A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nen bild von unten wäre besser.

auuaww2i0th8f7r55.jpg

Wie hast du das Bild so scharf bekommen?

gute kamera^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch ein 4GB Kit von den EE suchen sollte, werde meine zum Verkauf anbieten, da sie nicht gut auf meinem Maximus laufen !

glaube ich auch nicht. Zudem die die Chips ja nicht sooo unterschiedlich, also egal. Microns wirst du haben, sei einfach glücklich drüber ;). Nun kannst du natürlich noch das Maximum ermittel.

Warum das denn? Das Board ist für solche tests doch genial. Woran scheitert es denn?

Ich habe ein ganz komisches Problem mit dem Board... Das war schon mit BIOS F4a so und ist jetzt immernoch mit F7 so: Ich stelle den FSB z.b. auf 400Mhz - Speichern, Windows startet, Prime läuft. Dann, beim nächsten Start des Rechners: Geht kurz an, aus, an, aus, an und bootet ganz normal, allerdings mit zurückgesetzten OC-Einstellungen.

Und das an/aus kann dann auch mal 5 Minuten oder länger gehen... extrem nervig, zumal ich dann wie gesagt alles neu einstellen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das hat das Board von meinem Bruder auch. Hmm... vllt. mal nen bisschen an den Spannungen drehen ;)

Naja, ich hab trotz an/aus generve noch ein bisschen getestet:

480Mhz 5-7-7-22 bei 1,9 vdimm, prime blend stable... hätte ich nicht gedacht

Schade, schade, dass das Board so rumspinnt... So kann ich fürn 24/7 Betrieb nur default settings laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
1,9Vdimm ist viel zu wenig!

Die Ram darf(ohne Garantie zu velieren) 2,0-2,1V.

Mit mehr Spannung kommst du höher(und Stabiler)

Probiermal CL4,5,5,12@2,1V@1000Mhz

Muss gehen....

Zu 500Mhz kann ich ihn nicht wirklich überreden (auch bei 2,1v und entspannten timings), memtest liefert bei test #5 gegen ende tausende von fehler...

Und das an/aus kann dann auch mal 5 Minuten oder länger gehen... extrem nervig, zumal ich dann wie gesagt alles neu einstellen darf.

@ DoubleJ:
Habe auch ein Gigabyte Board und war auch von dem AN-AUS Bug betroffen.
Die Lösung war bei mir ziemlich trivial.
Deaktiver mal unter "Integrated Peripherals" den Punkt "Legacy USB storage detect", falls nicht schon geschehen. Das war zumindest in meinem Fall die Lösung für den ärgerlichen Bug.

Kiddinx

@ DoubleJ:
Habe auch ein Gigabyte Board und war auch von dem AN-AUS Bug betroffen.
Die Lösung war bei mir ziemlich trivial.
Deaktiver mal unter "Integrated Peripherals" den Punkt "Legacy USB storage detect", falls nicht schon geschehen. Das war zumindest in meinem Fall die Lösung für den ärgerlichen Bug.

Kiddinx

ah, cool. Das werde ich beim Board von meinem Bruder auch testen.

Meine laufen nun ohne Fehl und Tadel mit 1066Mhz 5-5-5-15@2,2V.
Mehr brauche ich nicht da mein E4500 nicht mehr wie 10x320Mhz Packt leider.

Weiß nicht meine werden nicht sonderlich warm.

Aber bei nicht Microns gebe ich meist bis 2,2V wenn der Ram schon für 2,0V-2,1V ausgezeichnet wurde vom Hersteller.

auf dem HS ist so eine Aufklebe rmit der Seriennummer!
Wenn da ADQVD oder so ähnlich draufsteht sins microns und bei VE keine

Also wenn das stimmt, habe ich Microns, kann aber nicht bei 450Mhz auf CL4 laufen lassen, da mein Bios dann auf CL5 zurückschaltet. Ich denke das könnte an den Subtimings liegen, die ich mit dem DS3 auf Auto belassen habe?

Könntet ihr mir vielleicht mal ein MemsetScreener mit ähnlichen Einstellungen posten, damit ich Startwerte hab?

Hab jetzt grad mit 1,9 Volt 450Mhz 5-5-5-5-15 laufen, was wenigstens 10h dualprimestable ist...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das stimmt, habe ich Microns, kann aber nicht bei 450Mhz auf CL4 laufen lassen, da mein Bios dann auf CL5 zurückschaltet. Ich denke das könnte an den Subtimings liegen, die ich mit dem DS3 auf Auto belassen habe?

Könntet ihr mir vielleicht mal ein MemsetScreener mit ähnlichen Einstellungen posten, damit ich Startwerte hab?

Hab jetzt grad mit 1,9 Volt 450Mhz 5-5-5-5-15 laufen, was wenigstens 10h dualprimestable ist...

Schau einfach zwischen den Heatspreader ob die einelnen Chips solche Stege besitzen - wenn ja = KEINE Microns sondern Promos

hier mein erstes A-data KIT vom Dezember von e-käfer:

und mein zweites Kit von Mindfactory:

sind auf beiden keine Microns und habe genau diese Stege wie Du auch !

Die Promos/Powerchips oder was auch immer sind Top für das Geld. 4 x 1GB laufen auf meinem DS4 P35 auf DDR800 4-4-4-12 oder DDR1000 5-5-5-18 - Also Vollbestückung :hail: Der Micron Wahn ist schön und gut, aber es gibt auch andere Chip Hersteller die auch gute (& Preiswerte) Chips herstellen :coolblue:

kann mir jemand sagen, wie lange die garantiezeit bei der extreme edition ist ?
lohnen sich die 10€mehr aufpreis gegenüber den normalen vitesta riegeln, wenn man sich diesen thread hier anschaut *klick* ?

hat jemand den ram auf einem MSI P35 Neo2-FR am laufen oder gibt es auf dem board komplikationen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh