A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt auch 4x1GB bestellt da mir dazu geraten wurde meine Corsair lieber zurück zu schicken und die zu nehmen hört sich auf jedenfall scho ma gut an was hier so steht :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch am weiter Testen-:

Cl 5,4,4,12@2,1V@1000Mhz

Scheint zu laufen....

Anhänge

• Prime 95.jpg
    Prime 95.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die A-DATA 2*2GB und 1*1GB Kits jetzt mal ohne den HS gekauft. (Non Extreme Edition).

Kann jemand mal von den Chips unter dem HS ein Foto machen, zwecks vergleich der verbauten Chips mit meinen ohne HS. :)

mfg

Ich versuche mal aber erst Morgen-Es ist schliesslich Weihnachten.

Prime geht seit 5 Std. schon-Muss wohl Stabil genug sein oder?

Übrigens meine sind mit die Neue HS von Oktober.

Zuletzt bearbeitet:

Ah ok,

hmm, ich habe bei meinen beiden Kits (1GB & 2GB) 25EG Chips und er hat 25DG bei seinen 1GB Modulen.

003NN-1GB.jpg

003nn-2GB.jpg

(Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß. :) )

Ich teste heute / morgen mal beide Kits auf max Freq. bei CL5 Timings.

Das erste 1GB Modul rennt grade bei 1000Mhz @ 2V und 5-5-5-18.

Hat grade 2 pass im memtest erfolgreich durch. :-)

Na ich werd mal alle durchtesten. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit CL5,4,4,12 ist 1000 Mhz echt schluss(ist Trotzdem sehr gut).

Mit 1100 Mhz bootet die Rechner(CL5,5,5,15@2,1V) aber nix geht Stabil

1050 Mhz geht aber die Vcore war zu wenig(für 3,360 Mhz ist 1,3V zu wenig)-Scheint mehr als 1066 Mhz wirklich nicht drin !

Egal für 60 Euro hat es gereicht!

VIELLLL besser als die MDts(mit CL5,5,5,15@800 Mhz war SCHLUSS!)

Update 1066 Mhz geht auch nicht bei Prime(@2,88 ghz liegt NICHT am CPU)

Scheint ca 1Ghz die Maximum möglich hier(evtl. ein paar Mhz mehr)

Von vorhin 5 Std. prime mit CL5,4,4,12@2,0V

Anhänge

• Prime 2 95.jpg
    Prime 2 95.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
haste jetzt mal nachgeschaut ob Du Promos/Powerchips drunter hast ? Wie gesagt - einfach zwischen den HS schauen, wenn die Chips an den Ecken leichte Stege Richtung Platine haben sind es keine Microns .... Laufen tun die A-Datas mit Promos trotzdem sehr gut. Wie gesagt ich habe 4 - Fach Bestückung auf meinem Board ( 4 x 1GB) und laufen tun sie mit 800Mhz 4-4-4-12 bzw. 1000Mhz 5-5-5-18 auf meinem P35. Das ist für 4GB für um die 85,- sehr gut ;)

@P2k1:
Die 2GB Sticks dürften interessant sein. Teste mal, ob die DDR2-800 bei 4-4-4-12 bzw. DDR2-1000 bei 5-5-5-15 bei ca. 2V machen.

Könnte mit den Chips drin sein. ;)

Ich werde gleich mal ausbauen und schauen . Mal sehen irgendwie scheinen mir bei meinen Microns drauf zu sein . Momentan 5-5-5-15 @ 1150 Mhz auf dem DS3. PS: Grade mal ausgebaut . Und die Chips sind Glatt und haben keine Stege . Also sollten es Microns sein richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
hat wer erfahrung mit 4x1gb riegeln neue (denke promos) ob die im normalfall 1000 mhz zusammen schaffen? hab jetzt 2x1gb drinne! machen 5-5-5-15 mit 2.0v die 1000... müssen bei vollbestückung aber auch 1000 schaffen, sonst kann mein cpu nicht bei 3,5ghz laufen! (6550)

Also ich hatte mal gestern meine 2x 1GB.A-DATA Vitesta Extreme auf 1005.MHz 4-4-4-12 laufen!
Da ich aber jetzt noch welche bekommen habe, muss ich erstmal gucken wie weit ich dann die 4x A-DATA Vitesta Extreme zum laufen bekomme!

MFG
DiabloOL

Hmm, habe mir zwei 2GB Kits neulich gekauft und bin heute zum Einbau gekommen und bin prompt enttäuscht. Es werden nur 3 GB erkannt und ich habe auch relativ schnell rausbekommen wieso.

Wenn ich den einen 1GB Riegel rausnehme, werden nämlich nachwievor nur 3GB erkannt, daraus schließe ich, dass der defekt ist.

Stimmt das oder kann das noch eine andere Ursache haben. Und wenn ja, kann ich den jez einfach umtauschen auch wenn die veprackung schon offen ist?

Mit XP 32 Bit kann es vorkommen dass von 4GB nur 3GB erkannt wird-Kommt auf Grafikkarte+Mainboard an..

Heisst die RAM ist nicht defekt sonst wird dein Mainboard bei BIOS schon "piepen".

Welche Grafikkarte/Mainboard/OS hast du?

Mit XP 32 Bit kann es vorkommen dass von 4GB nur 3GB erkannt wird-Kommt auf Grafikkarte+Mainboard an..

Heisst die RAM ist nicht defekt sonst wird dein Mainboard bei BIOS schon "piepen".

Welche Grafikkarte/Mainboard/OS hast du?

Aso, dachte nur, dass im BIOS wenigstens 4GB erkannt werden und unter Windows dann 3,5.

Nvdidia Geforce 7900 GTO / ASUS P5B Deluxe mit 0711 BIOS/ XP 32bit

Dass 4GB nicht erkannt werden, das habe ich gewusst, dachte aber wenigstens 3,5 würden erkannt. Habe die nur jez gekauft wo die so billig sind, denn Vista kommt ja später nach.

Es gibt verscheinder Forums-Sonst nimm 2Riegel raus-Testen dann die andere 2 Rein und sehe was dann passiert.

Wenn alle 4 gehen liegt es am Board!

Info zum Thema 32 Bit + Speicher http://www.msexchangefaq.de/konzepte/4gb.htm

mfg

P.s.:Werde meine 4Gb auch noch hier eintippen sobald ich endlich mein Gehäuse bekomme!Neues System in Arbeit ...

Gehäuse da!Test erfolgt in 1-2 Tagen!

Zuletzt bearbeitet:
@schapy

Ja die Speicher hat diese "Beine" wie deine-Heisst ich habe wohl Promos erwischt.

Ist die OC ergebnisse doch OK?

Nur mehr Takt geht bei die Chips nicht-Auch mit CL5,5,5,15 ist keine 1020 Mhz drin!

Auch mit 2,2v!

Kann man bei denn Riegel noch nach ADQVD und ADQVE gehen oder hat sich das erledigt?
Denn auf meinen von mix steht ADQVD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh