takt waren 685Mhz für 1M :wink:

Falls wer interesse haben sollte -> PN

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die a-data ohne probleme bei 800 MHz CL 4-4-4-12 bei 1,8 V betreiben
 
auf dem HS ist so eine Aufklebe rmit der Seriennummer!
Wenn da ADQVD oder so ähnlich draufsteht sins microns und bei VE keine


aufdruck ist VD :)

und solang se die 1000 mhz schaffen, reicht mir des vollkommen
 
So habe meine 4 Riegel bekommen. 1 Paar läuft mit 2,05V bei 5,5,5,15 bei 1050MHz oder das zweite paar bei 2,1V. 900MHz läuft 4,4,4,12 bei 2,05V. Sind die neuen. Bin soweit zufrieden.


Edit: 4GB bei 1050MHz bei 5,5,5,15 scheint zu gehen. Muss mal länger testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meine 4 Riegel bekommen. 1 Paar läuft mit 2,05V bei 5,5,5,15 bei 1050MHz oder das zweite paar bei 2,1V. 900MHz läuft 4,4,4,12 bei 2,05V. Sind die neuen. Bin soweit zufrieden.


Edit: 4GB bei 1050MHz bei 5,5,5,15 scheint zu gehen. Muss mal länger testen.

gibst du bei 4 gb mehr saft als normal? bei mir klappen bei 4x1gb nämlich nur 960mhz
 
auf meinen RAM steht irgendwas von ADQVD1A16 auf Sticker. Sind das Microns? Auf den Speicherchips steht so nix drauf und ich bekomm sie auch nicht allzu hoch.
 
Hallo leute,

ich habe zwar nicht den 800 von A-Data, aber ich traue mich trotzdem mal zu posten. Heute kam mein A-Data 1066 RAM und ich bekomme ihn nicht auf einem DS4 965P mit 1066Mhz betrieben! Wie kann das sein? Übersehe ich eine Einstellung oder muss ich die FSB Voltage erhöhen?

Ich habe ihn mit 2,3 V und 5-5-5-15 laufen lassen, bei DDR800 ohne probleme, doch bei 1066 haengt er sich beim postscreen auf.

Wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet.

Gruß Jens
 
:d ja sry, aber ich brauche unbedingt hilfe ich checke is einfach nicht. Das muss doch klappen.
 
Aber wieso könnte es am Board liegen? Meinste das packt keinen DDR1066?

Gruß
 
ich hab mal irgendwo was gelesen das der chipsatz nicht so viel MHz bei den RAM verträgt
 
siehe sig ;) oder ein anderes mit P35 Chipsatz
ich könnte mich aber auch irren wart mal was die anderen sagen
 
auf meinen RAM steht irgendwas von ADQVD1A16 auf Sticker. Sind das Microns? Auf den Speicherchips steht so nix drauf und ich bekomm sie auch nicht allzu hoch.

mauf meinen riegeln steht dasselbe und die packen die 1100 einzeln auf 2.05 volt
 
Kann es sein das im SPD laschere Timings einprogrammiert sind, also CL5 und man den Speicher per hand auf CL4 stellen muss? So war es jedenfalls bei mir, muss man auch noch irgendwie die Subtimings anpassen?
 
steht doch auch auf der packung das du die timmings manuell einstellen musst!
 
@Littlex:
bei mir wurden die latenzen gleich richtig vom bios erkannt als ich die module eingebaut hatte. meine module sind aber noch aus der alten charge. evtl. sind bei der neuen die spd's nicht ganz sauber programmiert worden.
 
Das ich die Timings per Hand einstellen muss, ist ja nicht so schlimm. Ich müsste nur wissen welche Werte.
 
Ich hab alte und neue Adatas und ich musste bei beiden die Timings per Hand auf 4-4-4-12 stellen!

Liegt vllt daran weil man Bootprobleme beheben wollte, da man die Module ja eigentlich mit mind 1.9 Volt betreiben sollte. (Ka wo das jetzt stand, hab nochmal nachgegeuckt aber nix gefunden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh