A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, ich nutze prime - blend test auch immer um bei defekten PC die Rams als Schuldige auszuschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


ich habe im september die 800er Adatas mit neuem Design gekauft.
Dort steht 4-4-4-12 bei 2 Volt

Letzte Woche noch einmal für 45 euros das kit geholt und nun steht dort 4-4-4-12 bei 2.1 Volt

Das ist doch komisch.
Irgendwas wurde geändert.

Die Beiden liefen auch nicht besonders zusammen.

Ist mir egal, da sie bald in meinen Server wandern. Ich wollte halt mal die Unterschied von 2 / 4 GB bei Vista sehen


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und machter sich bemerkbar der Unterschied zwischen 4gb und 2gb? Außer vllt bei spielen wie Crysis^^ oder beim bearbeiten von sehr großen BIldern/Filmen? Btw: Bei meinen steht auch 2V@DDR800 bei CL4...


mfg.
Mc
 
Und machter sich bemerkbar der Unterschied zwischen 4gb und 2gb? Außer vllt bei spielen wie Crysis^^ oder beim bearbeiten von sehr großen BIldern/Filmen? Btw: Bei meinen steht auch 2V@DDR800 bei CL4...


mfg.
Mc

Tja,

die Test habe ich nicht lange gefahren, aber mal Google earth angeworfen und
das programm nimmt sich dann auch 2 GB :eek:

Ich finde, es läuft alles ein klein bisschen geschmeidiger.
Kann aber auch Einbildung sein.

Wirklich groß ist der Unterschied nicht.

Grüße
 
slide: Ja es gibt die Riegel mit Microns GMHs oder GCTs oder mit sonst was für chips. sind alle verschieden.
 
Hallo Leute!

Hatte die letzten Tage nette :wall: mit Adata´s

Hab mir die ersten 4GB (4x1) vor ca. 2 Monaten gekauft (alter HS, Microns)
Laufen in einem Abit QGT @ddr 880 4-4-4-17 2,07v

Vor einem Monat dann nochmal 2GB (neuer HS, vermutlich auch Micron´s)
Ebenfalls ein Abit QGT @ddr880 4-4-4-16 2,08v , machen aber auch über 1000 bei 5-4-4-18bei 2,18v.

So, nun letzte Woche nochmal 6GB 6x1 (neuer HS)

4GB wanderten in meinen Wohnzimmer PC, ddr 950 @ 5-4-5-16 2,15v

Die 2 restlichen Module hab ich ins zweite Abit zu den einen Monat alten gegeben.
Dann der schock! nichtmal DDR 700 5-5-5 möglich. Ram wieder raus, alles ok. Nochmal rein, völlig unstabil!

Auch mit den anderen neuen keine besserung!

Die lösung ist etwas unbegreiflich für mich :hmm:
Ich habe die alten in die Speicher slots 2+4 die neuen in 1+2 gesteckt, jetzt sind ddr880@4-4-4-14 bei 2,07v völlig stabil. Sobald ich sie wieder anders stecke absolut unbrauchbar:kotz:

Lg Maxxx
 
ich möchte mir neuen speicher kaufen und die hier kommen auch in Frage. Möchte 4GB haben. Ist es da besser 2x2Gb oder 4x1Gb zu kaufen? Spielt es ne rolle in welche der 4 Slots ich die Riegel stecke?
 
Also insofern das Board keine Probs bereitet wie bei "maxxx80" ist es eig besser 4x1GB zu holen in meinen Augen, da 2GB Module schlechter zum OC sind soweit ich weiß. Du müsstest dich mal erkundigen ob dein P5B Deluxe bei Vollbestückung sorgen bereitet, aber wenn du eh nicht weiter übertaktest sondern DDR800 maximal anvisierst kannst du auch auf nummer sicher gehen und 2x2GB holen. Und ja manchmal laufen Ram's in anderen Verschiedenen Steckplatzkonfigurationen besser. Meine alten A-Data's schaften z.b. 20Mhz mehr im 2./4. Steckplatz.

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich noch irgendwo einen A-Data zu bestellen (werden ja wahrscheinlich eh keine Microns drauf sein) oder gibt es für rund 50 Euro nen besseren 2GB Kit ?
 
es gibt sogar für 35 Euro ein besseres Kit. Und zwar von TakeMS, hier der Link http://geizhals.at/eu/a230411.html.
Laut einigen Zeitschriften sollen die Riegel alle 1000Mhz packen und das in der Regel schon bei 1,9 Volt.
Ich will nicht sagen, das die Riegel schneller sind als die aktuellen A-DATAs aber sie sind noch günstiger.
 
Also ich hab mir meine vor einer Woche bestellt, die machen 1000Mhz@CL 4-4-4-12 bei 2,34V und bei CL 5-5-5-15@2V also wieso soll man jetz keine A-Data's mehr holen, ich denk schon dass da noch Microns drauf sind...wieso auch nich?

mfg.
Mc
 
es gibt sogar für 35 Euro ein besseres Kit. Und zwar von TakeMS, hier der Link http://geizhals.at/eu/a230411.html.
Laut einigen Zeitschriften sollen die Riegel alle 1000Mhz packen und das in der Regel schon bei 1,9 Volt.
Ich will nicht sagen, das die Riegel schneller sind als die aktuellen A-DATAs aber sie sind noch günstiger.

Zeitungen....naja, das sind dieselben wie die hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404381

und die sind mittlerweile scheinbar tatsächlich alles andere als die Oberburner. Günstig ohne Frage, aber so toll leider nicht - wie ich finde.

MFG
 
natürlich handelt es sich um diese Riegel. Ich habe nicht Zeitungen, sondern Zeitschriften gechrieben.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass die neuen Riegel nicht mehr so gut gehen sollen. Aber immer wieder berichten User von Riegel die 1000mhz bei 5 5 5 5..-. schaffen. Es ist also wie so oft, Glückssache.
 
dann sag bitte mal wo du die gekauft hast? Dann bestelle ich dort auch gleich noch. thx


Bei norskit.... ich wünsch dir Glück ;) aber ich seh grad die haben jetz wieder über 100 Stück da oO als ich bestellt hatte stand da noch "10+" ...also vllt hab ich wirklich noch nen paar von einer alten Lieferung abgekommen, aber wie gesagt , probiern geht über studiern^^ und die 2 wochen Rückgaberecht hat man ja auch noch :fresse:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110034748,,


Also sicher kann man das nich vergleichen weil ja bekannt is dass die meisten Speicher auf dem P35 Chipsatz besser laufen, aber bei mir haben sogar die billigen a-data's mit den Elpida Chips DDR1000@ 5-5-5-15 bei 2,1V geschafft^^ blos bei cl4 nicht, egal wieviel V ich gegeben hab( hab max 2,5V getestet) , die gingen immerhin bis DDR 1150 ca. bei CL 5 ...
mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Glück gehört immer dazu ;). Naja, wenn die jetzt sowieso ne Mage von 100 Stück haben, werde ich Riegel wie die aus deiner Produktionswoche wohl ehe nicht mehr bekommen. Hmm was solls...
 
Es ist immer wieder lustig, wie manche Leute auch im erwachsenen Alter noch an den Weihnachtsmann glauben, wenn ihr versteht was ich meine. :)

Klar D9Gxx Microns auf nem 40,-EUR teuren 2GB Kit. ;) Für alle die's noch wussten: Promos Chips skalieren auch sehr gut mit Spannung. Denkt mal drüber nach. Und vor allem schaut mal die Chips genau an. Der Unterschied zwischen Microns und Promos ist sehr leicht zu erkennen, selbst ohne den Heatspreader abnehmen zu müssen.

Aber wie bereits erwähnt: Wer's weiterhin glauben will...
 
Es ist immer wieder lustig, wie manche Leute auch im erwachsenen Alter noch an den Weihnachtsmann glauben, wenn ihr versteht was ich meine. :)

Klar D9Gxx Microns auf nem 40,-EUR teuren 2GB Kit. ;) Für alle die's noch wussten: Promos Chips skalieren auch sehr gut mit Spannung. Denkt mal drüber nach. Und vor allem schaut mal die Chips genau an. Der Unterschied zwischen Microns und Promos ist sehr leicht zu erkennen, selbst ohne den Heatspreader abnehmen zu müssen.

Aber wie bereits erwähnt: Wer's weiterhin glauben will...

... und was sind die Unterschiede die man erkennen kann :confused: hab mir auch die A-datas bestellt und wüsste gerne was unter dem HS ist. Ob microns oder promos ist mir eigentlich egal, nuw wissen würde ich es doch ganz gern.
 
clemenz... tz... du musst dich doch nicht wiederholen. Klar sind da keine Microns mehr drauf....

aber: Wenn er gute Chips bekommen hat, also welche mit "irgendwelchen chips die gut gehen", habe ich auch an denen, bei dem Preis Interresse. Zumindest, ist so die Chance groß auf nen Kit das 1000Mhz packt.
Hinzugefügter Post:
edit: ach ja, und klar gibts den Weihnachtsmann. Wer bringt denn sonst immer die vielen Geschenke?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was sind die Unterschiede die man erkennen kann :confused: hab mir auch die A-datas bestellt und wüsste gerne was unter dem HS ist. Ob microns oder promos ist mir eigentlich egal, nuw wissen würde ich es doch ganz gern.

Einfach bei Micron(D9Gxx) und Promos(aktuelle PC6400 512MBit Chips) die passenden Datenblätter laden und sich die Detailzeichnungen der Chips ansehen. TIP: Wagt dann mal als Vergleich nen Blick durch die Öffnung zwischen den HS von oben auf die Ecken der Chips. Das ist alles was nötig ist. Ist sehr offensichtlich.



clemenz... tz... du musst dich doch nicht wiederholen. Klar sind da keine Microns mehr drauf....

aber: Wenn er gute Chips bekommen hat, also welche mit "irgendwelchen chips die gut gehen", habe ich auch an denen, bei dem Preis Interresse. Zumindest, ist so die Chance groß auf nen Kit das 1000Mhz packt.

Hab zwar keine Ahnung wie du auf "clemenz" kommst, aber egal. War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf -McGuyver, der ja selber schreibt, dass er noch an den Weihnachtsmann glaubt. ;)

Edit:
Bist wohl ned römisch-katholisch und warst nie im Dezember in Nürnberg, was? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gefällt dir clemenz nicht, dann kann ich dir clementine auch an bieten. Der Name ist durch eine Buchserie wieder sehr in Mode geraten ;). Ich garantiert dir, in 4 Jahren heißt jedes 10 Kind im Kindergarten "clementine". Aber lassen wir´s damit gut sein.

Doch römisch-katholisch bin ich schon, auf dem Papier. Falls ich mal die Gelegenheit bekomme, werde ich Nürnberg im Dezember genauer unter die Lupe nehmen.
 
Hab zwar keine Ahnung wie du auf "clemenz" kommst, aber egal. War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf -McGuyver, der ja selber schreibt, dass er noch an den Weihnachtsmann glaubt. ;)

Edit:
Bist wohl ned römisch-katholisch und warst nie im Dezember in Nürnberg, was? :lol:


Mal nebenbei, nen Kumpel mit den Cellshocks hat die gleichen chips, und die machen fast identische Werte wie meine Ram's bei genauso viel V, also, wer glaub hier an den Weihnachtsmann oO

Und er hat hundert pro welche drauf, er hat die HS schonmal abgenommen und damals fast 200€ für bezahlt ;)
 
Hallo und Guten Tag

ich habe da mal ne Frage..

Kann mir jemand die genauen Timings von den Speicher verraten ?

Also ich habe ein P35-DS3 und da gibts halt die "normalen" Einstellungen und die Advanced Einstellungen. Kennt die jemand bzw kann mir einer paar Vorschläge machen, wie ich die einzustellen habe ?

Herzlichen Danke
mfg
Jamo
 
Mal nebenbei, nen Kumpel mit den Cellshocks hat die gleichen chips, und die machen fast identische Werte wie meine Ram's bei genauso viel V, also, wer glaub hier an den Weihnachtsmann oO

Und er hat hundert pro welche drauf, er hat die HS schonmal abgenommen und damals fast 200€ für bezahlt ;)

Wenn mal endlich jemand ein Foto seiner Sticks (und deren Chips) als Beweis bringen könnte, dann wäre die Diskussion schnell beendet. Ich würde zugerne ein Foto sehen, das beweist, dass A-Data es liebt Verlustgeschäfte zu machen. Also beweist doch bitte mal, dass ich falsch liege. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur rein mit Gerede wird das wohl nix. ;)

Edit: Ich spreche von aktuellen Sticks! Also bitte keine "D9GMH-Greise" abfotografieren und das hier als Beweis präsentieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal endlich jemand ein Foto seiner Sticks (und deren Chips) als Beweis bringen könnte, dann wäre die Diskussion schnell beendet. Ich würde zugerne ein Foto sehen, das beweist, dass A-Data es liebt Verlustgeschäfte zu machen. Also beweist doch bitte mal, dass ich falsch liege. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur rein mit Gerede wird das wohl nix. ;)

Edit: Ich spreche von aktuellen Sticks! Also bitte keine "D9GMH-Greise" abfotografieren und das hier als Beweis präsentieren. :)

hab ich gestern gemacht, also die HS abgenommen.... aber is mal wieder umgelabeld -.- sprich da steht nur a-data drauf^^ naja....letztendlich isses mir auch bohne...sie gehen so gut wie microns da isses eig egal obes welche sind oda net xD ...Also ich kann se nur empfehlen vorallem für den Preis...

mfg.
Mc
Hinzugefügter Post:
zu den Timings....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimm ich dir voll zu. Die aktuellen Promos Chips sind sehr gut. Das steht ja auch gar nicht zur Debatte.

Nur kaufen einfach noch viel zuviele Leute A-Data Vitesta Extreme nur weil sie meinen es wären noch immer D9Gxx Chips verbaut. Und viel schlimmer, sind die Leute, die die Sticks explizit als Micron basiert weiterverkaufen, obwohl sie keinen Schimmer haben ob's wirklich welche sind. Da werden Leute über den Tisch gezogen!

Ich hatte selber vor ein Paar Wochen 2x 2GB Kits (also 4x 1GB) Vitesta EE. Sie liefen wunderbar, hatten den angeblichen Micron-Code, aber es waren nunmal offensichtlich Promos Chips drauf. Ich habe meine verkauft, weil ich hier noch 4x 1GB Micron Fatbodies hab, die DDR2-900 bei 4-3-2-10 machen. Und ich habe beim Verkauf nicht behauptet, dass es Microns wären.

Darum geht es hier. Genau deshalb sollten hier im Thread endlich mal ein Paar Bilder gezeigt werden, auf denen bewiesen wird, dass auch auf den Sticks mit "ADQVD1A16"-Aufdruck nicht länger Micron Chips verbaut sind.
Ich habe leider vergessen noch Fotos zu machen bevor ich meine Sticks vor kurzem verkauft habe. Die neuen Besitzer könnten ja hier kurz einspringen, denn auf den Sticks waren wiegesagt garantiert keine Microns, obwohl "ADQVD1A16" draufsteht.
 
ich habe noch Microns mit den alten HS, kann wohl mal Bilder machen. Aber die HS will ich, wegen der Garantie nicht abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh